Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »NEIN«
NEIN
...
Den Kalender kenne ich nicht, liebe Paulina,
Gerade hab ich das gestrige Türchen des Münsterschwarzacher Adventskalenders geöffnet - zum Thema "there is a crack in everything, that's where the light gets in"
Mich hat es sehr angesprochen - vielleicht mögt ihr es auch :o)
www.abtei-muensterschwarzach.de/beten/adventskalender/adventskalender-06-dezember-2024
Herzlich,Paulina
aber Benediktiner Mönche aus früherer Zeit (Benediktbeuren). Die mag ich sehr und so gefällt mir auch das Kalenderblatt mit den Erklärungen zu den Schnitzereien.
Hast Du gestern im Ersten den Weihnachtsfilm gesehen. Ich habe gerade mit einem früheren Kollegen telefoniert, der war total begeistert, obwohl genauso alt wie ich und hat mir den Inhalt kurz geschildert.
Und noch ne Frage: Hast Du oder irgendwer hier im Forum oder auf unserem Pfad hier schon den "Merkel-Schinken" gelesen? Die Kritiken sind unterschiedlich. Meine frühere Kollegin möchte ihn mir schenken. Ich habe das Gefühl, er interessiert mich nicht.
Mach`es Dir gemütlich bei dem naßkalten stürmischen Wetter, das ich immer noch lieber mag als die Hitze im Sommer.
www.youtube.com/watch
Bis später
Elle
Schinken und Schlampertag
Hast Du gestern im Ersten den Weihnachtsfilm gesehen. Ich habe gerade mit einem früheren Kollegen telefoniert, der war total begeistert, obwohl genauso alt wie ich und hat mir den Inhalt kurz geschildert.
Und noch ne Frage: Hast Du oder irgendwer hier im Forum oder auf unserem Pfad hier schon den "Merkel-Schinken" gelesen? Die Kritiken sind unterschiedlich. Meine frühere Kollegin möchte ihn mir schenken. Ich habe das Gefühl, er interessiert mich nicht.
Mach`es Dir gemütlich bei dem naßkalten stürmischen Wetter, das ich immer noch lieber mag als die Hitze im Sommer.
Liebe Elle,
hihi, beim gestrigen Weihnachtsschinken bin ich sanft entschlummert - naja, er war ganz nett...
Was den Merkel-Schinken betrifft, gehts mir genau wie dir: er interessiert mich nicht :o(
Sehr gern lese ich Elke Heidenreich, daher wünsch ich mir ihr neues Buch "Altern" zu Weihnachten, Christkind weiß Bescheid :o)
Ähm, auch wettermäßig d'accord: ich mag sie nicht, die zunehmende Sommerhitze... Gute Aussichten die nächsten Tage...
Jo, der heutige Schlampertag war bisher seehr gemütlich, nun folgt noch Badewanne und Meditation und Lektüre und später ein Becher Glühalk :o)
Laß es dir gut gehen, bis später,
deine Paulina
Liebe Elle
Liebe Pauline, mir geht es genauso wie euch mit dem Merkel Buch. Ich war heute unterwegs und haben uns durch das Käthe Wohlfahrt Weihnachtsdorf und den Weihnachtsmarkt schieben lassen. Habt ihr schon mal Schweinchen Traktoren Schafe und Hunde als Weihnachtsschmuck gesehen?
Das anschießende Kaffeetrinken war schön, aber draußen über den Markt war nur Shitwetter, aber trotzdem viel zu viele Menschen unterwegs.
Liebe Pauline einen extra Gruß noch von mir und ich hoffe, dass ihr morgen einen schönen Tag habt.
Gerade hab ich das gestrige Türchen des Münsterschwarzacher Adventskalenders geöffnet - zum Thema "there is a crack in everything, that's where the light gets in"
www.abtei-muensterschwarzach.de/beten/adventskalender/adventskalender-06-dezember-2024
Herzlich,Paulina
Danke für den link!
Liebe Paulina . . . ich merke schon, bei Dir wird es sehr gemütlich !
