Danke!

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Adventsforum,

unser intensiver gemeinsamer Weg ist nun zu Ende. Vielen Dank für den lebendigen Austausch im Forum! Wir haben die Beiträge mit Interesse verfolgt, manche Diskussion im Team aufgenommen und machen uns nun Gedanken, wie es mit dem Forum in Zukunft weitergeht.

Die Beiträge und Diskussionen des Adventsforums können noch bis einschließlich Montag, 13. Januar um 18 Uhr, online nachgelesen werden. So Gott will und Sie mögen, treffen wir uns hier ab Aschermittwoch, am 5. März 2025, 18 Uhr, zum Fastenforum wieder, oder, falls Sie die Kommunikation mit echtem Namen statt Pseudonym vorziehen, in unserer Andere Zeiten-Fastengruppe, zu der Sie über www.anderezeiten.de/netzwerke gelangen.

Bis dahin halte Gott Sie in seiner bergenden Hand!

Herzlich,

Ihr Andere Zeiten-Team

Thema »NEIN«

NEIN

02.12.2024 17:11
Schaf

...

Hmmmm

27.12.2024 09:25
Rauhreif

4. "Alle Jahre wieder"
Auch das müsste nicht sein... Und das finde es so schade
Es hätte einen anderen Weg gegeben.....

Liebe Linde,
das ist das spannende und zugleich schwierige an der Kommunikation.
Ich schreibe "Alle Jahre wieder" und wünsche frohe Weihnachten und auch das ist nicht richtig. Es ist einfach schwierig, hier scheinbar das richtige zu schreiben. Deshalb lasse ich es nun lieber.

Liebe Grüße Rauhreif

27.12.2024 09:44
Frieda

Fideli, als "lächerlich" empfinde ich es nun mal, dass du dich dermaßen an Schaf abarbeitest wegen z. B. des Wortes "Natter" während du selbst im Forum schon Menschen als "Knalldeppen" tituliert hast.
Hör einfach auf, mit zweierlei Maß zu messen, dann gäbe es bedeutend weniger Aufregung.

Und Schaf zu unterstellen, dass er Nazis verharmlost, ist nun völlig an den Haaren herbeigezogen, das weiß jeder, der hier aufmerksam liest,
das Gegenteil ist der Fall.
Aber wenn man sich aus gutem Grund von "Gestapo-Methoden" verfolgt fühlt und einfach mal zur Verdeutlichung diesen harten Vergleich wählt, wird einem das natürlich prompt als Nazi-Verharmlosung verdreht, weil sich dieser Vorwurf ja so gut macht.

"Lächerlich machen" wollte ich dich nicht, das sähe ganz anders aus.

Ich bin jedenfalls traurig, weil ich Schaf völlig anders sehe und mich auf eine erbauliche Zeit auf seinem Pfad gefreut hatte.

Frieda

27.12.2024 09:54
Tina B.

@Frieda,
Es liegt doch allein an Schaf, ob dieser Pfad harmonisch bleibt oder nicht. Ich habe hier nichts geschrieben, was die Bezeichnung „Natter“ in irgendeiner Weise rechtfertigt.
Diese Entgleisungen und Eskalationen, die diesen Pfad so unangenehm machen, gehen alle von Schaf aus.

Ist das so?

27.12.2024 10:12
Spiege

@Frieda,
Es liegt doch allein an Schaf, ob dieser Pfad harmonisch bleibt oder nicht. Ich habe hier nichts geschrieben, was die Bezeichnung „Natter“ in irgendeiner Weise rechtfertigt.
Diese Entgleisungen und Eskalationen, die diesen Pfad so unangenehm machen, gehen alle von Schaf aus.

Oder reagiert Schaf nur, weil ihr seine "Knöpfchen" bedient?

Das ist eine ganz aufrichtige Frage.

Vor Jahren hat mir mal jemand ein Bild mitgegeben, wenn jemand in dein Wohnzimmer käme, dir auf deinen Teppich kackt, hättest du dann nicht alles Recht der Welt, ihn dafür zur Rechenschaft zu ziehen, oder ihn schlichtweg aus dem Haus zu werfen, einschließlich seiner Hinterlassenschaft?
Hier wird immer von Schafbefürwörtern gesprochen - kann es einfach sein, dass die den Menschen hinter der Figur SCHAF erkennen und mögen?

Diese Dynamik hier im Pfad ist grundmenschlich ... keiner ist richtig oder falsch, jeder ist Mensch. Mit all seinen Licht und Schatten Seiten.

Ist das hier der Streit der aufgelösten großen Koalition???

27.12.2024 10:33
Elle

Nur noch viel schlimmer, weil man die Streithähne nicht kennt oder nur teilweise weiß, wer hinter den Nicknamen steckt? Ich finde es langsam mehr als albern und hoffe inständig, jeder schreibt auf dem Pfad, der ihm gefällt. Wir kennen es aus anderen Foren, wozu Menschen in der Lage sind und mit welchen Kraftausdrücken sie herumwirbeln nur deswegen, weil sie sich verstecken können. Es bringt doch alles nichts . . . Zwei Parteien beschimpfen und beleidigen sich, ein Ergebnis wird es nicht geben und deswegen "Den Vorhang zu und alle Fragen offen".

Na denn
Elle

Falsch, es muß heißen natürlich . . .

27.12.2024 10:53
Elle

Koalition oder Dreierbündnis.

Genau!

27.12.2024 12:04
Paulina

Oder reagiert Schaf nur, weil ihr seine "Knöpfchen" bedient?

Das ist eine ganz aufrichtige Frage.

Vor Jahren hat mir mal jemand ein Bild mitgegeben, wenn jemand in dein Wohnzimmer käme, dir auf deinen Teppich kackt, hättest du dann nicht alles Recht der Welt, ihn dafür zur Rechenschaft zu ziehen, oder ihn schlichtweg aus dem Haus zu werfen, einschließlich seiner Hinterlassenschaft?
Hier wird immer von Schafbefürwörtern gesprochen - kann es einfach sein, dass die den Menschen hinter der Figur SCHAF erkennen und mögen?

Diese Dynamik hier im Pfad ist grundmenschlich ... keiner ist richtig oder falsch, jeder ist Mensch. Mit all seinen Licht und Schatten Seiten.

Danke dir, ich schließe mich vollumfänglich an :o)))
Bitte ihr Lieben all: einfach zur Sachebene zurückkehren - das Leben ist schwer genug, auch ganz ohne "Kackhaufen" auf dem Teppich...

Um mal ein Thema einzubringen: das heutige Kalenderblatt hat mir ausnehmend gut gefallen - der wunderbare Text von Frau Schneider in Verbindung mit dem Bild des Bettlers führt das dämliche Argument: "Bettlern ja nix geben, wird ja doch nur in Alkohol umgesetzt" auf so geniale Weise ad absurdum :o)))

Paulina wünscht ALLEN einen friedlichen Tag der so besonderen Zeit zwischen den Jahren, Extragrüßle an Elle, Linde, Esel & Schaf

27.12.2024 12:07
Tina B.

Das Bild passt nicht.

Erstens ist das hier nicht Schafs Wohnzimmer, sondern eher so etwas wie ein öffentlicher Linienbus. Da kann man nicht einfach zu den Mitreisenden sagen: „Wenn es dir nicht passt, dass ich dich beleidige, dann steig doch aus!“

Und zweitens hat hier niemand „auf den Teppich gekackt“. Die verbale Kacke wird hier von Schaf sehr gezielt geworfen.

Zurück zur Themenübersicht