Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »NEIN«
NEIN
...
Sprüche 18, 13
Liebre Frieda,
das war meine Schusseligkeit: Es sollte Sprüche 18, 13 heißen.
Wer antwortet, ehe er hört, dem ist’s Torheit und Schande.
Nun, Schande über mich. Ich versuche die Aussetzer, die ich nach einigen Fahrradstürzen hatte, in Grenzen zu halten, aber manchmal passiert es dann doch.
selbsternannte Richter??
Und nein zur Todesstrafe.
Und nein zu Lynching und Verurteilungen außerhalb unserer Justiz.
Danke dir sehr, Tina! Genau das musste gesagt werden.
Paulina wünscht allen einen friedlichen Adventssamstag
...
...na dann gute Besserung! Beruf ein Irrtum, Fahrradsturz, erklärt nicht alles - aber so what? Nun husch husch wieder zu den Schüttelreimen!
Ahoi!
Andere anklagen als Kernkompetenz: Auf gesellschaftlicher Ebene ist das ein wichtiger prophetischer Dienst. Aber nicht hilfreich, wenn es die Sachebene verlässt und unter die Gürtellinie geht.
...
die Sachebene auf diesem u. früheren Schaf Pfaden wahren S i e nicht! Sie lauern lange ab, lesen alles, loben nichts - und dann kommen Sie wie ein selbstberufener Racheengel; denn von Jesus oder Gott sind Sie nicht gesandt. Sie wollen zerstören und verletzten. Und wenn man sie stellt, wie mit ihrem unsäglichen Psalm, dann lassen Sie es erstmal Tage gären, wie es die AfD macht. Geht es dann gar nicht mehr, lapidar ' Irrtum ' ... wegen Geitlichen wie Ihnen sind die Kirchen leer und die Austritte immens!
Schaf
Karawanen aus Politik, Film und Fernsehen drängen ins Licht . . .
und es ist nun mal so, sie haben ihr Beileid zu bekunden, fehlt einer, geht das nicht. Das wirkliche Mitfühlen ist in so kurzer Zeit, ohne den gesamten Sachverhalt zu kennen, überhaupt nicht möglich. Gut Ding will Weile haben . . . Warum fehlten die Poller. Hätte der Täter es auch mit Pollern geschafft. Mehr zur Person des Täters, seine evt. Beweggründe, sein lange geplantes Vorgehen, sein psychisches Abdriften . . .
Ganz traurige Geschichte, kann schon aufrütteln und schlaflose Nächte bereiten . . .
Elle
Nein
zu Gewalt.
Buße vor Gott. Ein höheres Gericht wartet.
Predigt von unserem "besonderen Freund" - - -
die Sachebene auf diesem u. früheren Schaf Pfaden wahren S i e nicht! Sie lauern lange ab, lesen alles, loben nichts - und dann kommen Sie wie ein selbstberufener Racheengel; denn von Jesus oder Gott sind Sie nicht gesandt. Sie wollen zerstören und verletzten. Und wenn man sie stellt, wie mit ihrem unsäglichen Psalm, dann lassen Sie es erstmal Tage gären, wie es die AfD macht. Geht es dann gar nicht mehr, lapidar ' Irrtum ' ... wegen Geitlichen wie Ihnen sind die Kirchen leer und die Austritte immens!
Schaf
www.youtube.com/watch
also mich hat sie schon mal interessiert. Nun mache ich mir mein eigenes Bild.
Elle
Zurück zur Themenübersicht