Danke!
Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Adventsforum,
unser intensiver gemeinsamer Weg ist nun zu Ende. Vielen Dank für den lebendigen Austausch im Forum! Wir haben die Beiträge mit Interesse verfolgt, manche Diskussion im Team aufgenommen und machen uns nun Gedanken, wie es mit dem Forum in Zukunft weitergeht.
Die Beiträge und Diskussionen des Adventsforums können noch bis einschließlich Montag, 13. Januar um 18 Uhr, online nachgelesen werden. So Gott will und Sie mögen, treffen wir uns hier ab Aschermittwoch, am 5. März 2025, 18 Uhr, zum Fastenforum wieder, oder, falls Sie die Kommunikation mit echtem Namen statt Pseudonym vorziehen, in unserer Andere Zeiten-Fastengruppe, zu der Sie über www.anderezeiten.de/netzwerke gelangen.
Bis dahin halte Gott Sie in seiner bergenden Hand!
Herzlich,
Ihr Andere Zeiten-Team
Thema »NEIN«
NEIN
...
Gab es auch ne Massage als Beigabe auf dem Sessel, für den man sich entschieden hatte, liebes Schaf?
... Kapuzinertorte ...
Wer kauft denn so einen Sessel, vielleicht Kosmetiksalons?
Kapuzinertorte, sehr lecker, wenn man Baiser mag.
Ich war lange nicht bei Knigge, nur in der Böttcherstraße essen. Und früher auch im Café Jacobs, davon gab es zwei. Und natürlich immer wieder in der "Glocke".
@ Paulina
Daß es Janina so gut geht, ich freue mich mit Euch. Das weißt Du.
Und ich bin froh und glücklich und kann es kaum fassen, daß anscheinend Ruhe hier eingekehrt ist. Aber . . . wir wollen den Tag nicht vor dem Abend loben.
@ XXX
Wie viele Kilometer wohnst Du denn von Café Knigge entfernt?
Für Euch alle hier Schreibenden und Lesenden die Musik zur Nacht
www.youtube.com/watch
und, wenn Euch das zu düster ist, es geht auch anders:
www.youtube.com/watch
Eine gute Nacht und
bis morgen
Elle
schöne Träume
...MEIN Nachtlied, liebe Elle,
die Zeit, die angekommen ist. Danke dir.
Damit werde ich jetzt schlafen wie ein Engele :o)
Euch allen schöne Träume...
Ich war lange nicht bei Knigge, nur in der Böttcherstraße essen. Und früher auch im Café Jacobs, davon gab es zwei. Und natürlich immer wieder in der "Glocke".
@ XXX
Wie viele Kilometer wohnst Du denn von Café Knigge entfernt?
Bei der Böttcherstraße schließt sich der Kreis zu Kaffee HAG :-).
Als Kind habe ich ca. 20 km entfernt gewohnt. Inzwischen ist es aber ein Vielfaches mehr.
Wünsche allen eine gute Nacht!
XXX (weibl.)
...
... danke liebe Elle, ... ne, ich hab an einem Tisch mit Holzstühlen gesessen u. geschaut u. Espresso u. Wasser, sprudelnd, getrunken. Die Feen boten mir zwar an, mich in so 'n Luxusmassage-quasi-Raumschiff zu setzen: Mr. Spock: beamen Sie! ... aber ne ... wat de Bur nich kennt ...
richtig schön der Kapuzinertorte-Plausch hier ... u. die Musik ...
eine gute Nacht! Ihr Lieben all ...
auch von Esel, Schaf
Wat de Buer nich kennt, dat frett he nich . . .
... danke liebe Elle, ... ne, ich hab an einem Tisch mit Holzstühlen gesessen u. geschaut u. Espresso u. Wasser, sprudelnd, getrunken. Die Feen boten mir zwar an, mich in so 'n Luxusmassage-quasi-Raumschiff zu setzen: Mr. Spock: beamen Sie! ... aber ne ... wat de Bur nich kennt ...
richtig schön der Kapuzinertorte-Plausch hier ... u. die Musik ...
eine gute Nacht! Ihr Lieben all ...
auch von Esel, Schaf
Hätte ich mich auch nicht reingesetzt in son "Luxusmassage-Raumschiff". Wieder sooo schön geschrieben und phantasievoll ausgedrückt. - Wir alle können heute besser schlafen, weil hier Ruhe eingekehrt ist.
www.youtube.com/watch
@ Liebe XXX
Ich wohne ca. 40 km entfern und dachte schon, wir kennen uns.
@ Paulina
Es freut mich immer, wenn irgendwer mal die Musik hört. Kann auch passieren, daß ich sie doppelt einstelle, weil ich das immer so nach Gefühl und Wellenschlag mache.
Gute Nacht
Elle
Wat de Buer nich kennt, dat frett he nich
sagte meine Oma auch häufig, Hüte trug sie auch gerne. Meine Oma ging fast täglich auf den Friedhof, selbstverständlich mit Hut. Ihre beste Freundin war Bestatterin. Sie telefonierten täglich. Immer um die gleiche Uhrzeit. Mindestens eine Stunde.
Liebe Elle, die Musik zur Nacht höre ich gerne. Heino – Großer Gott wir loben dich – ist Geschmackssache. Heino scheint variabel in seiner musikalischen Ausrichtung zu sein. Ich glaube, er sang auch mal mit Rammstein. Till Lindemann – na ja lassen wir mal lieber.
Einen schönen Tag euch allen
Janne
Einmummelwetter
Hier geht gerade die Welt unter: orkanartige Winde (für M. bei Janina Sturmwarnung), peitschender Regen, Temperaturen sinken stündlich - unmöglich, mich mit dem Rolli 'rauszuwagen...
Ab Nachmittag Schneewarnung :o(
Bei Janina auf der Wohngruppe gibt es nun einen Wellnesstag, bei mir auch, ich mummel mich ein in meiner Winterhöhle.
Ich glaub, das werde ich mir für 2025 doch vornehmen - obwohl ich eigentlich nix von Neujahrsvorsätzen halte, die bei mir doch meist im Sande verlaufen - mehr unstrukturierte Zeit für mich selbst...
...und auch für Christus :o)
...und vieeel öfter einfach die Seele baumeln lassen...
Eine gerade tiefenentspannte Paulina grüßt in die Runde,
lasst es euch gut gehen!
Liebe Janne, liebe Paulina . . .
Auch bei uns ist wirklich ein grauenvolles Wetter. Sturm, Graupelschauer, kalt. Unser Sohn ist eben gejoggt, war aber schnell wieder hier. Drei Sonnenstrahlen, mal kurz da, wieder weg. - Ja und Hüte . . . die habe ich selten getragen, nur Sonnenhüte mit großer Krempe. Alte Frauen - damals, jetzt bin ich selber alt, weiß ich noch, ließen die Hüte in Lokalen auf, darunter ihre Rentnerlocken, wie wir die Dauerwelle nannten. - Meine Haare haben nie eine Dauerwelle gesehen. Erst Pferdeschwanz, dann hochgesteckt, dann mittellang, dann abgeschnitten, weil Sommer heiß und so ist es bis heute geblieben.
Ja Janne, mit Heino das ist auch so eine Sache . . . kitschige Lieder mit guter Stimme. Aber Kirchenlieder kann er. Und mit diesem Sexprotz Till Lindemann hat er auch noch gesungen? Sehr komisch, wußte ich nicht.
Janne, magst Du das Violinenkonzert von Brahms? Könnte sein . . . Ich stelle Dir mal den 2, Satz ein,
www.youtube.com/wat
Ruhe auf dem Pfad hier, eine einsame Erholung !!