Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »NEIN«

NEIN

02.12.2024 17:11
Schaf

...

20.12.2024 22:30
Schaf

... geht, Linde ... bin heute 2 x U1 u. 3 x Bus gefahren ... keine besonderen Vorkommnisse - immer n Platz bekommen ... doch, eins war - n alter Glatzkopf textet den indischen Busfahrer unentwegt voll, zu wenig Respekt in der Welt u.s.w.; ... der Inder schaute geduldig, und konzentrierte sich auf die Fahrt ... nach 2 Haltestellen kam der Volltexter nach hinten und schaute Beifall heischend um sich ... "Respekt ist auch, den Busfahrer während der Fahrt nicht anzusprechen" ... erhielt er von mir ... er protestierte leise und stieg aus: gute Reise! ..

Nacht! Ihr Lieben ...

Goldbarren enthält der Koffer nicht, dafür aber einen Rasierapparat, der ja auch gebraucht wird

20.12.2024 22:48
Elle

und viele Bücher, z.T. Erstausgaben - antiquarisch erworben , die es überhaupt nicht mehr gibt. Aber, liebes Schaf, Du hast ja über das Shuttle berichtet. Nun wird wohl alles klappen. und, liebe Linde, ich werde natürlich berichten, wenn der Kofferkrimi zu Ende ist.

Mit Entsetzen habe ich die Tragödie auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt gesehen. So ein Trauerspiel wieder einmal.

Trotz allem wollen wir auf unsere Nachtmusik nicht verzichten. Hier ist sie:

www.youtube.com/watch

und

www.youtube.com/watch

Und Bayern hat hoch gegen Leipzig gewonnen. Ob der sympathische Trainer nun wohl wieder gehen muß?

Schlaft alle gut
Elle

kleine Nachtmusik

20.12.2024 22:57
Paulina

Danke, Elle - ich mag ihn sehr, den little drummer boy, erinnert mich an lang vergangene Zeiten...

Gutes Nächtle euch allen, träumt schön Weihnachten entgegen,
Paulina

21.12.2024 02:19
Peter

Nein
zu Gewalt.
Der Anschlag in Magdeburg ist feige.
Der Typ der das getan hat muss büßen. Soll er hier noch mit Staatsgeld verteidigt werden, nein.

21.12.2024 08:06
Tina B.

Und nein zur Todesstrafe.
Und nein zu Lynching und Verurteilungen außerhalb unserer Justiz.

...

21.12.2024 11:24
Schaf

... alle Welt voll mit Sprechblasen - wer kann bitterlicher weinen als die Magdeburger OB? A, B, C bis X Promis verstopfen alle Kanäle ... bisschen Aufmerksamkeit rausziehen ... Karawanen aus Politik, Film, Fernsehen, u.s.w. drängen ins Licht. Die üblichen Textbausteine, Floskeln, nach Toresschluss. 140 m. Weihnachtsmarkt Todesfahrt pollerfrei möglich, Frau OB? Herr MP? ... da geht eine Mutter mit ihrem Kind vertrauensvoll Weihnachten schauen - und nun sind sie im Himmel ...

leise ...
Esel & Schaf ...

Menschen leiden und trauern

21.12.2024 11:45
Martin Weidner

immer diese Vorverurteilungen ... dem Täter den Rechtsstaat verweigern (danke Tina B. für die klare Amtwort!) ... Schuldige bei der Politik ausfindig machen ... Tränen einer Politikerin lächerlich machen ... wieso müssen Menschen immer auf andere zeigen, immer verurteilen .... kann man nicht erstmal der Trauer Raum geben und den Ermittlern?

21.12.2024 11:53
Frieda

Martin, was sollte die Nennung des Psalms 18,13 neulich in deinem Betreff in deiner Antwort en Emile?
Habe dich hier gestern schon danach gefragt.
Frieda

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht