Danke!

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Adventsforum,

unser intensiver gemeinsamer Weg ist nun zu Ende. Vielen Dank für den lebendigen Austausch im Forum! Wir haben die Beiträge mit Interesse verfolgt, manche Diskussion im Team aufgenommen und machen uns nun Gedanken, wie es mit dem Forum in Zukunft weitergeht.

Die Beiträge und Diskussionen des Adventsforums können noch bis einschließlich Montag, 13. Januar um 18 Uhr, online nachgelesen werden. So Gott will und Sie mögen, treffen wir uns hier ab Aschermittwoch, am 5. März 2025, 18 Uhr, zum Fastenforum wieder, oder, falls Sie die Kommunikation mit echtem Namen statt Pseudonym vorziehen, in unserer Andere Zeiten-Fastengruppe, zu der Sie über www.anderezeiten.de/netzwerke gelangen.

Bis dahin halte Gott Sie in seiner bergenden Hand!

Herzlich,

Ihr Andere Zeiten-Team

Thema »NEIN«

NEIN

02.12.2024 17:11
Schaf

...

Ehrlich gesagt

28.12.2024 16:08
Mark z.R.

Auf dem Schafspfad hat es über Jahre hinweg immer Streit und Ärger gegeben. Um mal der Wahrheit die Ehre zu geben.

Lieber Peter!

28.12.2024 16:10
Ann-Sophie

Wie gut, dass du dich noch mal gemeldet hast! Du bist hier unbeabsichtigt zwischen alle Stühle geraten. Du hast ja mitgekriegt, dass hier i. A. so was wie eine Konfliktaufarbeitung im Gange ist und kaum Raum für andere Themen.
Echt blöd gelaufen für dich als Neuer! Entschuldige bitte! So sollte es eigentlich nicht sein.

Was kannst du tun mit deinem Thema?
Du könntest natürlich einen eigenen Pfad aufmachen, da kurz dein Thema beschreiben und dann hoffen, dass sich jemand dafür interessiert.

Wenn du lieber in einem bestehenden Pfad dein Thema einbringen möchtest,
könnt ich mir „das Café“ gut vorstellen.

Oder es gibt auch einen Pfad, der aber etwas nach hinten gerutscht ist. der heißt „Wie finde ich Halt in schwierigen Zeiten?“ oder so ähnlich. Ich weiß den genauen Titel grad nicht.

Du kannst ja da einfach überall mal reinschauen und dann merkst du schon, wo es für dich vielleicht passen könnte.

Meld dich gerne, wenn du Hilfe brauchst!
Viel Glück!
Ann-Sophie

Sachebene, nächster Versuch...

28.12.2024 16:18
Paulina

...Sodele,
Pflichtspaziergang im Sonnenschein absolviert - Erfolg: mein krankes Auge tränt (trotz Sonnenbrille), Sonne strahlt gnadenlos und unerbittlich vom wolkenlosen Himmel :o((
Jetzt zur Belohnung Käffchen samt Plätzchen und die Weihnachts-CD von van Veen: gemütlich...

www.youtube.com/watch

Ich liebe sie, die Zeit zwischen den Jahren :o)

Paulina, relaxed

28.12.2024 16:33
Frieda

Liebe Paulina, hast du Hermans neues Buch "Jahreszeiten"? Das ist so schön und so poetisch und eben typisch Hvv und passte jetzt auch zu deiner Relax-Pause.
Liebe Grüße in den Süden
Frieda

Danke...

28.12.2024 16:41
Paulina

...liebe Frieda,
kommt auf meine Leseliste - gleich nach "Altern" von einer meiner liebsten Autorinnen Elke Heidenreich :o)
Falls ich gleich vom PC loskomme, werd ich dann endlich den Raunachts-Artikel aus dem AZ-Magazin lesen...
Herzlich,
Paulina

28.12.2024 16:43
Peter

Nö danke, Hilfe brauch ich nicht. Danke für deine Erklärungen ,Ann-Sophie. Ich hab einfach nicht verstanden was dieser Pfad soll. NEIN ist die Überschrift und was heißt das? Welches Thema ist damit gemeint oder gar kein Thema gewünscht?
Ich ziehe nicht in einen anderen Pfad, das Thema ist nicht mehr dran. Aber danke. Und tschüss.

"So auf Sachebene"

28.12.2024 18:08
liberty

„So auf Sachebene“

Schaf: 24.12. Uhr 4.39
Die "Christen" dürfen alles, natürlich unter dem Mäntelchen " Christen ",

Paulina….
wir sind uns in früheren Foren begegnet….ich habe in Erinnerung, das du dich als Christin siehst und lebst, oder? Mich hat der Satz oben von Schaf betroffen und ärgerlich gemacht! Wie kann man so pauschal alle verurteilen/ beurteilen?? Und wenn man sich nicht angegriffen fühlt, ist man dann keine Christin? Bist du also nicht betroffen? Du hast hier keine Stellung bezogen:, aber es würde mich schon interessieren, wo du da stehst, wo/wie du dich siehst?

liberty

Gerade van Veen gehört, liebe Paulina, wunderschön . . .

28.12.2024 20:49
Elle

...Sodele,
Pflichtspaziergang im Sonnenschein absolviert - Erfolg: mein krankes Auge tränt (trotz Sonnenbrille), Sonne strahlt gnadenlos und unerbittlich vom wolkenlosen Himmel :o((
Jetzt zur Belohnung Käffchen samt Plätzchen und die Weihnachts-CD von van Veen: gemütlich...

www.youtube.com/watch

Ich liebe sie, die Zeit zwischen den Jahren :o)

Paulina, relaxed

fand auch mein Sohn. Den gucke ich mir mal für die Abendmusik an.
Buch van Veen bestellt. Auf Rauhnächte antworte ich separat.

Bis denn
Elle

Zurück zur Themenübersicht