Danke!

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Adventsforum,

unser intensiver gemeinsamer Weg ist nun zu Ende. Vielen Dank für den lebendigen Austausch im Forum! Wir haben die Beiträge mit Interesse verfolgt, manche Diskussion im Team aufgenommen und machen uns nun Gedanken, wie es mit dem Forum in Zukunft weitergeht.

Die Beiträge und Diskussionen des Adventsforums können noch bis einschließlich Montag, 13. Januar um 18 Uhr, online nachgelesen werden. So Gott will und Sie mögen, treffen wir uns hier ab Aschermittwoch, am 5. März 2025, 18 Uhr, zum Fastenforum wieder, oder, falls Sie die Kommunikation mit echtem Namen statt Pseudonym vorziehen, in unserer Andere Zeiten-Fastengruppe, zu der Sie über www.anderezeiten.de/netzwerke gelangen.

Bis dahin halte Gott Sie in seiner bergenden Hand!

Herzlich,

Ihr Andere Zeiten-Team

Thema »NEIN«

NEIN

02.12.2024 17:11
Schaf

...

...

26.12.2024 18:59
Schaf

jo

26.12.2024 19:17
Fideli

Frieda, es ist so leicht, andere lächerlich zu machen. Es ist auch leicht, nichts an „falsche Natter“, „Gestapo“ etc. zu finden, wenn man selber nicht betroffen ist.

Elle, ich hatte gehofft, dass ich Dir wenigstens ein paar Sätze wert sein könnte. Ich bin Dich nie angegangen, deshalb verstehe ich es nicht, warum Du mir die kalte Schulter zeigst. Aber gut, dann bin ich klüger und danke Dir für Deine ehrliche Ignoranz.

Schaf, ich hatte schon einmal erklärt, warum ich die Uhrzeit dazu schreibe: Zur Klarstellung. Ich vermute, dass ich nicht die einzige war, die von diesem Post verwirrt war. Herrgottnochmal, musst Du wirklich jeden einzelnen Satz nutzen, um mir noch eins mitzugeben? Komisch: Dass ich in vergangenen Foren im Gebetspfad öffentlich gebetet habe, nutzt Du, um mir einen Strick zu drehen. Wenn Linde im aktuellen Forum in der Kapelle öffentlich betet (und danach hier im Pfad ausgrenzt - „wir brauchen dich nicht“ - und dann noch andere über gewaltfreie Kommunikation ...

26.12.2024 19:18
Fideli

belehren will), ist das völlig in Ordnung. Das Gute ist: Du kannst mich nicht mehr treffen. Du hast Deine besten Schmähungen schon vor Jahren aufgefahren, als Du mir in einem Beitrag von nur wenigen Zeilen erst unterstellt hast, besoffen zu sein, mich dann als Schlange, die hervorgekrochen kommt, nachdem Du gerade einer anderen den Kopf abgeschlagen hast, und schließlich als Antichristin bezeichnet hast. Eine solche Dichte an Bosheit habe ich selten gelesen. Meisterhaft zugespitzt, wie nur Du es kannst. Ist aber alles alte Suppe, die ich loslassen sollte, ein sehr wertvoller Tipp. Du kannst mich mit Deinem Hohn nicht mehr treffen.

Was mich tatsächlich trifft, ist, wer hier alles mitliest und nichts sagt. Schaf verschiebt die Grenze des Sagbaren immer weiter, und kaum jemand nimmt Anstoß. Fideli kann sich selber wehren, Fideli hätte hier ja nicht schreiben müssen. Fein, solange Ihr aus der Schusslinie seid. Ich verstehe jetzt aber, warum die drei Affen die weisen Affen heißen.

...

26.12.2024 19:48
Schaf

Du hattest eine Frage gestellt - ich hab sie beatwortet:

ich war s nicht

sachlich & präzise ...

das war alles ... nun hüllst du das in viel Nebel ...

kannst bitte zur Klagemauer wechsel

guten Abend!

26.12.2024 20:03

Warum bist Du nur so entsetzlich verbiestert und verbittert, Herr oder Frau Fideli? Mach doch mal einen schönen ausgedehnten Spaziergang und hole tief Luft.
Das ist ja kaum mitanzusehen.
Puh.

26.12.2024 20:16
Tina B.

Warum bist Du nur so entsetzlich verbiestert und verbittert, Herr oder Frau Fideli?
Puh.

Was für eine dämliche Frage!
Ja, warum ist Fideli wohl verbittert? Hast du hier nicht mitgelesen oder hast du keine Umgangsformen?

Keine Seriennummer mehr auf den Schmuckstücken, liebe Frieda,

26.12.2024 20:35
Elle

Danke, Elle, hätte ja sein können, dass auch die Schmuckstücke jeweils eine kleine Registrierungsnummer haben, um bei Verlust zugeordnet werden zu können. Aber was soll denn dann das "Please return...."? Verstehe ich nicht so richtig, aber macht nichts.
Schönen Nachmittag noch,
Frieda

war in den 60er Jahren mal so. Fundschmuck konnte man damals wieder zu Tiffany´s zurückbringen und er wurde dann zugeordnet. Ist heute vorbei. der Name beibehalten.

Bin gerade nach Hause gekommen.

Bis später
Elle

26.12.2024 20:49

Warum bist Du nur so entsetzlich verbiestert und verbittert, Herr oder Frau Fideli?
Puh.

Was für eine dämliche Frage!
Ja, warum ist Fideli wohl verbittert? Hast du hier nicht mitgelesen oder hast du keine Umgangsformen?

Doch, TinaB, ich habe jedes Wort sehr genau und von Anfang an gelesen. Deshalb fällt mir Herrn oder Frau Fidelis Verbitterung ja so auf.

Sie ist ja nur im Forum, um auf diesem
Pfad Streit zu machen.
Und Du ja anscheinend auch.

Zurück zur Themenübersicht