Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »NEIN«

NEIN

02.12.2024 17:11
Schaf

Freut mich...

17.12.2024 21:36
Paulina

Du kennst Dich so gut aus in den Glaubensrichtungen. Hat der Papst nicht Franz von Assisi sehr verehrt und sich deshalb Franziskus genannt? Und wenn man wie Du die Glaubensrichtung ändert, bleibt man im Innern dann doch mehr der ersten verbunden?

Wann siehst Du Janina wieder?

Liebe Grüße
Elle

...liebe Elle,
dass ich deinen Tag aufhellen konnte - ist aber auch zu ärgerlich, die Sache mit dem Koffer :o(((

Ähm, deine Frage nach den inneren Konsequenzen eines Konfessionswechsel kann ich nicht auf die Schnelle beantworten - mal nur so viel: ich bin in erster Linie Christus verbunden, völlig unabhängig von Glaubensrichtungen. Ich mag Pfarreri n n e n, allerdings fehlt mir in vielen evangelischen Godis die Eucharistie. Hier im Schwabenland wird leider nur selten Abendmahl gefeiert, das vermisse ich als Ex-Katholikin schon etwas...

Janina bringe ich am Samstag die Geschenke - dann hab ich erst mal zwei Wochen Urlaub (wird Zeit!). Ich liebe sie sehr, die Zeit zwischen den Jahren...

Gutes Nächtle dir und Schaf samt Esel,
eure Paulina

So geht es mir auch, liebe Paulina, mir ist es mehr oder weniger egal, welche Kirche ich besuche . . .

17.12.2024 23:05
Elle

Du kennst Dich so gut aus in den Glaubensrichtungen. Hat der Papst nicht Franz von Assisi sehr verehrt und sich deshalb Franziskus genannt? Und wenn man wie Du die Glaubensrichtung ändert, bleibt man im Innern dann doch mehr der ersten verbunden?

Liebe Grüße
Elle

...liebe Elle,
dass ich deinen Tag aufhellen konnte - ist aber auch zu ärgerlich, die Sache mit dem Koffer :o(((

Ähm, deine Frage nach den inneren Konsequenzen eines Konfessionswechsel kann ich nicht auf die Schnelle beantworten - mal nur so viel: ich bin in erster Linie Christus verbunden, völlig unabhängig von Glaubensrichtungen. Ich mag Pfarreri n n e n, allerdings fehlt mir in vielen evangelischen Godis die Eucharistie. Hier im Schwabenland wird leider nur selten Abendmahl gefeiert, das vermisse ich als Ex-Katholikin schon etwas...

Janina bringe ich am Samstag die Geschenke - dann hab ich erst mal zwei Wochen Urlaub (wird Zeit!). Ich liebe sie sehr, die Zeit zwischen den Jahren...

eure Paulina

Mir ist es immer wichtig, wer predigt gerade und was hat er oder auch sie mir zu sagen. Unser Sohn hat ja in der kath. Kirche Zivildienst gemacht bei einem ganz tollen Propst. Zu der Zeit waren wir am Heiligabend immer in der kath. Kirche. - Auch ich mag die Zeit zwischen den Jahren sehr. - Der Koffer ist immer noch nicht da, soll aber in Heathrow schon aufgetaucht sein. Der wird schon kommen. Schlimmer war ür mich die Nachricht heute, daß meine allerbeste Freundin aus Mönchen-Gladbach von einem Auto - sie fuhr Fahrrad - angefahren worden und schwer verletzt wurde. Beckenbruch usw. Wird sie überleben.

Nun mach es Dir recht gemütlich, genieße die freie Zeit und grüße die sonnige Janina recht herzlich von mir
und sei selbst vielmals gegrüßt
Elle

@ Schaf

das ist ja ein Ding da in Bremen. Wer wohl noch dahintersteckt. Ist ja nicht unintelligent gemacht. -
Übrigens den jungen Mann, der in NewYork den Boß der großen Krankenversicherung erschossen hat, haben sie gefaßt. Es ist ein superin ...

hier geht es weiter . . .

