Danke!

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Adventsforum,

unser intensiver gemeinsamer Weg ist nun zu Ende. Vielen Dank für den lebendigen Austausch im Forum! Wir haben die Beiträge mit Interesse verfolgt, manche Diskussion im Team aufgenommen und machen uns nun Gedanken, wie es mit dem Forum in Zukunft weitergeht.

Die Beiträge und Diskussionen des Adventsforums können noch bis einschließlich Montag, 13. Januar um 18 Uhr, online nachgelesen werden. So Gott will und Sie mögen, treffen wir uns hier ab Aschermittwoch, am 5. März 2025, 18 Uhr, zum Fastenforum wieder, oder, falls Sie die Kommunikation mit echtem Namen statt Pseudonym vorziehen, in unserer Andere Zeiten-Fastengruppe, zu der Sie über www.anderezeiten.de/netzwerke gelangen.

Bis dahin halte Gott Sie in seiner bergenden Hand!

Herzlich,

Ihr Andere Zeiten-Team

Thema »NEIN«

NEIN

02.12.2024 17:11
Schaf

...

Wir reden über Schaufensterpuppen . . .

14.12.2024 14:39
Elle

so auch eben mit meiner Schwester. Sie erzählt mir, in ihrem Ort gibt es einen Arztsohn, der alle möglichen Schauensterpuppen in seinem Garten rund ums Haus aufgestellt hat. Und auch aus den Fenstern seines Hauses gucken einen Schaufensterpuppen an. Man kann sich schon erschrecken. Aber sie haben ein Zuhause.

@ Lara,

schön, daß Du mal hier vorbei guckst. Ich lese auf Deinem Pfad ständig. Es ist ein schöner Pfad. Manchmal schreibe ich auch.

Viel Freude beim Adventskonzert. Ist das die Kirche, bei der Du Kirchenvorsteherin bist oder werden möchtest?

Bis später einmal
Elle

14.12.2024 14:52
Frieda

Es lief mal ein Film im Fernsehen, den ich irgendwie mochte, "Lars und die Frauen", da ging es um einen sozial zurückgezogen lebenden Mann, der sich so eine Puppe für sich liefern ließ.., war traurig und komisch zugleich..., am Ende überwand er nach und nach seine Schüchternheit, genau kann ich den Inhalt nicht mehr wiedergeben, ist schon einige Jahre her. Aber irgendwie hatte der Film was und ich habe ihn nicht wie sehr viele andere schon längst wieder vergessen.
Hätte ich Lust, mal wieder zu sehen.

Hier der Trailer . . .

14.12.2024 15:38
Elle

Es lief mal ein Film im Fernsehen, den ich irgendwie mochte, "Lars und die Frauen", da ging es um einen sozial zurückgezogen lebenden Mann, der sich so eine Puppe für sich liefern ließ.., war traurig und komisch zugleich..., am Ende überwand er nach und nach seine Schüchternheit, genau kann ich den Inhalt nicht mehr wiedergeben, ist schon einige Jahre her. Aber irgendwie hatte der Film was und ich habe ihn nicht wie sehr viele andere schon längst wieder vergessen.
Hätte ich Lust, mal wieder zu sehen.

"Lars und die Frauen"

www.youtube.com/watch

...

14.12.2024 22:54
Schaf

... ach ja ... ich hab grad n büschen mehr über Nancy Pelosi gelesen; beeindruckende Frau mit ital. Wurzeln. Coole Orden hat sie bekommen. Passen zu ihr: teils ganz anders, wie sie selbst. Möge sie Trump noch manche 'Backpfeife' verpassen ...

Gute Nacht!
auch von Esel,

Schaf

...

Ja, liebes Schaf, Pelosi eine mutige Frau . . .

14.12.2024 23:43
Elle

... ach ja ... ich hab grad n büschen mehr über Nancy Pelosi gelesen; beeindruckende Frau mit ital. Wurzeln. Coole Orden hat sie bekommen. Passen zu ihr: teils ganz anders, wie sie selbst. Möge sie Trump noch manche 'Backpfeife' verpassen ...

Gute Nacht!
auch von Esel,

Schaf

...

Obwohl Katholikin mit mehreren Kindern hat sie sich für die Abtreibung stark gemacht. Die Kirche hat dementsprechend reagiert.

Mit der Abendmusik stelle ich Euch allen hier auch zwei starke Frauen mit starken Stimmen vor. Hört zu:

www.youtube.com/watch

Schlaft alle gut
Elle

...

15.12.2024 12:03
Schaf

... abgreifen ... sagt niemand im Radio öfter als sie ... da können sie was abgreifen ....ich glaube, ihr Lebensmotto ... mal im Radio, mal im Fernsehen ... nie wirkt sie wirklich angekommen in einer Sendung ... oberflächliches Geplapper ... aber sie greift beim NDR ordentlich ab ... PlapperHopping ... ich hör sie nicht gern ...

sie muss gute Kontakte haben ... Sendungen abgreifen ...

Pieps ... Sendepause ...
Esel hat ausgeknipst ...

15.12.2024 12:31
Frieda

Ich höre sie auch nicht gern...
... und immer diese verkrampfte Super-Gute-Laune-Stimme...
ziemlich nervig irgendwie

und die "größten Hits aller Zeiten"
reißens auch nicht raus...

Adventsgrüße an alle hier
Frieda

Heute verstehe ich nur "Bahnhof" , liebe Frieda, liebes Schaf . . .

15.12.2024 13:37
Elle

Eine Bildungslücke ???

Ich höre kein Radio. Vielleicht deswegen.
Über wen redet ihr hier? Wer klärt mich einmal näher auf?

Bis denn
Elle

Zurück zur Themenübersicht