Danke!
Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Adventsforum,
unser intensiver gemeinsamer Weg ist nun zu Ende. Vielen Dank für den lebendigen Austausch im Forum! Wir haben die Beiträge mit Interesse verfolgt, manche Diskussion im Team aufgenommen und machen uns nun Gedanken, wie es mit dem Forum in Zukunft weitergeht.
Die Beiträge und Diskussionen des Adventsforums können noch bis einschließlich Montag, 13. Januar um 18 Uhr, online nachgelesen werden. So Gott will und Sie mögen, treffen wir uns hier ab Aschermittwoch, am 5. März 2025, 18 Uhr, zum Fastenforum wieder, oder, falls Sie die Kommunikation mit echtem Namen statt Pseudonym vorziehen, in unserer Andere Zeiten-Fastengruppe, zu der Sie über www.anderezeiten.de/netzwerke gelangen.
Bis dahin halte Gott Sie in seiner bergenden Hand!
Herzlich,
Ihr Andere Zeiten-Team
Thema »NEIN«
NEIN
...
Ich vermisse Dich schon sehr hier auf diesem Pfad, liebe Frieda . . .
Hallo ihr, ich bin ein bisschen verstummt, so ähnlich wie wohl auch Linde es beschrieb. Manches ist schwer zu fassen und was soll man auch groß sagen. Ihr wisst wie ich denke und dass ich deinen Pfad sehr schätze Schaf, und dass ich sehr gern von dir lese. Und von euch, liebe Elle, liebe Paulina, liebe Linde... Ich grüße XXX auch hier noch mal und Artemissy, dem ich nicht nur zwei Buchtipps verdanke.
Geht es deinem Zahn besser, Schaf?
Und überhaupt...
"Halt dich tapfer" - das ist so ein Satz, den meine Mutter früher immer mal wieder sagte und den ich nie wieder gehört habe nach ihrem Tod.
Halt dich tapfer, Schaf, ich finde dich richtig gut.
Viele Grüße
Frieda
Was ist geschehen? Und auf welchem Pfad? Adieu oder Wunschpfad für Forums-Umgestaltung? Da lese ich nicht mehr wegen der z.T. schon unverschämten Umgestaltungsvorschläge.
Ich schreibe Dir hier noch ein paar Bücher auf, die ich empfehle, alles Weihnachtsgeschenke:
Joachim Meyerhoff "Alle Toten fliegen hoch" (nicht am Titel stören)
Dominik Bloh "Die Straße im Kopf". Sein 2. Buch.
Jojo Moyes "Zwischen Ende und Anfang". Habe fast alles von ihr gelesen. Sind jeweils dicke Schinken. und
Ross Macdonald "Der Fall Galton". Sehr guter amerik Krimi.
Das sollte erst einmal reichen. Weitere dann im Fasten-Forum, in dem Du sicher wieder mitschreibst.
Bis später denn
Elle
Wir überlassen alles dieser höheren, für unsere Hirne nicht faßbaren Macht, die wir Gott nennen . . .
... klingt doch soweit gut ... step by step ne? ... u. loslassen u. gott überlassen ... mal is einfach auch zeit für torte, kaffee u. nix ... alle flüsse auf der welt können wir nicht bändigen ... u. denk ich an jesus mit seinen jüngern im sturm, er konnte den sturm in wohlgefallen auflösen ...
auch v. Esel, Schaf ... 'ii' ...
und die für mich rückblickend, in meinem langen Leben immer alles richtig gemacht hat. Eigentlich oft ohne mein Zutun.
www.youtube.com/watch
Bis denn
Elle
Hol di fuchtig!
Ihr Lieben,
auch von mir ganz herzliche Grüße in den Schafspfad!
Liebe Elle,
ich kenne es gut, dass man sich doch viele Gedanken um die Kinder macht und hofft, dass alles gut geht. Es ist immer schön, an deinem/eurem Alltag teilzuhaben. Er klingt so behaglich..
Liebe Frieda,
ich bin sehr berührt von deinen Worten auf dem Lichtmomente-Pfad. Gestern konnte ich dazu gar nichts schreiben. Ganz herzlichen Dank! Mir geht es ebenso!
Irgendwann.. irgendwo.. ganz bestimmt! :-)
Liebes Schaf,
vielen Dank für deinen Pfad, das Teilen deiner Erlebnisse und vor allem für deine Aufrichtigkeit. Und natürlich alles Gute für die Brückenarbeiten!
Allen herzliche Grüße
von XXX
Liebe XXX, über deine Worte freue ich mich nun so etwas verspätet natürlich ganz besonders.
Komme grad von einem stürmischen Eisregen-Spaziergang und freue mich aufs Aufwärmen. Hab noch Beutel aus einem Tee-Adventskalender...
bisher niegetrunkene eigenartige Sorten, mal gucken.
Dankeschön und bis spätestens im Fastenforum. Und alles Gute für 2025!
Frieda
bitteschön: Linzertorte... ...und Wehmut
...für Janne
www.swrfernsehen.de/ard-buffet/rezepte/weihnachtliche-linzer-torte-100.html
Ähm, Janina mag ALLE Kuchen und Torten, die gut zu kauen sind :o)
Liebes Schaf, auch von mir alles Gute zur Zahnbehandlung: wat mut, dat mut - klingt ja fast wie platt, wovon ich keine Ahnung hab...
Übrigens, wer den Priol neulich net gesehen hat: der Jahresrückblick wird heute auf 3sat wiederholt.
Liebe Frieda, wie andernpfads bereits erwähnt: freu mich bereits jetzt auf deine Beiträge im FF :o)
Paulina grüßt in die Runde - fast bißle wehmütig: Ostern 25 ist ja extrem spät d.h. bis zum FF dauert es noch 'ne ganze Weile :o((
Komme gerade aus dem Tiefschlaf, interessante Beiträge hier, da gucke ich gerne nochmal rein
Liebe Elle, stimmt, da gab es noch eine andere Geschichte mit dem Chor. Hatte ich glaube mal erzählt. War nicht ganz so schlimm. Du hast mal gesagt, dass dein Sohn im naturwissenschaftl. Bereich tätig ist. Ich glaube es war die Mathematik.
Liebe Paulina, ausgebackenen Blumenkohl kenne ich, sehr lecker. Bei meiner Mutter gab`s noch ein Gericht, wir nennen es „Nudelpampe“. Nudeln gekocht, Mehschwitze mit Nudelwasser und Milch aufgefüllt, zu sämiger Sauce aufgekocht, Nudeln rein, das Ganze mit Birnenkompott und Butterbröseln (selbstgemacht aus Zwieback) serviert. Hört sich seltsam an, ich liebe es. Neffen u. Nichte ebenfalls. Großneffen sagen auch schon hmmm. Jetzt schon 4.Generation. Linzertorte, hört sich gut an, Zubereitungszeit von 4 Std., etwas happich, Kalorienbilanz stimmt aber wohl, muss ebenfalls auf den BMI schauen, hab das aber gut im Griff. Und wenn`s brenzlig wird, mache ich Tee-Fasten-Tage. Hatte ja seinerzeit bei ….per Tee gen Ostern…..gute Empfehlungen bekommen.
...
jo. mit Tee gen Ostern hatten wir mal im Schafspfad u. auch per Suppe gen Ostern ... es sind ein paar wirklich schöne Freundschaften entstanden ... die schon teils lange halten - auch wenn die paar Freund*innen sich die scheints unvermeidlichen Dissonanzen hier mit Blitz & Donner Psalmen u. Liedern nicht mehr antun - aber wir so gut Kontakt halten. xxx macht eine 'interessante' Soziologie aus; das stimmt wohl. Manche laufen auch mit Stroh unterm Arm oder in der Handtasche rum und hoffen, das irgendwo noch ein Streit glimmt, um ihn ganz 'unschuldig' wieder zu entfachen. Glimmt nix mehr, dann per eigenem Feuerzeug ... Ich komm nicht auf den Namen des amerik. Films, wo ein Geistlicher seine Gemeinde klein hält - es aber irgendwann doch explodiert in dem kleinen ländl. Dorf ...
Gute Nacht!
@ Frieda
Warst mir eine angenehme 'Stimme' hier, Schaf & Elle desgleichen.
In Hamburg sagt man tschüss -
In dieser großen Stadt
jetzt zwei zu wissen,
unbekannt und doch genannt -
ist ein schönes Gefühl :)
Eure Artemissy