Danke!
Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Adventsforum,
unser intensiver gemeinsamer Weg ist nun zu Ende. Vielen Dank für den lebendigen Austausch im Forum! Wir haben die Beiträge mit Interesse verfolgt, manche Diskussion im Team aufgenommen und machen uns nun Gedanken, wie es mit dem Forum in Zukunft weitergeht.
Die Beiträge und Diskussionen des Adventsforums können noch bis einschließlich Montag, 13. Januar um 18 Uhr, online nachgelesen werden. So Gott will und Sie mögen, treffen wir uns hier ab Aschermittwoch, am 5. März 2025, 18 Uhr, zum Fastenforum wieder, oder, falls Sie die Kommunikation mit echtem Namen statt Pseudonym vorziehen, in unserer Andere Zeiten-Fastengruppe, zu der Sie über www.anderezeiten.de/netzwerke gelangen.
Bis dahin halte Gott Sie in seiner bergenden Hand!
Herzlich,
Ihr Andere Zeiten-Team
Thema »NEIN«
NEIN
...
Martin, ich denke, angesichts dessen, dass du mit deinem Biblezitat (Hagel etc.) sehr viel Unfrieden gestiftet hast, denn wie sollte es anders verstanden werden als ein Fluch, könntest du dich zumindest entschuldigen und dich nicht mit Irrtum, Fahrradunfällen, Schusseligkeit herausreden.
Entschuldigungen können sehr viel Frieden stiften.
Dass Fideli, Tina B etc. auf den Anklagezug aufspringen, war zu erwarten.
Ich habe niemanden angeklagt.
Hallo Martin,
ja ich wollte mit Bartfragen versuchen zur Normalität überzugehen.
Für mich begann der Unfrieden hier mit Anyas Auftritt, die betonte, hier "aus gutem Grund" nicht mehr zu schreiben und jetzt auch damit überfordert zu sein, hier auch nur zu lesen.
Der Grund? Ihre Schwierigkeiten mit den dreifachen Zitatkästen, nachdem Schaf und Elle das unter sich schon auf nette und originelle Weise geklärt und entschuldigt hatten.
Dann kam Emiles Bemerkung zu Anyas Nicht-Resilienz.
Und dann kamst du mit dem besagten befremdlichen Psalm im Betreff.
Später auf zweifache Nachfrage kam dann die Aufklärung,dass Psalmen mit Sprüchen verwechselt wurden.
Vielleicht verstehe ich zu wenig von dem Thema, aber ich fand den Spruch genausowenig angebracht wie den Psalm. Ob da nun was von "Schande" steht oder von Blitzen und Hagel.
Und überhaupt nur so eine Bibelstelle im Betreff ohne jede Erklärung ist auch nicht gerade kommunikativ.
Zumindest finde ich es irgendwie ungeschickt.
Frieda
...
Esel: Haben wir noch was vergessen, Schaf?
Frohe Weihnachten wünschen, meinst Du, Esel?
Nee, das wäre doch bei n paar nich' ehrlich - wünschen wir denen doch nicht ...
Gute Reise! Immerhin wünschen - u. 3 x die Bibel lesen?
Nee, gute Reise ja - gern um die ganze Welt ... aber die Bibel haben die doch schon unzählige Male gelesen - u. nix begriffen.
Dann einfach nur Gute Reise?
jap ...
Das ist ja wieder großartig, liebes Schaf, macht gute Laune . . .
Und Weltreisen können sehr lange dauern . . .
vielleicht sogar bis nach Ostern.
Bis später
Elle
:-)
...
Frohe Weihnachten! ... nah & fern ...
Esel & Schaf
Aus der Ferne
Auch von mir:
Fröhliche Weihnachten ihr alle!
:-)