17.12.2024 23:23
Elle

Liebe Grüße
Elle

...liebe Elle,

eure Paulina

Mir ist es immer wichtig, wer predigt gerade und was hat er oder auch sie mir zu sagen. Unser Sohn hat ja in der kath. Kirche Zivildienst gemacht bei einem ganz tollen Propst. Zu der Zeit waren wir am Heiligabend immer in der kath. Kirche. - Auch ich mag die Zeit zwischen den Jahren sehr. - Der Koffer ist immer noch nicht da, soll aber in Heathrow schon aufgetaucht sein. Der wird schon kommen. Schlimmer war ür mich die Nachricht heute, daß meine allerbeste Freundin aus Mönchen-Gladbach von einem Auto - sie fuhr Fahrrad - angefahren worden und schwer verletzt wurde. Beckenbruch usw. Wird sie überleben.

Nun mach es Dir recht gemütlich, genieße die freie Zeit und grüße die sonnige Janina recht herzlich von mir
Elle

@ Schaf

das ist ja ein Ding da in Bremen. Wer wohl noch dahintersteckt. Ist ja nicht unintelligent gemacht. -
Übrigens den jungen Mann, der in NewYork den Boß der großen Krankenversicherung erschossen hat, haben sie gefaßt. Es ist ein superin ...

superintelligenter Student aus Harvard. Im Internet wurde er ob der Tat bejubelt. Es ging wohl um nicht ausgezahlte Versicherungsleistungen.

Nun die Musik am Abend

www.youtube.com/watch

und

www.youtube.com/watch

Gute Nacht
Elle

Da hat sich was überschnitten . . .

17.12.2024 23:35
Elle

Liebe Grüße
Elle

...liebe Elle,

eure Paulina

Elle

@ Schaf

superintelligenter Student aus Harvard. Im Internet wurde er ob der Tat bejubelt. Es ging wohl um nicht ausgezahlte Versicherungsleistungen.

Nun die Musik am Abend

www.youtube.com/watch

und

www.youtube.com/watch

Gute Nacht
Elle

Machen wir noch einmal
www.youtube.com/watch

...

18.12.2024 02:59
Schaf

liebe Elle, Deine Schrift Installationen heute reichen an Hanne Darboven heran. So schön vielfältig und künstlerisch ineinander verwoben. Gute Nacht! allen ... Segen ... Heilung ... Wiederkehr ...

auch von Esel

Schaf ... iii ...

"Mein Geheimnis ist, daß ich keins habe" . . .

18.12.2024 08:31
Elle

liebe Elle, Deine Schrift Installationen heute reichen an Hanne Darboven heran. So schön vielfältig und künstlerisch ineinander verwoben. Gute Nacht! allen ... Segen ... Heilung ... Wiederkehr ...

auch von Esel

Schaf ... iii ...

Das, liebes Schaf, sagte Hanne Darboven einmal und Guten Morgen.

Gestern war ich sehr müde und mit einigen Themen befaßt, so daß
diese "Installation" dabei herausgebraten ist. Kannst Du sie
verkraften ?

Einen besonders schönen Tag
wünscht Dir
Elle

Moin

18.12.2024 08:49
Anya

Eigentlich lese ich hier gerne,
Schreiben nicht mehr und das hat seine Gründe.

Aber jetzt bin ich raus. Auf dem Smartphone ist das, was Elle hier mit ihrem Kommentieren der Kommentare als Kunst darstellt überfordert mich.

Anya

Tschaka, Anya, du schaffst es!

18.12.2024 09:45
Emile

Hallo Anya,
vielleicht mal ein bisschen Resilienz
trainieren? Gibt sicher auch Lehrer für sowas.
P. S. Sonst geh doch zu Netto.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht