Danke!

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Adventsforum,

unser intensiver gemeinsamer Weg ist nun zu Ende. Vielen Dank für den lebendigen Austausch im Forum! Wir haben die Beiträge mit Interesse verfolgt, manche Diskussion im Team aufgenommen und machen uns nun Gedanken, wie es mit dem Forum in Zukunft weitergeht.

Die Beiträge und Diskussionen des Adventsforums können noch bis einschließlich Montag, 13. Januar um 18 Uhr, online nachgelesen werden. So Gott will und Sie mögen, treffen wir uns hier ab Aschermittwoch, am 5. März 2025, 18 Uhr, zum Fastenforum wieder, oder, falls Sie die Kommunikation mit echtem Namen statt Pseudonym vorziehen, in unserer Andere Zeiten-Fastengruppe, zu der Sie über www.anderezeiten.de/netzwerke gelangen.

Bis dahin halte Gott Sie in seiner bergenden Hand!

Herzlich,

Ihr Andere Zeiten-Team

Thema »NEIN«

NEIN

02.12.2024 17:11
Schaf

...

Hej Esel

01.01.2025 11:13
Artemissy

der du immer dabei bist, unterstützend, möchte ich dir heute, zum Neuen Jahr, ein paar besondere Gedanken aus einem besonderen Buch schenken, das ich grad angefangen hab zu lesen :
"Der Duft eines Esels ist großmütig. Nein, das stimmt nicht ganz. Voller Nachsicht. Nein, auch nicht . Voll von Verantwortung. Schon besser, aber suche noch weiter. Von Vorahnung. Ja, aber es fehlt noch etwas. Unaufhaltsamkeit ? Ja, das ist es. Das ist ein Geruch, der lange nachgedacht hat, der sich einem vorsichtig nähert, als wähnte er eine Katastrophe, der einem ins Ohr flüstert: lass dich treiben, zerstreu dich im Gras, lass alles los, es ist zu spät, meine Liebe, zu spät für so vieles, denk nicht mehr daran, atme die Sanftheit dessen ein, was noch bleibt."
Claudie Hunzinger " Ein Hund an meiner Tafel "

Hej

01.01.2025 11:52
Rauhreif

Ihr Lieben Alle,

Danke liebe Lara für deine Worte.
Danke Artemissy für die Bucheingangszeilen ich finde sie poetisch schön.

Grade habe ich den Kalender vor mir liegen, mit Rilkes Worten.
So schön und passend gewählt, auch das Motiv. Mir gehen viele Gedanken durch den Kopf, beim Lesen der verschiedenen Pfade hier im Forum.

Ich denke an die Feuerwerke gestern, die Zündschnüre - diese sind teils ziemlich kurz. Das ist meine Beobachtung auch in allen Begegnungen mit den Menschen rund um mich und auch meine eigene ist viel kürzer geworden. Im positiven wie auch negativen Sinne. Ich frage mich, dürfen wir uns einander zumuten, oder müssen wir das vielleicht sogar, damit es keine Implusion und anschließend eine Explosion gibt?

.... dass man ein Beginner werden muss.
Einer der das erste Wort schreibt hinter einem jahrhundertelangem Gedankenstrich.
Ich wünsche Euch allen ein gutes neues Jahr, möge es uns immer wieder möglich sein NEU zu beginnen.

Alles Liebe und Gute

Liebe Linde, liebe Lara, liebe Janne . . . ihr Lieben alle hier . . .

01.01.2025 12:04
Elle

"In unserer Lebenslandschaft wechselt sich Licht und Schatten ab.
Weißt Du, was dich hinter der nächsten Biegung erwartet? - Nimm es mit Besonnenheit."

Brigitte Bohnhorst

www.youtube.com/watch

Euch allen noch einmal ein gutes Jahr 2025, in dem es hoffentlich Frieden gibt. Bleibt gesund.
Elle

Danke für Eure erklärenden und treffenden Einträge auf dem neuen Für-und Wider "Harmoniepfad".

Magdeburg 20.12.2024

01.01.2025 14:04
Janne

Der Anschlag löste bei mir absolute Fassungslosigkeit aus. Ich dachte: Alle Trauerglocken im Land müssten doch jetzt eigentlich läuten – und dann sollte es still werden, wenigstens für einen Moment. Stattdessen liefen die Drähte heiß, Berichterstattung non stop. Ich habe es abgedreht, weil ich es unerträglich fand.

