Danke!

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Adventsforum,

unser intensiver gemeinsamer Weg ist nun zu Ende. Vielen Dank für den lebendigen Austausch im Forum! Wir haben die Beiträge mit Interesse verfolgt, manche Diskussion im Team aufgenommen und machen uns nun Gedanken, wie es mit dem Forum in Zukunft weitergeht.

Die Beiträge und Diskussionen des Adventsforums können noch bis einschließlich Montag, 13. Januar um 18 Uhr, online nachgelesen werden. So Gott will und Sie mögen, treffen wir uns hier ab Aschermittwoch, am 5. März 2025, 18 Uhr, zum Fastenforum wieder, oder, falls Sie die Kommunikation mit echtem Namen statt Pseudonym vorziehen, in unserer Andere Zeiten-Fastengruppe, zu der Sie über www.anderezeiten.de/netzwerke gelangen.

Bis dahin halte Gott Sie in seiner bergenden Hand!

Herzlich,

Ihr Andere Zeiten-Team

Thema »NEIN«

NEIN

02.12.2024 17:11
Schaf

...

Deshalb

24.12.2024 13:12
Luxi

So viel Müll, Unverschämtheiten, böswilligen Beleidigungen und Unterstellungen, dazu in einer sehr unflätigen Sprache - Ich bin wirklich erschüttert, so etwas in einem christlichen Forum zu lesen!

Von einem Pfarrer, der angeblich seinen Beruf verfehlt hat, Elefant im Porzellanladen, furchtbaren Christen die sich hier sammeln, scheinheiligen Heiligen, einer scheinheiligen Brut, AfD Like, zündeln, Opferrolle, 3-stöckiges Gift zur Nacht, Dunkelchristen, Stasi, GeStaPo, falsche Natter, auf der Lauer liegen und zuschlagen, Sondermüll und Terror... Und frohe Weihnachten wünschen wir denen doch nicht...

Ihr solltet euch wirklich schämen für solche Ausdrücke hier!

Ich hoffe und wünsche, das zum Fest des Friedens und der Liebe, auf Weihnachten und möglichst auch danach hier wieder gemäßigtere Töne und ein anständiger Umgang miteinander herrschen!

Trotzdem und gerade deshalb: Ein gesegnetes Weihnachtsfest!

...

24.12.2024 13:18
Schaf

Esel: darauf eingehen?
Schaf: nee ...

Weihnachtswünsche erwidern?
nee ...

das war das übliche Feigenblatt ...
nicht ehrlich, ne?

nee, er hat ganz andere Probleme. Hier versucht er nur seinen Frust abzubauen ...

auf Klagemauer verweisen?
ja ... gute Idee ...

24.12.2024 13:25
Luxi

Aufdass es in Euch Licht werde:

()
II

...

24.12.2024 13:52
Schaf

... nun erhöht er sich ...
... ja, Esel ...

... seine pers. Probleme scheinen immens ...

... sollen wir ihm ne Möhrensuppe mit auf seine Reise geben?

... nö ...

24.12.2024 13:55
Frieda

Ich habe kein Problem mit irgendwelcher Wortwahl. Es gibt eben unüberbrückbare Differenzen und auch Antipathien. Dann ist es besser, der eine geht links und der andere rechts. Auch im realen Leben.
Aber wenn das hier nun mal nicht geht und man auch nicht wie Mr. Chance eine Fernbedienung hat, mit der man unliebsame Situationen wegklicken kann, was soll man machen?
Dann wehrt man sich eben anders. Mit deutlichen Worten.
Die Aussage ist "Geh weg. Ich möchte nichts mit dir zu tun haben."
Das ist dann eben so.
Ich mag Schafs Art jedenfalls gern
und wünsche fröhliche Weihnachten.
Freue mich über diesen Pfad immer sehr.

...

24.12.2024 14:02
Schaf

danke Frieda ... ich muss noch los in den Waschsalon - u. dann ist ja auch schon Heiligabend ... gut, dass Du hier bist ... wer weiß, was noch kommt ... Weihnachten kocht es ja hier & da über ... Heilig Heilig ... Fassade wahren ... u. zur Not im Schafspfad Dampf ablassen ... kennen wir doch schon ...

Ahoi!

Liebe Frieda . . . liebes Schaf . . .

24.12.2024 14:47
Elle

auch von mir danke für Deinen wieder einmal völlig zutreffenden Kommentar. Man könnte sich ja ausweichen .. . dafür hat Schaf einen neuen Pfad eröffnet. Nur anscheinend möchte dort niemand schreiben. Es muß für Konfrontationen eben nur dieser Pfad sein und das kennen wir seit Jahren. Und da Freundlichkeit, mit der Linde es versucht hat, auch nicht fruchtet, muß man härtere Bandagen anlegen. - Ich freue mich, daß auch Du diesen Pfad und die kunstvolle Schreibweise unseres Schafs liebst.

Dir, liebe Schaft muß ich absolut recht geben, wenn Du über Luxis eigene Probleme schreibst. Auch ich denke, die sollte er erst einmal in den Griff kriegen. Eigene Probleme erzeugen oft häßliche Reaktionen. - Und nun kann es Heiligabend werden.

Ein bißchen Musik
www.youtube.com/watch

und

www.youtube.com/watch

Weihnachtliche Grüße und eine Extramöhre für Esel
Elle

Dir, liebes Schaf, . . .muß es heißen

24.12.2024 14:52
Elle

Das ist die Hektik vor Weihnachten.

Zurück zur Themenübersicht