Danke!
Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Adventsforum,
unser intensiver gemeinsamer Weg ist nun zu Ende. Vielen Dank für den lebendigen Austausch im Forum! Wir haben die Beiträge mit Interesse verfolgt, manche Diskussion im Team aufgenommen und machen uns nun Gedanken, wie es mit dem Forum in Zukunft weitergeht.
Die Beiträge und Diskussionen des Adventsforums können noch bis einschließlich Montag, 13. Januar um 18 Uhr, online nachgelesen werden. So Gott will und Sie mögen, treffen wir uns hier ab Aschermittwoch, am 5. März 2025, 18 Uhr, zum Fastenforum wieder, oder, falls Sie die Kommunikation mit echtem Namen statt Pseudonym vorziehen, in unserer Andere Zeiten-Fastengruppe, zu der Sie über www.anderezeiten.de/netzwerke gelangen.
Bis dahin halte Gott Sie in seiner bergenden Hand!
Herzlich,
Ihr Andere Zeiten-Team
Thema »NEIN«
NEIN
...
"Erst drüben die Dame, dann du"
Guten Morgen
seit Volker Lechtenbrink von dir, Schaf, erwähnt wurde, hab ich eines seiner Lieder wieder im Kopf.
Den Text stelle ich lieber nicht rein.
Darf man ja auch nicht.
Eine gut getroffene Beschreibung einer Begegnung in einer Wurstbude.
Schön derber Klartext.
Liebe Grüße an euch hier
Frieda
Großes Gedenken - auch an Jimmy Carter heute. Er ist noch zeitig gegangen, um eine Trauerrede Trumps zu meiden; bsser Biden.
Mensch, genau das hab ich mir gedacht, als ich vorhin beim Frühstück die Nachricht von Carters Tod im Radio hörte...
Gut, dass Oma Sörensen nicht mehr erleben muss, was da mit Trump noch alles auf uns zukommen wird :o(((
Auch der Wahlaufruf für die AFD von Musk in der "Welt am Sonntag" ist ja verstörend - hilft nur noch beten...
Vormittagsgrüßle von der Paulina
Guten Morgen. liebe, liebe Janne . . .
Das ist ja eine mehr als traurige Geschichte, die Du uns erzählst. - Wie unterschiedlich wir Menschen doch sind in unseren Empfindungen, unseren Wahrnehmungen . . . Es ist ja lange bekannt, daß auf Internetforen beleidigt wird, haßerfüllte und nicht wahre Kommentare geschrieben werden eben ausschließlich, um zu verletzen. - So können Menschen sein, wenn sie nicht gesehen werden. Ich schreibe nicht in öffentlichen Foren. Ab und zu fragt man sich natürlich : Was hat Gott da eigentlich geschaffen? - Der Ton macht eben immer die Musik. - Auch Dieter Hildebrandt haben viele nicht verstanden. es hagelte Anzeigen, die im Sande verliefen. - Aber auch Kabarett in seiner überzogenen Form wird ja oft nicht verstanden . . .
Ich habe mich sehr gern mit Dir im Forum hier unterhalten, Deine Beiträge sehr geschätzt und bedaure wirklich, daß Dich das alles hier auf diesem nach wie vor schönen Pfad so getroffen hat.
Geht gleich weiter
Fortsetzung . . .
Wenn Du so leidest nach den ja nur gewollten Angriffen gegen Dich, die ja oft so gar nicht stimmen und Du Dich nicht rechtfertigen mußt und auch nicht solltest und krank wirst, wenn Du so ein Mensch bist, laß das Schreiben, so schwergewichtig und lebensnotwendig ist es denn ja auch nicht. Mir tut es leid, ich vermisse Dich hier sehr, kann Dir noch ein bißchen Musik einstellen und Dir alles erdenklich Liebe und Gute für 2025 wünschen.
www.youtube.com/watch
Alle guten Wünsche
von Elle, die Dich nicht vergessen wird.
Du bist ein ganz toller Mensch!!!
...
jo, liebe Paulina, echt krass ne ... aber es waren immerhin auch einige bei Springer, die NEIN gesagt haben ... Musk hat schon die Wahlen für Trump nachhaltig beeinflusst - sie teils zu einer Jahrmarktslosbude gemacht. Mio. Gewinne - Lose für die, in den Swingstates - die sich noch schnell auf Trump registrieren liesen ...
Gott hab die Carters selig ... Oma Sörensen auch ...
Grüß auch Deinen klugen, fürsorglichen Sohn, liebe Elle. Du auch Janina, liebe Paulina.
Bevor hier das "Feuerwerk" losgeht (alle Jahre wieder ... denn die Pietisten u. Dunkelchristen werden ja nicht in den vielen möglichen anderen Pfaden oder eigenen Pfaden böllern) noch liebe Grüße an alle ...
Esel verträgt das Böllern nicht so ...
u. ein gutes Neues Jahr!
Schaf
Gott befohlen
Segen
Berliner
Danke, Janne, für deinen Beitrag.
Möge der helle Stern in die Abgründe scheinen, und Friede sei mit uns allen!
Das gefällt mir sehr. Da schließe ich mich gerne an, wenn du erlaubst.
...
siehst Du, Janne, so schnell wirst du hier instrumentalisiert: Tina B. (nebst der anderen paar Pietisten u. Dunkelchristen) nutzen gern jedes Kreuz u. jeden Pflasterstein, um hier zu steinigen u. zu kreuzigen. Immer heilig heilig, versteht sich.
Esel: ob die nicht einen eigenen Pfad gründen? Alternative für was weiß ich ...
Jesus: ne, dazu sind sie zu feige - und könnten dann den Schafspfad nicht schänden u. missbrauchen ...
Schaf: missbrauchen die dich auch, Jesus ...
Jesus: sie denken, sie dürften alles mit mir machen, anfassen, begrapschen, als Schild für ihre Zwecke benutzen ...
Esel: wird dir das auch zuviel, Jesus?
...
Jesus: ja ...
Hier ist Lechtenbrink, liebe Frieda . . .
Guten Morgen
seit Volker Lechtenbrink von dir, Schaf, erwähnt wurde, hab ich eines seiner Lieder wieder im Kopf.
Den Text stelle ich lieber nicht rein.
Darf man ja auch nicht.
Eine gut getroffene Beschreibung einer Begegnung in einer Wurstbude.
Schön derber Klartext.
Liebe Grüße an euch hier
Frieda
Dürfen wir doch einstellen. Ganz schön frech, aber gut.
Elle
www.youtube.com/watch