Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »NEIN«

NEIN

02.12.2024 17:11
Schaf

Darauf habe ich lange gewartet, liebes Schaf,

12.12.2024 22:16
Elle

... danke Elle, feine handgemachte, leise Musik ...

da denk ich grad noch an eine frühe 'Der Alte' Folge, noch mit Lowitz ... ein hoher Banker lud monatl. den feinen münchener Geldadel ein zur Hausmusik ein - u. währenddessen stahl Sohnemann nebst Freundin reihum die Villentürschlüssel der noblen Gäste, um flugs dort je etwas zur Finanzierung ihrer Rauschgiftsüchte zu stehlen.

Assad scheint auch einiges zusammengeräubert zu haben. Der Herr Papa auch schon. Sicher gab es da auch Hausmusik, während sich die Kerker u. Gräber füllten.

Ob er Putin nun etwas abgibt? Mit Tonnen Gold, Koffer Dollars & Euros für erste soll er geflohen sein. Der Rest ist weltweit 'gut' angelegt. Der Fuhrpark war zu schwer ...

ach ...

Schaf with Esel

Spahn rief als erster, Syrer wieder raus, zack zack ... die Villa hat er verkauft ... Immobilienpreise sind ja respektabel ...vielleicht hat Assad da über Strohleute in Betongold investiert ... Spahns extra Altersvorsorge plus quasi ... vermutet Esel ...

auf Deine so gut formulierten politischen Berichte, wie nur Du sie formulieren kannst. - Ich habe Assad ja schon so einiges zugetraut, aber was man da sieht an Bildern aus den Gefängnissen mit den schon langsam verblödeten Gefangenen, die nun freikommen, das spottet doch jeder Beschreibung. Und der jetzt selbsternannte Nachfolger soll ja ein früherer al quaida Mann aus Afghanistan sein mit angeblicher Sinneswandlung. Ich traue dem ganzen Spektakel noch nicht. - Aber und da hast Du recht - wächst natürlich auch das Mißtrauen unseren Politikern gegenüber. Die Wirtschaftspleiten werden immer mehr, selbst Werften sind jetzt schon betroffen. - Heute will ich nicht mehr darüber nachdenken. Heute hören wir noch ein bißchen Musik.

Enya - und am Abend darf auch mal ein bißchen Erotik dabei sein -oder?

www.youtube.com/watch

Schönen Restabend
mit vielen Grüßen
Elle

Wunderkind oder Windbeutel?

13.12.2024 01:10
Schaf

... war die Frage bei Kohls Wirtschaftswunderkind Lars Windhorst ... nun sind seine 2 Werften insolvent, ne? Vorher jubelte u.a. Hertha BSC Berlin hoch ... u. nun sind sie in Liga 2 ... u. der Scherbenhaufen groß u. Windhorst fort ... woanders Segel gesetzt quasi ...

Nacht!
auch v. Esel ...
Schaf

Guten Morgen, liebes Schaf, ja der Windhorst . . .

13.12.2024 09:09
Elle

... war die Frage bei Kohls Wirtschaftswunderkind Lars Windhorst ... nun sind seine 2 Werften insolvent, ne? Vorher jubelte u.a. Hertha BSC Berlin hoch ... u. nun sind sie in Liga 2 ... u. der Scherbenhaufen groß u. Windhorst fort ... woanders Segel gesetzt quasi ...

Nacht!
auch v. Esel ...
Schaf

ein ehemaliger deutscher Politiker lebt selbst in saus und braus fernab von Deutschland. Hat sich aus dem staub gemacht. Da kann man schon vom Glauben abfallen, ohne zu verallgemeinern.

Schönen Tag für Dich und den Esel
bis später
Elle

...

13.12.2024 13:38
Schaf

... jo ... aber Schröder lebt ja noch mit einem Bein in Hamnover ... der Warburg CumEx Banker wurde freigesprochen ... die Gesundheit ... in Hamburg ist ne große Millionärs- u. auch Milliardärsdichte ... Kaffee, Reedereien, Versandhandel, Finanzsektor, Erbschaften aller Art, Mafia u.s.w. ...

Klingelingeling! Bald Weihnachten !!!
iah ... sowie mäh!

Esel & Schaf

...

Ehrlich gesagt, liebes Schaf, diese ganze CumEx Steuergeschichte verstehe ich nicht . . .

13.12.2024 15:21
Elle

... jo ... aber Schröder lebt ja noch mit einem Bein in Hamnover ... der Warburg CumEx Banker wurde freigesprochen ... die Gesundheit ... in Hamburg ist ne große Millionärs- u. auch Milliardärsdichte ... Kaffee, Reedereien, Versandhandel, Finanzsektor, Erbschaften aller Art, Mafia u.s.w. ...

Klingelingeling! Bald Weihnachten !!!
iah ... sowie mäh!

Esel & Schaf

...

und wer so alles drin verwickelt ist . . . keiner will etwas damit zu tun haben, alle winden sich raus. Und das wollen honorige Menschen sein!!! Ich wünsche mir keine Millionen. Die müßt ich wieder verwalten lassen und könnte mich darauf auch wieder nicht verlassen. Möchtest Du Millionär sein, vielleicht bist Du es ja oder strebst es an. Ich bin zufrieden, wenn ich ein warmes zu Hause, zu essen und zu trinken und noch ein bißchen Emotionales habe, Zuwendung, Verstehen.

www.youtube.com/watch

Bis später
Elle

Frag den Esel, ob er wohl ein Dukatenesel sein möchte.

...

13.12.2024 16:19
Schaf

... naja ... sie holten sich Steuern zurück von Wertpapieren & so, diecsie selbstcgar nicht versteuert hatten ... quasi so'n steuerlicher Kreisverkehr, national & international ... nicht Dreieurofünfzig, sondern Millionen u. Milliarden - genau ausgeklügelt ... u. nun sind die Erinnerungslücken imens ... ihre Namen sind Hase ...

u. Esel ist ein Dukatenesel ... aber er hat das Dukatenlosungswort vergessen ...

Schaf

... ja, ne Millionen hätte ich gern ... jedenfalls mehr als grade, ach ...

immens

13.12.2024 16:22
Schaf

doch mit mm ...

Ähm...

13.12.2024 16:48
Paulina

...mir ist ebenfalls unbegreiflich, weshalb zum momentanen Zeitpunkt von gewissen Kreisen bereits diskutiert wird, die Syrer wieder auszuweisen :o((( Die Lage in Syrien ist doch noch komplett unüberschaubar...
Im Übrigen würde in der Uniklinik hier der Betrieb vermutlich zusammenbrechen, würden alle (hoch)qualifizierten Fachkräfte aus Syrien entlassen... kopfschüttel.

Paulina grüßt in die Runde: Gottseidank Wochenende!

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht