Danke!
Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Adventsforum,
unser intensiver gemeinsamer Weg ist nun zu Ende. Vielen Dank für den lebendigen Austausch im Forum! Wir haben die Beiträge mit Interesse verfolgt, manche Diskussion im Team aufgenommen und machen uns nun Gedanken, wie es mit dem Forum in Zukunft weitergeht.
Die Beiträge und Diskussionen des Adventsforums können noch bis einschließlich Montag, 13. Januar um 18 Uhr, online nachgelesen werden. So Gott will und Sie mögen, treffen wir uns hier ab Aschermittwoch, am 5. März 2025, 18 Uhr, zum Fastenforum wieder, oder, falls Sie die Kommunikation mit echtem Namen statt Pseudonym vorziehen, in unserer Andere Zeiten-Fastengruppe, zu der Sie über www.anderezeiten.de/netzwerke gelangen.
Bis dahin halte Gott Sie in seiner bergenden Hand!
Herzlich,
Ihr Andere Zeiten-Team
Thema »NEIN«
NEIN
...
Liebe Linde, liebes Schaf . . .
Ihr kennt die Leute, die hier im Forum schreiben, ja alle schon recht gut. Ich bin ja noch nicht sooo lange dabei und wundere mich nur, wer hier plötzlich so alles auftaucht. - Und, liebe Linde, noch einmal . . .Du machst das so gut hier, Du erklärst alles bestens, Du verletzt niemanden und schilderst Deine Erfahrungen. Genauso - wie Du es tust -, liebes Schaf, auch Du kennst Deine Pappenheimer genau. So kann ich mich darauf einstellen und weiß wie der Hase läuft. Ich bin so froh und glücklich, von Dir wieder gehört zu haben.
@ Bildermacherin:
Wenn Du hier schon liest, schreibe hier doch gerne. Wir kennen uns doch auch schon von Deinem schönen Musikpfad.
Hier gibt es jeden Abend Musik und heute auch:
www.youtube.com/watch
und
www.youtube.com/watch
Gute Nacht
Elle
@Linde
Linde, danke für Deine Mühe. Ich hatte Dir vorher noch nicht geantwortet, weil ich heute zu wenig Zeit hatte, um ausführlich zu schreiben. Also: Ich teile Deine Meinung zu Martins Auftreten nicht, kann sie aber respektieren. In einem möchte ich aber widersprechen: Den Vorwurf, dass er sich, wie Du schreibst, „in das Licht des guten Geistlichen“ stellen will, empfinde ich als völlig absurd. Er tritt vehement für seine Überzeugungen ein, ist streitbar und so gar nicht puschelig. Ich habe mich auch schon an einigen seiner Aussagen sehr gerieben. Aber ich habe es nie so empfunden, als würde er sich als etwas Besseres darstellen. Und ihn gar als scheinheilig, Exhibitionist, schuldig an Kirchenaustritten usw. zu bezeichnen, geht zu weit. Natürlich ist Martin ein Mensch wie du und ich, wie Du schreibst, was denn sonst? Es muss ja niemand mit Martin reden. Aber dann bitte wenigstens auch nicht über ihn.
Ich wüsste gern, was Ihr Martin aktuell eigentlich vorwerft. Wenn man noch einmal nachliest, war sein erster Beitrag hier das Gedicht mit dem Mond von Amazon (am 15.12.) mit wenigen Beiträgen zwischen Elle und ihm, die daraus folgten. Kein Aufreger.
Dann schrieb er (am 18.12.) eine Antwort auf Emile mit der falsch zugeordneten Bibelstelle. Ein Missverständnis - gemeint war Sprüche 18, 13, geschrieben hatte er versehentlich Psalm 18, 13, der von einigen als bedrohlich aufgefasst wurde. Von Schaf wurde Martin darauf u.a. mit dem Wort „Mantelöffner“ bedacht. Frieda fragte nach und erhielt etwas später die Erklärung, dass es eine Verwechslung war. Schaf lässt die Erklärung nicht zu und unterstellt böse Absicht.
Und schließlich kritisiert Martin am 21.12. als Antwort auf Peter und Schaf voreilige Schuldzuweisungen und die Ablehnung der Rechtsstaatlichkeit. Darauf wirft Schaf ihm vor, seinen Beruf verfehlt zu haben, und dass u.a. seinetwegen Menschen aus der Kirche austräten.
Und
Fortsetzung
...
Und dann wird Martin als „Elefant im Porzellanladen“ bezeichnet? Warum? Ich finde auffällig, dass (von Elles kurzem Austausch mit ihm zum Amazongedicht abgesehen) Frieda die einzige war, die in freundlichem Ton mit Martin gesprochen und nachgefragt hat. Warum redet ansonsten niemand mit ihm, sondern nur über ihn?
Schaf wird mir jetzt wieder vorwerfen, ich würde den Pfad protokollieren. Wenn ich auf einen konkreten Post verweise und Datum und Uhrzeit nenne, tue ich das, damit klar ist, wovon ich spreche, damit es nicht noch mehr Missverständnisse gibt.
(Auch Schafs weitere Vorwürfe und Vokabeln kenne ich schon. Scheinheilig, Gift, kreuzigen.)
...
... weil wir Martin, dessen Verteidiger du augenscheinlich bist, schon aus anderen Schafspfaden kennen; in guter Absicht kam er da nicht. Und Du findest Dich hier gewohnt auch nur ein, wenn es Streit gibt. Ja, den "falschen" Psalm lies es trotz Protesten tagelang stehen und die Stimmung gären. Erst als es gar nicht mehr ging, er auch von anderen danach gefragt wurde, plötzlich ein Irrtum. Afd Like ... erst zündeln, dann Opferolle. Das kannst Du gut, Fideli, und er auch ...
gründet bitte einen eigenen Pfad, betet u. habt es dort gut. Ich störe Euch da sicher nicht.
Tschüs!
Mein guten Morgen Lied.
youtu.be/qvBg94S5-sI
Und bin gespannt wer sich angesprochen fühlt.
Ich gebe jedem die Chance. Auch mir
...
... verzichte, Esel auch ... so du dein Lied selbst, Fideli ihr 3-stöckiges Gift zur Nacht selbst ...
Good Night!
schlaft gut ... träumt schön ...
... verzichte, Esel auch ... so du dein Lied selbst, Fideli ihr 3-stöckiges Gift zur Nacht selbst ...
Good Night!
schlaft gut ... träumt schön ...
Sorry ich bin nicht Fideli. Ich versteh nicht wieso mir so unfreundlich geantwortet wurde. Wenn ich nicht erwünscht bin dann verabschiede ich mich
Mit guten Wünschen für uns zum Fest des Friedens.
youtu.be/ACmtg6rDqdc