Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »NEIN«
NEIN
...
Doch!
Ich finde NEIN wäre sehr oft ein ziemlich sinnvolles Wort, das klar und kraftvoll Grenzen setzt, wenn es denn gesagt würde:
Nein zu Konsumrausch, nein zu Rassismus, nein zur Leugnung des Klimawandels … klar, wir müssen das Nein mit Inhalt füllen, dann wird es sinnvolll.
Doch, ich glaube, das kann ein konstruktiver, kreativer Austausch sein.
Traumfängerin
Große Freude am Abend, liebes Schaf, Du bist wieder dabei . . .
...
Heute war ich den geschlagenen Nachmittag mit einer Freundin unterwegs, erst Zahnarzt, dann viele Besorgungen und zur Belohnung ein tolles Abendessen. Unter eine schaftypische Überschrift hast Du diesen Pfad gestellt, mal sehen, was so dabei rausbrät.
Mir fällt dabei Konstantin Wecker usw. ein:
www.youtube.com/watch
Ich freue mich
und bis denn
Elle
Hallo Schaf
Hallo Elle
Hallo...... Ihr Liebinnen, die ihr schon geschrieben habt.
Erstmal:
"NEIN" ist ein ganzer Satz
Ein NEIN ist auch ein Ja zu Etwas
Vielleicht das Ja dazu sich nicht zu verbiegen, muss nicht von allen gemocht werden. Ein Trotzen, das man sich nicht unterkriegen lassen Will. Nein, ich lasse mir meinen Platz nicht streitig machen. Auch Ich darf meinen Raum hier haben.
Dazu ist mir eins meiner Lieblingskinderbücher in den Sinn gekommen "Irgendwie anders" sehr zu empfehlen. Und vielleicht können sich hier auch die treffen, die eben etwas anders sind. (Und zu denen gehöre ich auch
Und so miteinander den Weg auf Weihnachten zugehen.
Soweit meine Gedanken
Liebes Schaf, ich bin gerade noch in deiner Heimat und heute war echt Shitwetter. Und trotzdem war es ein wunderschöner Tag
...
Ihr Lieben,
ich war in der S1 Richtung über Jungfernstieg, Altona Ziel Hochkamp u. dann zufuss in die Nienstedtener Str., was (per ebay kleinanzeigen) abholen, als ich überlegte, Forum oder nicht ... erst tippte ich eine Szene ein, die 'Dame' die zustieg, butz sich einer jungen Frau gegenüber setzte und diese statt 'guten Abend' zu sagen, fortan zu hustete. Furchtbar. Keine Hand vor den Mund, nix Maske ... einfach ihren Husten in die Welt u. der jungen Frau entgegen gehustet. Aber bis Station Othmarschen war 'das' erledigt, sie stieg aus und hustete draußen weiter ... u. ich entschied mich, meinen Berg abzutragen und diesmal 'NEIN' Forum ...
allen danke ich, empfehle Laras Pfad für täglich u. Traumfängerins für die Träume (& andere Pfade ...), denke an Dich u. Deine Trauer - u. irgendwie auch Erlösung), Elle & Bekassine, u. liebe, gesegnete Adventstage allen,
Schaf
...
Moin liebes Schaf samt Schafspfadwanderern
Für manche (manchmal auch für mich), sind 1000 Zeichen zu wenig, andere schaffen es, mit einem einzigen Wort eine Diskussion anzuregen ;-)
Ich freue mich über den Pfad, hab ein Lied gehört, das ich bisher nicht kannte (danke Elle) und eine Hustengeschichte hab ich gestern auch erlebt (es war mein Enkelkind, das seine Keime großzügig in meinem Wohnzimmer verteilt hat :-(
Ich wünsche uns allen einen guten Weg durch die Adventszeit und lasse euch herzliche Grüße hier.
...
Heute war ich den geschlagenen Nachmittag mit einer Freundin unterwegs, erst Zahnarzt, dann viele Besorgungen und zur Belohnung ein tolles Abendessen. Unter eine schaftypische Überschrift hast Du diesen Pfad gestellt, mal sehen, was so dabei rausbrät.
Mir fällt dabei Konstantin Wecker usw. ein:
www.youtube.com/watch
Ich freue mich
und bis denn
Elle
….lass uns endlich mit dem Herzen denken!
;-)
….lass uns endlich mit dem Herzen denken!
Ach Herr, wirf Hirn vom Himmel!
Deine Geschöpfe auf zwei Beinen (aber ohne Flügel) scheinen große Probleme mit der adäquaten Benutzung Ihrer Organe zu haben.
Sie wollen mit dem Herzen denken. Wie soll das gehen?
Und womit wollen sie dann fühlen?
Ja Herr, wirf Ihnen mehr Hirn vom Himmel. Vielleicht sind ihre (schrumpfenden?) Gehirne der Belastung, die durch das fortwährende Starren in kleine und große elektronische Rechtecke entsteht, nicht mehr gewachsen.
So hilf ihnen doch, bevor sie alles zu Grunde gerichtet haben, was Du ihnen so herrlich bereitet hast in Deiner unendlichen Güte.
Amen - ich glaube - so sei es
….lass uns endlich mit dem Herzen denken!
Ach Herr, wirf Hirn vom Himmel!
"Man sieht nur mit dem Herzen gut..."
Antoine de Saint-Exypéry
Mein Bauch sagt: das ist doch eine coole Mischung!
Oder?
Nachtigall
Zurück zur Themenübersicht