Liebe Elle,
hihi, beim gestrigen Weihnachtsschinken bin ich sanft entschlummert - naja, er war ganz nett...
Was den Merkel-Schinken betrifft, gehts mir genau wie dir: er interessiert mich nicht :o(
Sehr gern lese ich Elke Heidenreich, daher wünsch ich mir ihr neues Buch "Altern" zu Weihnachten, Christkind weiß Bescheid :o)
Ähm, auch wettermäßig d'accord: ich mag sie nicht, die zunehmende Sommerhitze... Gute Aussichten die nächsten Tage...
Jo, der heutige Schlampertag war bisher seehr gemütlich, nun folgt noch Badewanne und Meditation und Lektüre und später ein Becher Glühalk :o)
Laß es dir gut gehen, bis später,
deine Paulina
"Altern" habe ich kurz nach Erscheinen gelesen. Sehr positiv aus Elke Heidenreichs Sicht geschrieben. Ich fand es nur verhältnismäßig teuer für die wenigen Seiten. Dir als Heidenreich-Liebhaberin wird es gefallen.
Ich lese jetzt erst einmak meinen Joachim Meyerhoff zuende und freue mich über selbstgebackene Kekse und ein wunderschönes leuchtendes Adventsgesteck, brachte mir meine Nachbarin. Und ärgere mich nicht mehr über Vodafone. Da weiß eine Hand nicht, was die andere tut.
Auf Laras Pfad habe ich schon ausführlicher berichtet. Sie haben einen Router zurückgefordert, der für mich nicht infrage kam. Ich schicke ihn brav zurück, heute kommt er wieder zu mir.Da konnte ich nur die Annahme verweigern und die Dame bei Vodafone, die ich dann angerufen habe und die gar keine Ahnung hatte, meinte nur, daß so die Weihnachtsgeschenke hin- und hergeschickt würden. Mal sehen, was passiert.
Liebe Grüße
Elle
Liebe Paulina,
danke für den Hinweis auf den Münsterschwarzacher Adventskalender!
Ich hab mal vorfreudig draufgeklickt, kam dann aber nicht sehr weit - kann es sein, dass das Türchen nur mit Instagram geöffnet werden kann?
Ich drück Dir feste die Daumen, dass morgen besseres Wetter ist und Du und Deine kleine Große eine tolle Zeit miteinander haben könnt!
Herzliche Grüße
Leah
Herzlich,Paulina
Kalenderblatt
Liebe Paulina,
danke für den Hinweis auf den Münsterschwarzacher Adventskalender!
Ich hab mal vorfreudig draufgeklickt, kam dann aber nicht sehr weit - kann es sein, dass das Türchen nur mit Instagram geöffnet werden kann?
Ich drück Dir feste die Daumen, dass morgen besseres Wetter ist und Du und Deine kleine Große eine tolle Zeit miteinander haben könnt!
Herzliche Grüße
Leah
Liebe Leah,
nee, ich hab mit Instagram gar nix am Hut - grad hab ich's mit dem link nochmals probiert: einfach nur den Pfeil des Kalendertürchens anklicken, dann geht das Filmle los...
Danke für deine Grüße, ich werde morgen berichten.
Dir noch einen schönen Adventsabend und ein gutes Nächtle,
herzlich, Paulina
Hirn und Plätzchen
Liebe Elle,
so eine liebe und fürsorgliche Nachbarin :o)
Zu deiner Vodafone-Odyssee würde man hier im Ländle sagen: "Herr, schmeiß Hirn 'ra (wirf Hirn herab)" Oft ist die schwäbische Ausdrucksweise recht treffend... Dir diesbezüglich weiterhin gute Nerven!
Liebe Linde,
ich war bereits heute am späten Vormittag auf meinem kleinen Dorfweihnachtsmarkt, da gabs noch genügend Plätzchen und die Besucherzahl war überschaubar :o)
Danke für deinen Gruß - der kleinen Großen geht's sehr gut, gottseidank war ihr langer Klinikaufenthalt letztendlich von Erfolg gekrönt...
Gutes Nächtle euch,
herzlich, eure Paulina
Zurück zur Themenübersicht