Schaf schrieb dazu am 21.12. um 11:24

... alle Welt voll mit Sprechblasen - wer kann bitterlicher weinen als die Magdeburger OB? A, B, C bis X Promis verstopfen alle Kanäle ... bisschen Aufmerksamkeit rausziehen ... Karawanen aus Politik, Film, Fernsehen, u.s.w. drängen ins Licht. Die üblichen Textbausteine, Floskeln, nach Toresschluss. 140 m. Weihnachtsmarkt Todesfahrt pollerfrei möglich, Frau OB? Herr MP? ... da geht eine Mutter mit ihrem Kind vertrauensvoll Weihnachten schauen - und nun sind sie im Himmel ...

leise ...
Esel & Schaf ...
F.f.

Fortsetzung

01.01.2025 14:09
Janne

Schafs Kommentar sprach genau das an, was ich dachte und fühlte. Gerade das Wort „leise“ am Ende. Und ich hatte schon in die Kommentarzeile im Forum eingefügt:

Danke Schaf, für deinen Kommentar. Er spricht meine Empfindungen an, nur hätte ich es so nicht ausdrücken können.

Mein Inneres Gefühl sagte mir, ich schicke es besser nicht ab. 1. Hast du dich aus dem Forum abgemeldet, 2. sind Mobbingattacken zu befürchen evtl. in der Weise….

Ohhh, Janne ist wieder da. Hat sie sich nicht abgemeldet? Aber kurz noch dem Schaf huldigen, das geht immer, nicht wahr Janne.

Bei mir ist es so, dass ich keinem huldige. Wenn mich etwas anspricht, dann möchte ich das sagen/schreiben dürfen. Und nicht in interne Konflikte/Kriege verwickelt werden! Das ist einer der Gründe, warum es für mich keinen Sinn mehr macht, im Forum mitzuschreiben.

Janne

01.01.2025 14:11
Linde

"In unserer Lebenslandschaft wechselt sich Licht und Schatten ab.
Weißt Du, was dich hinter der nächsten Biegung erwartet? - Nimm es mit Besonnenheit."

Brigitte Bohnhorst

Danke liebe Elle für diese Worte.
Wir auch wissen dürfen, das nach der Finsternis auch wieder Licht wird.

Mir heute morgen beim Singen die Tränen gekommen sind m.youtube.com/watch

Du wirst ja wohl hoffentlich weiterschreiben, liebe Janne. . . .

01.01.2025 14:39
Elle

Schafs Kommentar sprach genau das an, was ich dachte und fühlte. Gerade das Wort „leise“ am Ende. Und ich hatte schon in die Kommentarzeile im Forum eingefügt:

Danke Schaf, für deinen Kommentar. Er spricht meine Empfindungen an, nur hätte ich es so nicht ausdrücken können.

Mein Inneres Gefühl sagte mir, ich schicke es besser nicht ab. 1. Hast du dich aus dem Forum abgemeldet, 2. sind Mobbingattacken zu befürchen evtl. in der Weise….

Ohhh, Janne ist wieder da. Hat sie sich nicht abgemeldet? Aber kurz noch dem Schaf huldigen, das geht immer, nicht wahr Janne.

Bei mir ist es so, dass ich keinem huldige. Wenn mich etwas anspricht, dann möchte ich das sagen/schreiben dürfen. Und nicht in interne Konflikte/Kriege verwickelt werden! Das ist einer der Gründe, warum es für mich keinen Sinn mehr macht, im Forum mitzuschreiben.

Janne

Du gehörst zu uns auf diesen Pfad. Du teilst unsere Empfindungen und verstehst sie und umgekehrt. Wir beschützen Dich. Nur Mut . . . Und es wird - ob im privaten Leben oder hier - wen kümmert es . . .
"Immer nur lächeln"
www.youtube.com/watch

Lieben Gruß
Elle

@ Linde
Danke, danke, liebe Linde.
Wunderbare Aufnahme.

ob im privaten Leben oder hier, immer mal geredet und verletzt ,

01.01.2025 14:43
Elle

Janne

Du gehörst zu uns auf diesen Pfad. Du teilst unsere Empfindungen und verstehst sie und umgekehrt. Wir beschützen Dich. Nur Mut . . . Und es wird - ob im privaten Leben oder hier - wen kümmert es . . .
"Immer nur lächeln"
www.youtube.com/watch

Lieben Gruß
Elle

@ Linde
Danke, danke, liebe Linde.
Wunderbare Aufnahme.

das fehlte hier noch als Satzvollendung.

Zurück zur Themenübersicht