Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »NEIN«

NEIN

02.12.2024 17:11
Schaf

Nee.....

03.12.2024 21:33
Paulina

...liebe Elle, so ein Gedankenkarussell, das muss nicht sein - also, ihr Name ist Janina (nach Janina David) - wir sind ja unter uns :o)

Hab gerade erst realisiert, dass Schaf sich ja bereits wieder ausgeklinkt hat - na, evtl. können wir es ja wieder herlocken...

Dir eine erholsames Nächtle,
Paulina

Liebe Janne ...

04.12.2024 09:57
Oda (früher Undine)

Dass du Kraft und Trost in der Musik findest, das wünsche ich dir von Herzen. Und ein Extra Dank an dich für deine Unterstützung und den lebendigen, z.T. sehr persönlichen Austausch hier auf dem Schafpfad. Das hat mich bereichert.

Und ein herzliches Dankeschön an euch alle für die virtuelle Gemeinschaft in den letzten Foren: Für Inspiration, Kreativität, Heiterkeit, Erkenntnisreiches, Nachdenkenswertes, Spirituelles, Politisches, Musikalisches, Witziges…..liebes Schaf, liebe Elle, Paulina mit ihrer Kleinen Großen, Linde, Undine, Emma, Boxermami, Grauer Engel, Lara, Oma Sörensen, Esel und die, die ich vielleicht vergessen habe.

Euch allen eine gute Advents- und Weihnachtszeit
Janne

... wie schön von dir zu lesen ... habe immer wieder mal an dich gedacht, und mich gefragt, wie es dir wohl gehen mag. Bleib behütet..
Oda, ehemals undine/Undine

Ähm...

04.12.2024 13:42
Paulina

...wenn Schaf gerade nicht schreiben will - vielleicht hat ja dann Oma Sörensen Lust, sich zu beteiligen? Also ich würde mich freuen :o)

Nur so ein Mittagsgedanke von Paulina,
die in die Runde grüßt

Würden wir uns alle wünschen, liebe Paulina,

04.12.2024 15:46
Elle

...wenn Schaf gerade nicht schreiben will - vielleicht hat ja dann Oma Sörensen Lust, sich zu beteiligen? Also ich würde mich freuen :o)

Nur so ein Mittagsgedanke von Paulina,
die in die Runde grüßt

aber unser Schaf hat sich entschieden. Und Esel und Oma Sörenden werden ihm wohl beipflichten. Erst einmal, aber

www.youtube.com/watch

Hoffen wir auch auf ein Wunder.

Und auf Frieden in der Welt
www.youtube.com/watch

Mittagsgrüße - auch an Janina -
Elle

Wunder...

04.12.2024 21:49
Paulina

...geschehen, ich weiß das, liebe Elle - danke für die Erinnerung.
Naja, vielleicht läßt sie sich ja doch noch erweichen, die Oma Sörensen :o)

Werde zu längeren Ausführungen wohl erst am Wochenende kommen - am Arbeitsplatz herrscht der übliche Jahresendstress :o(
Naja, für mich zum letzten Mal..

Dir ein gutes Nächtle,
herzlich, Paulina

04.12.2024 22:03
Linde

Liebe Elle
Liebe Paulina

Ich freue mich so von euch zu lesen. In diesen eher lausigen Zeiten doch immer wieder zu spüren, das ich eigentlich so beschenkt bin.
Hoffe auch , dass Schaf wieder den Weg hierher finden wird - vielleicht ist es die nächste Begegnung in der U-Bahn oder was auch immer ihm dazu bringen wird. Ich will da die Hoffnung nicht aufgeben.

Liebe Paulina
In den letzten Monaten habe ich immer wieder Mal an dich gedacht.
Liebe Elle
Herzlichen Dank für deine Musik

Liebe Paulina, liebe Linde, ja die Zeiten sind schon nicht so schön, gemäßigt ausgedrückt . . .

04.12.2024 23:12
Elle

Gerade rief unser Sohn an, der momentan in New York ist, man habe einen Boß der größten Krankenversicherung New Yorks vor dem Eingang des Hotels, in dem eine Tagung stattfinden sollte, erschossen. Der Täter ist auf einem Fahrrad davongefahren und flüchtig. Er war vorher schon im Central Park gesehen worden. In Syrien herrscht wieder großes Morden, in Frankreich hat es die jetzige Regierung nicht geschafft. Das sind alles Themen für unser Schaf, der rundherum bewandert ist. - Ich freue mich so, daß auch ihr Euch das Schaf und damit den Pfad zurückwünscht. Ich springe augenblicklich auf allen möglichen Pfaden herum, empfinde mich aber doch ein wenig heimatlos. Mein zu Hause ist der Schafspfad mit allen Mitschreibenden, weil er für mich ganz besonders ist. -
Im übrigen: Linde ist dankbar für ihr jetziges Leben,
Paulina hat die letzten Arbeitstage vor sich und Elle ist über jeden Tag froh, an dem es ihr gutgeht.

www.youtube.com/watch

Gute Nacht
Elle

danke für das NEIN :-D

05.12.2024 10:19
siebenkommafünf

hallo schaf,

ich freue mich immer sehr über das NEIN von deinem pfad :-D

"genial!" habe ich gedacht, als ich das erste mal den pfadtitel sah :-D

und ich freue mich immer wieder neu, wenn er im blickfeld auftaucht.

"ja" finde ich auch wichtig, aber vermutlich habe ich zuletzt unverhältnismäßig viel in energie mit JAs für arbeit und andere hergegeben - öfter mal ein NEIN und damit ein JA für mich ist vielleicht jetzt mal dran.

du meinst es vielleicht eher politisch, da bin ich nicht so versiert, und ich habe auch die posts bis jetzt hier nicht gelesen,

ich wollte dir einfach nur mal meine freude über das NEIN mitteilen ;-D

gruß, siebenkommafünf

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht