Danke!

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Adventsforum,

unser intensiver gemeinsamer Weg ist nun zu Ende. Vielen Dank für den lebendigen Austausch im Forum! Wir haben die Beiträge mit Interesse verfolgt, manche Diskussion im Team aufgenommen und machen uns nun Gedanken, wie es mit dem Forum in Zukunft weitergeht.

Die Beiträge und Diskussionen des Adventsforums können noch bis einschließlich Montag, 13. Januar um 18 Uhr, online nachgelesen werden. So Gott will und Sie mögen, treffen wir uns hier ab Aschermittwoch, am 5. März 2025, 18 Uhr, zum Fastenforum wieder, oder, falls Sie die Kommunikation mit echtem Namen statt Pseudonym vorziehen, in unserer Andere Zeiten-Fastengruppe, zu der Sie über www.anderezeiten.de/netzwerke gelangen.

Bis dahin halte Gott Sie in seiner bergenden Hand!

Herzlich,

Ihr Andere Zeiten-Team

Thema »NEIN«

NEIN

02.12.2024 17:11
Schaf

...

...

24.12.2024 16:15
Schaf

today bis 18 h auf, der Waschsalon ... gut ... 5 Besucher*innen hier ... eine mürrisch, als wolle sie alle fressen, eine Afrikanerin mit Rock & Roll Shirt, zwei Studentinnen, mag sein Schwestern ... wir haben ihr Niessen ergründet? Lieber Fenster zu ... ne, Allergie? Gegen Weihnachten? Ne, Pollen und Staub. ... Pollen fliegen jetzt aber nicht viel - also Staub. Fenster auflassen, ne? Ja ...

Bald in den Trockner umfüllen; die Mürrische ist fort - U1 heute voll, aber noch n Platz hierher bekommen, Linde ...

Alle Jahre wieder

24.12.2024 16:32
Linde

Liebe Lara, danke für deine Worte. Die Überschrift hatte ich auch schon einige Einträge vorher und es tut Gut von dir das gleiche zu lesen.

Liebe Elle,
Liebes Schaf
Liebe Lara
Liebe Pauline
Euch und allen uns wohlgesinnten auf diesen Pfad wünsche ich ein gesegnetes Weihnachtsfest.

@ Tina B. Ja ich bin immer noch der Meinung, dass es angebracht wäre, dass du hier schweigen solltest.

@Martin: möchte dir einen Bibelvers mit in den heutigen Tag mitgeben. 2. Kor. 3.6"Der Buchstabe Tötet, der Geist aber macht lebendig.
Ich empfinde, dass du gerne mit deinen Fingern auf andere zeigst, was Sie alles Falsch machen. Und Fakten Nennst. Und ich erinnere mich gut an Schafs Geburtstag, wo du auch auf Hinweise hin es verweigert hast ihm alles Liebe und Gottes Segen zu wünschen. Gottes Segen zu wünschen ist für meine Kreise was ganz normales und es gehört zur Höflichkeit.
für mich bist du jemand der Worte findet - gut. Aber auf der anderen Seite keine Gefühle hat. Oder Sie mit Reden überdeckt.

24.12.2024 16:36
Linde

@ Martin:

Dir würde ich ganz persönlich wünschen, wenn du zu mir in Beratung kommen würdest, dass du
1. einen Kurs über gewaltfreie Kommunikation machen würdest
2. dir einen Therapeuten zu suchen, damit du an deine Gefühle ran kommen würdest.

Das musste ich jetzt mal loswerden, nachdem hier ja sonst anscheinend nur über dich statt mit dir zu reden.

Zu deiner Gemeinde hätte ich bestimmt schon lange Ade gesagt

Frohe Weihnachten

...

24.12.2024 16:40
Schaf

die Rock & Roll'erin fertig, nun sind 4 Chinesen oder Koreaner hinzu gekommen. Einer sehr groß, 190 oder höher, die 3 anderen gut 170. Waschen schaffen sie noch, trocknen wird knapp bis 18 h ... aber sicher noch ein bis zwei 10 min. Einheiten ...

eine Studentin studiert Flugzeugbau ...

Groessenwahn

24.12.2024 17:11
ZZZ

@Linde: Wie spielst Du Dich denn hier auf???? Kaum ein richtig geschriebener Satz ist von Dir zu lesen, aber die Klappe aufrreissen bis an die Decke!! Beratung anbieten??
Was soll das sein?? LACHTHERAPIE??
Bleib schoen in Deinen Kreisen, wo all sowas ueblich ist, aber verschon den Rest der Welt mit Deinen Übergriffen!!

...

24.12.2024 20:21
Schaf

ZZZ ist wohl auch n Drohne Fabrikat, ne? Überall Drohnen, eh. Wahrscheinlich auch unter manch Weihnachtsbäumen. Bitte an der Klagemauer landen, Motor schonend abstellen - u. beten.

24.12.2024 23:34
Frieda

Habe mich gefreut vorhin, Schaf, liebe Grüße und alles Gute dir. Gerade Gottesdienst im ZDF gesehen. Den Pfarrer mochte ich gern, Pyka oder so, witziger Typ, irgendwie echt.
Gute Nacht

Komme gerade aus der Christmette . . .

25.12.2024 00:59
Elle

ganz wunderbar, Dom voll, Kammerchor des hiesigen Gymnasiums und vor allem eine ganz tolle Predigt, geschickt verflochten mit zitierten Kalenderblättern aus unserem Andere Zeiten Kalender.

Frohe Weihnachten
Elle

Zurück zur Themenübersicht