Danke!
Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Adventsforum,
unser intensiver gemeinsamer Weg ist nun zu Ende. Vielen Dank für den lebendigen Austausch im Forum! Wir haben die Beiträge mit Interesse verfolgt, manche Diskussion im Team aufgenommen und machen uns nun Gedanken, wie es mit dem Forum in Zukunft weitergeht.
Die Beiträge und Diskussionen des Adventsforums können noch bis einschließlich Montag, 13. Januar um 18 Uhr, online nachgelesen werden. So Gott will und Sie mögen, treffen wir uns hier ab Aschermittwoch, am 5. März 2025, 18 Uhr, zum Fastenforum wieder, oder, falls Sie die Kommunikation mit echtem Namen statt Pseudonym vorziehen, in unserer Andere Zeiten-Fastengruppe, zu der Sie über www.anderezeiten.de/netzwerke gelangen.
Bis dahin halte Gott Sie in seiner bergenden Hand!
Herzlich,
Ihr Andere Zeiten-Team
Thema »NEIN«
NEIN
...
Wohnungssuche, Stute, die Du so geliebt, zurücklassen müssen, Besitzerin auch noch verstorben, viel Stress in diesem Jahr . . .
Bei uns war es ähnlich, da mein Mann sehr krank war und dann ein paar Tage vor seinem 90sten Geburtstag verstarb. Für ihn, für uns eine Erlösung. -
Meine Krankenakte will ich hier nicht öffnen, steht auch nicht viel drin bis der Brustkrebs 2012 auftauchte. Chemo, keine Bestrahlung, Haare weg usw. Aber das ist lange her. Bislang nicht wieder aufgetaucht. Ich bin sehr dankbar. Dann vor 3 Jahren gefallen, Oberschenkelschaft gebrochen. Kann wieder gehen, längere Strecken mit Gehwagen. -
Dein Haarausfall kann natürlich stressbedingt sein, wenn er nicht aufhört, sollte die Hautärztin oder -arzt mal die Kopfhaut untersuchen, von außen nicht sichtbar, braut sich darunter evtl. etwas zusammen.
So, liebe Janne, nun ist es aber genug der Krankenberichte.
Jetzt kommt die Abendmusik mit herzlichen Grüßen an alle hier Schreibenden und Lesenden. Bei uns wird es kalt und es wird glatt.
www.youtube.com/watch
und
www.youtube.com/watch
Gute Nacht
Elle
...
... danke, liebe Elle ... schlaft gut, Ihr Lieben all ... auch von Esel ... gute Nacht! ...
..... Auch von mir eine gute Nacht.....
Besonders an Schaf und auch an Esel....
Das vergangene Jahr war anstrengend, liebe Elle,
aber es hat sich auch viel zum Guten gefügt. Die Stute vermisse ich natürlich - SEHR - aber ich weiß, dass sie einen guten Platz gefunden hat. Die meisten Pflanzen aus unserem ehemaligen Garten haben wir verschenkt. Sie werden dort weiterwachsen. Letztendlich haben auch wir einen guten Platz zum Wohnen gefunden, nach langer Suche. Hier ist keine Eigenbedarfskündigung zu befürchten. So ist das Leben. Altes loslassen und innnerlich gut verorten. Und vertrauensvoll weitergehen.
Dein Mann ist kurz vor seinem 90. Geburtstag gestorben. Du schreibst, es war für ihn und uns eine Erlösung. Du warst viele viele Jahre mit ihm verheiratet. Sicher wirst du oft spüren: Er fehlt! Die Erinnerung bleibt. Und so wie ich das wahrnehme, hast du ein sehr gutes Verhältnis zu deinem Sohn.
Liebe Grüße
Janne
Noch ein Nachtrag für Dich, liebe Janne, und guten Morgen . . .
Also eine Krippe stellen wir nicht mehr auf und haben auch nur noch eine kleine süße Zuckerhutfichte als Tannenbaum. Alles reduzierter . . .
Bin heute viel unterwegs bis in den späten Abend. Keine Vermißtenanzeige aufgeben. Komme wieder.
Viel Freude an diesem Tag mit Frost und Schnee
Elle
Liebe Elle,
vielen Dank für dein stetiges Bemühen und das Einstellen der vielen tollen Lieder hier (und auch auf anderen Pfaden).
Dieses Jahr habe ich nicht die Kraft und die Muse hier zu schreiben,
es tut mir leid.
Aber ich habe mitgelesen und viel an dich sowie an @Paulina & @Janne gedacht.
Leider fand ich dieses Jahr auch ein paar Mal die Grenzen (weit) überschritten, aber wie gesagt, mir fehlt die Kraft...
Mein absolutes Lieblingslied möchte ich für dich und für alle die mögen einstellen:
Rosenstolz mit "Wir sind am Leben"
www.youtube.com/watch
Herzliche Grüße und (nochmal) für ALLE ein gesundes, schönes und friedvolles Jahr 2025
Boxermami
Liebe Boxermami, ich kann Dich sehr gut verstehen, es hat hier viel Kraft gekostet . . .
Aber ich habe Dich sehr vermißt.
Und vielen Dank für Deine Worte, der Tag heute ist gerettet.
Und danke auch für "Rosenstolz", die es so leider nicht mehr gibt. Ich habe sie sehr gemocht.
Auch für Dich alles erdenklich Gute im Jahr 2025.
Wenn sich alles beruhigt hat auf unserem so schönen Pfad, werden wir sicher wieder kommunizieren. Evtl. auch im Fastenforum.
www.youtube.com/watch
Liebe Grüße
Elle
Liebe Boxermami,
danke für dein Statement, zu dem ich zu einem späteren Zeitpunkt noch etwas schreiben möchte.
Ich finde es gut, dass du dich hier gemeldet hast, weil es mir die Möglichkeit gibt, dir auch mein Mitgefühl auszusprechen. Wenn ein junger Mensch auf so grausame Weise sein Leben verliert, gibt es für mich keine tröstlichen Worte. Nur ein Licht kann ich entzünden und still werden.
()
II Luis