Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »NEIN«
NEIN
...
liebe Mäandera, liebe Paulina . . .
er ist mitte 80, gen 90 .
hatte lange Ratzinger im Nacken, der sich null an sein Schweigegelübte hielt ... so einen Ozeanriesen reißt man nicht mit einem Schlenker rum ... u. es gibt viele - dunkle - Mächte bei den Katholiken ... wohl noch mehr als bei den Evangelen ...
und fand ihn in der damaligen Zeit entsetzlich. Ich bin evangelisch und habe mich nie besonders um Päpste gekümmert. - Aber Franziskus - wie er so lebt und ist - gefällt mir. Ein für mich weltlicher Papst aus dem schönen Orden. Und verlobt war er auch schon einmal. Das ist meine oberflächliche Meinung mit wenig Hintergrundwissen. - Es würde mich mal interessieren, welche Art von Papst sich die Katholiken so wünschen.
Unser Sohn heute aus New York kommend, über London in Hamburg gelandet, Koffer weg. Die Suche beginnt. Wertvoller Inhalt . . . Bücher . . .für Diebe uninteressant . . .
Bis demnächst grüßt recht herzlich
Elle
jetzt sollten die Namen stimmen.
Wiegen wir Katholiken doch den Papst in Sicherheit
und untergraben ihn klammheimlich.
Leben einfach unsere Realität, in der Frauen nicht irritieren.
Missbrauchsfälle werden haarklein aufgeklärt, ohne Ansehen der Person.
Und nur engagierte Menschen kriegen wirklich mit, was in der katholischen Kirche abgeht.
Denn es geht was.
Mäandera
Das nächste Amazon-Päckchen mit unserer Adresse, aber falschem Namen und ohne Absender ist da, lieber Martin,
@ Elle: Ja.
und es scheint wieder kein Mond drin zu sein. Das wird noch kommen. Bin gespannt, ob wir es wieder behalten dürfen. Wir informieren Amazon. - Wir hatten wiederum nichts bestellt. Und wieder kein Absender.
Schönen Abend
Elle
...
... das denke ich ähnlich, Mäandera, u. ich vermute der Papst auch ... unter die unerreichbar hohen Hürden (der kath. Kirche in ihrer ganzen Verstaubtheit) 'einfach' schrittweise drunter durch - wo es sinnvoll ist ...
bis dann ...
auch v. Esel, Schaf
p.s.:
... möge der verlorene Koffer Deines Sohnes wieder auftauchen, liebe Elle ...
@Elle
Den Wünschen von Schaf bzgl. des Koffers schließe ich mich an, liebe Elle... ist ja nervig, die Warterei :o)
Jedenfalls euch beiden trotzdem eine wunderschöne gemeinsame Zeit!
Gutes Nächtle allen,
Paulina
Liebe Paulina, liebes Schaf . . .
Lt. Mitteilung von heute Vormittag befindet sich der Koffer noch in London und sollte mit dem nächsten British-Airways-Flug London-Hamburg in Hamburg ankommen, um dann zu uns transportiert zu werden. Seitdem herrscht Funkstille. Also "Warten auf Godot".
Ich stelle Euch mal schöne Abendmusik ein:
www.youtube.com/watch
und
www.youtube.com/watch
Noch einen schönen Restabend ür Euch alle
Elle
danke ...
... danke Elle, Glückwunsch Papst, Möhe Esel? ...
Zurück zur Themenübersicht