Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »NEIN«

NEIN

02.12.2024 17:11
Schaf

...

15.12.2024 14:20
Schaf

ach, Elle ... es ist wohl eine allgemeine Verdrossenheit ob der immensen Schieflagen in nah und fern ..., und wohl auch den gegenwärtigen Verlust meines Glaubens ... da ist so eine Moderatorin mit über vollem Schuhschrank und guten Seilschaften sicher nur die Spitze des Eisbergs ... u. irgendwie auch schon wieder Satire ...

ach ...

Leider geht heute fast alles nur noch über gute Seilschaften, liebes Schaf,

15.12.2024 16:32
Elle

ach, Elle ... es ist wohl eine allgemeine Verdrossenheit ob der immensen Schieflagen in nah und fern ..., und wohl auch den gegenwärtigen Verlust meines Glaubens ... da ist so eine Moderatorin mit über vollem Schuhschrank und guten Seilschaften sicher nur die Spitze des Eisbergs ... u. irgendwie auch schon wieder Satire ...

ach ...

Können spielt da eine untergeordnete Rolle. Früher mußtest du dich selbst beweisen und - wenn du nicht ganz blöd warst, hast du es auch geschafft. Du hast dich praktisch hochgearbeitet. Heute kannst du ruhig blöd sein und - wie schon gesagt -.
Mein altes Radio aus der Küche habe ich neulich entsorgt, sagte keinen Muks mehr. Kommt ein kleines neues. Und dann höre ich meist Radio Bremen. NDR ab und zu mal im Auto. - Satire schon, worauf stützt sie sich . . . auf einen traurigen Hintergrund. Aber ein winzig kleines Bißchen kannst Du mir schon sagen, um meine Neugier zu mäßigen: Moderiert sie auch im Fernsehen?
Wir wollen uns diesen wettermäßig so häßlichen 3. Advent nicht verderben und versuchen, uns immer noch Positives irgendwo herauszuangeln.

Bis später
Elle

zum digitalen Kaufen

15.12.2024 17:34
Martin Weidner

Dunkel war’s, der Mond verpackt.
lag in einem Pappkarton.
Wer hat ihn sich eingesackt?
Natürlich war es amazon.
Es wollte einfach ein Besteller
Weihnachten den Mond verschenken.
Klickt auf Option: Etwas schneller,
Zusteller müssen sich verrenken.
Wer durch Klicks verdient viel Geld
– Das sind wir doch längst gewohnt –
Der darf alles auf der Welt,
er kriegt letztlich auch den Mond.
Klar, die Kosten vom Transport,
sprengen jede Dimension.
Für Einpacker ein schlechter Ort.
So läuft’s nun mal bei amazon.
Ist das nicht total verrückt?
Was will einer mit dem Mond?
Dies fragt keiner, ganz verzückt
Sind alle, weil’s Geschäft sich lohnt.
Um den Mond auch zu bewegen
Braucht es sehr viel Energie.
Die Welt musste ins Zeug sich legen,
ging buchstäblich auf die Knie.
Alle tun, als ob sie dösen.
Zustellen ist ein Problem?
Sollen die vor Ort es lösen,
so zu denken ist bequem.
Niemand hat da nachgedacht.
So nahm das Unglück seinen Lauf.
Beim Liefern es gewaltig kracht,
der Erdball ging da völlig drauf

... jo ...

15.12.2024 18:00
Schaf

& fragt ein Mann im Blumenlade:

Haben Sie schon Margeriten?

Antwort:

Nein, ich habe Angst vor Pferden ...

Impuls von Esel

Toller Impuls, lieber Esel . . .

15.12.2024 18:37
Elle

& fragt ein Mann im Blumenlade:

Haben Sie schon Margeriten?

Antwort:

Nein, ich habe Angst vor Pferden ...

Impuls von Esel

trifft unser Thema mitten ins Herz .

Ich schmunzle.

Bis denn
Elle

@ Martin Weidner:

Selbstverfaßte Geschichte mit dem Mond von Amazon?

15.12.2024 18:41
Martin Weidner

@ Elle: Ja.

...

15.12.2024 23:45
Schaf

... ja, liebe Elle, Nancy Pelosi wurde von einem amerik. hohen Geislichen gebannt, aber in Rom erhielt sie später von einem Priester - und sicher nicht ohne das okay vom Papst, Franziskus, Kommunion u. Segen. ...

Es gibt viele Geistliche, die sind in ihrem Tellerrand gegangen. Brav, bieder, Obrigkeitshörig, fatal in der Nazizeit ...

Aber nicht alle ...

Gute Nacht!
Esel & Schaf

Irgendwie ist es heute spät geworden, aber Musik kommt noch . . .

15.12.2024 23:46
Elle
Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht