Danke!

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Adventsforum,

unser intensiver gemeinsamer Weg ist nun zu Ende. Vielen Dank für den lebendigen Austausch im Forum! Wir haben die Beiträge mit Interesse verfolgt, manche Diskussion im Team aufgenommen und machen uns nun Gedanken, wie es mit dem Forum in Zukunft weitergeht.

Die Beiträge und Diskussionen des Adventsforums können noch bis einschließlich Montag, 13. Januar um 18 Uhr, online nachgelesen werden. So Gott will und Sie mögen, treffen wir uns hier ab Aschermittwoch, am 5. März 2025, 18 Uhr, zum Fastenforum wieder, oder, falls Sie die Kommunikation mit echtem Namen statt Pseudonym vorziehen, in unserer Andere Zeiten-Fastengruppe, zu der Sie über www.anderezeiten.de/netzwerke gelangen.

Bis dahin halte Gott Sie in seiner bergenden Hand!

Herzlich,

Ihr Andere Zeiten-Team

Thema »NEIN«

NEIN

02.12.2024 17:11
Schaf

...

27.12.2024 20:42
Frieda

Mir wird übel.

27.12.2024 20:46
Ann-Sophie

Hallo, lieber Pfadfinder!
Ich freu mich dass du da bist und über das, was du geschrieben hast!

Danke!
Ann-Sophie

27.12.2024 20:48
Ann-Sophie

Jetzt erst, Frieda?

@ Schaf

27.12.2024 22:52
Frieda

Manchmal geschieht es, dass man jemanden gern hat und versteht, den man gar nicht wirklich kennt.

Ich grüße dich leise. Bleib wie du bist.
Frieda

Und am späten Abend wollen wir nicht mehr streiten, sondern in friedvoller Runde die Musik am Abend hören . . .

27.12.2024 22:56
Elle

Hier ist sie . . .

www.youtube.com/watch

und

www.youtube.com/watch

Gute Nacht
Eure nachdenkliche Elle

27.12.2024 23:00
Linde

Manchmal geschieht es, dass man jemanden gern hat und versteht, den man gar nicht wirklich kennt.

Ich grüße dich leise. Bleib wie du bist.
Frieda

Das kann ich so nachvollziehen - geht mir auch so:

Liebe Pauline, Im letzten AZ Magazin war auch ein Beitrag über die Rauhnächte, den ich sehr interessant fand

Liebe Elle, es ist gut, dass dir dein Sohn da beistehen kann und du nicht alles alleine machen musst. Wie lange bleibt er denn noch.

Noch eine andere Frage: Hatten wir diesen Film nicht auch schon mal in einen früheren Forum? Irgendwie kommt eine leise Erinnerung hoch. Euere nachdenkliche Linde

Liebe Frieda, liebe Linde . . .

27.12.2024 23:21
Elle

Das gibt es natürlich, daß zwei oder auch mehrere Menschen die gleiche Antenne haben, d.h. von ihrem ganzen Fühlen in dieselbe Richtung gehen, obwohl sie sich nicht näher kennen. Es kann aber auch Gegensätzliches passieren. Man hat dann keine Lust mehr, sich noch länger miteinander zu beschäftigen, man kommt auf keinen gemeinsamen Nenner. Schlimm ist und wird es allerdings, wenn einer von beiden es nicht kapiert. - Nun aber Schluß mit dem Philosophieren.

Mein Sohn, liebe Linde, fliegt schon am 05.01. wieder nach England und kommt erst Ende März kurz zurück. Muß ein Doppel-Semester lehren.

Gute Nacht und schlaft gut
Elle

28.12.2024 00:36
XXX

Die ungeschriebenen Regeln dieses Forums sind schwer zu durchschauen.

Da dürfen alte weiße Frauen in einer Villa leben und sich zwei Männer im Stall halten, die gelegentlich eine Flasche Rum oder einen Kaffee bekommen und damit zufrieden sind. Man stelle sich einmal den umgekehrten Fall vor, dass Männer in einer fiktiven Villa leben und sich zwei Frauen halten. Aber das scheint in Ordnung zu sein.

Was nicht toleriert wird ist hingegen, wenn man die Zitatekästchen auflaufen lässt. Daran hat sich hier der Streit entzündet, der den Pfad letztlich zerstört hat. Nicht zu verstehen.

Dass Martin, Fideli und TinaB sich als admins aufführen und dies von den wirklichen Administratoren toleriert wird, ist ebenfalls befremdlich.

Man weiß nicht, wo man hier mit dem Aufräumen anfangen soll, so verkorkst ist es. Aber am Ende des Forums bedanken sich die admins und das ganze Spektakel geht im nächsten Forum genauso weiter. Eigenartige Welt.

Zurück zur Themenübersicht