Danke!
Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Adventsforum,
unser intensiver gemeinsamer Weg ist nun zu Ende. Vielen Dank für den lebendigen Austausch im Forum! Wir haben die Beiträge mit Interesse verfolgt, manche Diskussion im Team aufgenommen und machen uns nun Gedanken, wie es mit dem Forum in Zukunft weitergeht.
Die Beiträge und Diskussionen des Adventsforums können noch bis einschließlich Montag, 13. Januar um 18 Uhr, online nachgelesen werden. So Gott will und Sie mögen, treffen wir uns hier ab Aschermittwoch, am 5. März 2025, 18 Uhr, zum Fastenforum wieder, oder, falls Sie die Kommunikation mit echtem Namen statt Pseudonym vorziehen, in unserer Andere Zeiten-Fastengruppe, zu der Sie über www.anderezeiten.de/netzwerke gelangen.
Bis dahin halte Gott Sie in seiner bergenden Hand!
Herzlich,
Ihr Andere Zeiten-Team
Thema »NEIN«
NEIN
...
hab ich eben "streifte" geschrieben oder wars die Autokorrektur? Ich meinte natürlich "schleifte"...
Ich danke für den Text von Chat GPT.
Das habe ich hier umgesetzt: Auf den Grundkonflikt zurückverwiesen (z,B: Grundlose Beleidigugen gegen Tina B.)
Auf einer Meta-Ebene Klarheit schaffen.
Ja, ich habe auch Fehler gemacht: Eine falsche Bibelstelle, einmal Schaf in seiner aggressiven Art imitiert.
Alles Andere (z. B. dass ich ein off-Line-Leben habe) ist kein Fehler.
Warum ist es hier wichtig, zu streiten? Weil jemand, der grundlos beleidigt wird, doppelt verletzt wird, wenn diese Beleidigungen geleugnet werden.
Deswegen weise ich darauf hin: Wer diesen Pfad von Beginn an genau liest, merkt: Es ist allein Schaf gewesen, das anfing mit Beleidigungen. Von niemand Anderem ging der Streit aus.
Auf die Frage, was Tina B und ich falsch gemacht haben, gab es keine befriedigende Antwort, weil es nichts Wesentliches gab.
Schaf hat gesagt, dass es kafkaesk handelt, das Recht auf berechtigte Antworten verweigert.
Wer etwas anderes sagt wie Elle, lügt und trampelt auf Seelen herum.
Amen.
Ja, der Dauernebel,
liebe Frieda, der sich grad aber ein wenig lichtet, wenigstens hier über der Aussenalster, ich mag ihn auch.
Schaf, nutze den Nebel, versteck dich, sie sind grad dabei, deinen Pfad zu zerstören!
Aus dem in ihren Augen schwarzen soll wieder ein weisses Schaf werden. Die Umerziehung hat begonnen.
Artemissy, du gefällst mir
Herzliche Grüße
Frieda
Elbabwärts ebenfalls Nebel.
HG!
Elbabwärts ebenfalls Nebel.
HG!
:-)
@Frieda
Ein herzliches Dito :)