Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »NEIN«
NEIN
...
Guten Morgen, liebes Schaf . . .
In meinem Portemonnaie befinden sich nur noch wenig Münzen, da ich meistens mit Karte bezahle. Gibt es diese Sonderprägungen - Michel, Elbphilharmonie usw. nur auf 2 Euro Stücken? Aus der Zeit, als es noch keine einheitliche Währung in Europa gab und man noch eintauschen mußten, hatten wir lange noch Restbestände, da unser Sohn und auch wir damals viel gereist sind. Das haben wir - schon vor langer Zeit - in ein Spendenkästchen bei der Sparkasse gesteckt.
Nun zum derzeitigen Stand des Koffer-Krimis:
Angeblich soll er sich jetzt in München befinden lt. Aussage Hamburg. Kann nicht stimmen, da BA nicht nach München fliegt. Zumindest nicht auf dieser Route. Die Mitarbeiterin mit dieser inkompetenten Aussage sitzt in Hamburg. Sie scheint etwas verwechselt zu haben. - Telefonnummern gibt es nicht. Jetzt nächste Mail . . .
Fortsetzung des Krimis folgt.
Bis später denn
grüßt Elle
Nachricht, die gerade reinkommt, Koffer in Hamburg. Niemand weiß, wann er denn mal geliefert wird.
Influencerinnen und Urlaub
Ihr Lieben.
genau: Linde hat Recht - hab heute meinen letzten Arbeitstag, gleich ist Ruuuuhe im Karton :o)))))
Ähm, Elle, deine geniale Beschreibung der jugendlichen Influencerinnen hat mich soo erheitert.... Freue mich jetzt schon auf den Jahresrückblick von Dieter Nuhr, den ich mir heute Abend gönnen werde...
Zwei Wochen Urlaub - ich liebe sie, die Zeit zwischen den Jahren...
Herzlich, Paulina
...
In der Kommissar Folge 'Eine Kugel für den Kommissar' gab es einen Kofferdieb, der davon lebte, trickreich Koffer zu stehlen. Gespielt von Harald Juhnke. Natürlich noch DM Zeit - u. die Ossis noch in der Zone. Da gab es noch keine 2 € Sonderprägungen u. so. Auch AfD, Wagenknecht u. a. ... alle noch brav in der SED ... u. dort die 'guten' Ostmark Alus. Bildung per Margot, Rest Erich & Co.
"Der davon lebte, Koffer zu stehlen . . .
Male nicht den Teufel an die Wand, liebes Schaf . . .
Wir wissen nur, daß der Koffer in Hamburg ist, mehr nicht .. .
Wann er ausgeliefert wird usw. - Es stehen höchstwahrscheinlich etliche Koffer da, die erst einmal sortiert und dann ausgeliefert werden. In Hamburg ist es nach Erfahrung unseres Sohnes so, daß kaum Personal da ist, auch nicht zur Säuberung des Rollfeldes, so daß Flugzeuge verspätet abfliegen. - Wieder schön Deine Rückblende in eine längst vergangene Zeit, auch Münzen betreffend.
Bis später
Elle
@ Paulina
Gucke ich auch heute. Mach es Dir gemütlich.
Neue Nachricht Koffer . . .
Der Weihnachtsmann kommt am 23.12. oder 24.12.
mit dem Stadt-Shuttle TSV und bringt den Koffer.
Liebes Schaf, hast Du ne Ahnung, was das für ein Gefährt ist in Hamburg?
Bis denn
Elle
...
Stadt Shuttle Flughafen Pendelverkehr HH - Kaltenkirchen ... das klappt ... die haben ausschließlich 5 Sterne sehr gute Bewertungen, Halleluja! :-)
...
... womöglich sind auch n paar Goldbarren, USA, mit im Koffer, vermutet Esel, dann sicher schwer - begehrt ...
Goldjunge ... noch ohne Gold ... aber, ist Esel zuversichtlich: wird schon ...
Good Night!
Liebes Schaf, wenn das Unternehmen 5 Sterne hat, dann steigt ja die Hoffnung dass der Koffer vor Weihnachten ankommt. Hoffe, dass du nicht in deiner U-Bahn nicht erdrückt wirst in dieser Zeit. Hier war alles Dicht heute Nachmittag und es war kein Vergnügen mit den Öffis unterwegs zu sein.
Liebe Pauline, ich hatte wie du heute meinen letzten Arbeitstag in diesem Jahr und ich bin so froh. Und heute Morgen habe ich die Anmeldung gemacht und alle kommen nochmals kurz vor knapp um irgendwelche Formulare zu bekommen - eben auf dem letzten Drücker.
Liebe Elle, ich wusste, dass wenn der Koffer schon angekommen wäre du es uns mit Sicherheit erzählt hättest ;-)))) so gut kenne ich dich doch nun schon.
Hoffe, du genießt die Zeit und das Miteinander mit deinem Sohn. Es gibt bestimmt viel zu erzählen und zu reden.
Und ich drücke die Daumen, dass der Koffer am Montag ankommt.
Freue mich schon auf die gute Nacht Musik
Zurück zur Themenübersicht