Danke!
Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Adventsforum,
unser intensiver gemeinsamer Weg ist nun zu Ende. Vielen Dank für den lebendigen Austausch im Forum! Wir haben die Beiträge mit Interesse verfolgt, manche Diskussion im Team aufgenommen und machen uns nun Gedanken, wie es mit dem Forum in Zukunft weitergeht.
Die Beiträge und Diskussionen des Adventsforums können noch bis einschließlich Montag, 13. Januar um 18 Uhr, online nachgelesen werden. So Gott will und Sie mögen, treffen wir uns hier ab Aschermittwoch, am 5. März 2025, 18 Uhr, zum Fastenforum wieder, oder, falls Sie die Kommunikation mit echtem Namen statt Pseudonym vorziehen, in unserer Andere Zeiten-Fastengruppe, zu der Sie über www.anderezeiten.de/netzwerke gelangen.
Bis dahin halte Gott Sie in seiner bergenden Hand!
Herzlich,
Ihr Andere Zeiten-Team
Thema »NEIN«
NEIN
...
Liebe Elle,
ich danke dir für deine Zeilen. Ich habe mich darüber gefreut.
Hass und Hetze im Internet scheinen normal geworden zu sein. Davon profitieren auch AFD und Wagenknecht u.v.m. Ich möchte mich dem nicht mehr aussetzen, da sind Menschen verschieden. Mein Empfinden ist, Menschen/die Gesellschaft verändern/verändert sich auch durch diese Art der Kommunikation. Schleichend aber stetig abwärts. Dass der Verein Andere Zeiten Hass und Hetze in ihrem Forum toleriert? Warum? Vor einiger Zeit hörte ich mal einen podcast von selbigem Verein. Das Thema „Würde“ wurde darin beleuchtet. Da fielen so Begrifflichkeiten wie Höflichkeit, Respekt, Achtung vor dem Anderen, gesehen werden…..
„Prüft alles und behaltet nur das Gute“.
Und so hatte das Forum auch gute Seiten für mich z.B. die friedlichen Krippenspiele, oder auch ...per Tee gen Ostern….
Ein gutes neues Jahr wünsche ich dir liebe Elle, von Herzen. Vergessen werde ich dich auch nicht. Ein Segen ist immer gut. Dankeschön Schaf
Janne
siehst Du, Janne, so schnell wirst du hier instrumentalisiert: Tina B. (nebst der anderen paar Pietisten u. Dunkelchristen) nutzen gern jedes Kreuz u. jeden Pflasterstein, um hier zu steinigen u. zu kreuzigen. Immer heilig heilig, versteht sich.
Esel: ob die nicht einen eigenen Pfad gründen? Alternative für was weiß ich ...
Jesus: ne, dazu sind sie zu feige - und könnten dann den Schafspfad nicht schänden u. missbrauchen ...
Schaf: missbrauchen die dich auch, Jesus ...
Jesus: sie denken, sie dürften alles mit mir machen, anfassen, begrapschen, als Schild für ihre Zwecke benutzen ...
Esel: wird dir das auch zuviel, Jesus?
...
Jesus: ja ...
In welcher Weise habe ich hier wen „gesteinigt und gekreuzigt“?
Ich finde das sehr verletzend. Bitte schreib so etwas nicht über mich!
...
gründetest Du einen eigenen Pfad, lichthell, heilig u. Hafen für all die Deinen, heilig wie du, wär hier: Ruh
Würdest du aufhören, dich an mir abzuarbeiten, wäre hier auch Ruh.
Ich wünsche dir, dass du das schaffst!
...
auch wenn du es drehst - immer so wie du möchtest, nur immer gegen den schafspfad, seit vielen jahren, wird es nicht besser. hasst du den pfad so, wie wagenknecht u. die afd die demokratie hassen, warum benutzt den den pfad dann schon sooo lange, statt zu gehen ... oder es auf einem eigenen besser zu machen? sicher flögen dir die herzen zu ...
Gott befohlen!
Tina B. schrieb: Danke, Janne, für deinen Beitrag.
Möge der helle Stern in die Abgründe scheinen, und Friede sei mit uns allen!
Das gefällt mir sehr. Da schließe ich mich gerne an, wenn du erlaubst.
schaf antwortete:
siehst Du, Janne, so schnell wirst du hier instrumentalisiert: Tina B. (nebst der anderen paar Pietisten u. Dunkelchristen) nutzen gern jedes Kreuz u. jeden Pflasterstein, um hier zu steinigen u. zu kreuzigen. Immer heilig heilig, versteht sich.
Esel: ob die nicht einen eigenen Pfad gründen? Alternative für was weiß ich ...
Jesus: ne, dazu sind sie zu feige - und könnten dann den Schafspfad nicht schänden u. missbrauchen ...
Schaf: missbrauchen die dich auch, Jesus ...
Jesus: sie denken, sie dürften alles mit mir machen, anfassen, begrapschen, als Schild für ihre Zwecke benutzen ...
Esel: wird dir das auch zuviel, Jesus?
...
Jesus: ja ...
An alle, die Schaf mögen und es etwas verstehen:
Muss man sich um Schaf Sorgen machen? Wieso nennt es ein Zitat mit der Bitte, sich dem anschließen zu dürfen, als Instrumentalisieren? Auch ist der Friedenswunsch an alle keine Kreuzigung. Aber vielleicht habe ich das nicht verstanden und jemand kann das Missverstädnis aufklären.
Jane….Zitat “Dass der Verein Andere Zeiten Hass und Hetze in ihrem Forum toleriert? Warum? Vor einiger Zeit hörte ich mal einen podcast von selbigem Verein. Das Thema „Würde“ wurde darin beleuchtet. Da fielen so Begrifflichkeiten wie Höflichkeit, Respekt, Achtung vor dem Anderen, gesehen werden“
Du hast Recht, warum AZ das hier toleriert, ist nicht zu verstehen!! Und wo bleiben hier Höflichkeit, Respekt, Achtung vor dem Anderen? Solange auch hier auf diesem Pfad Hass und Hetze toleriert werden und dem Schaf immer noch zugejubelt wird, ist auch nicht verständlich. Wo bleibt der Aufschrei….gerade wieder die Attacke auf TinaB?
Paulina hat auf meinen Eintrag auch nicht geantwortet, muss sie auch nicht, schließlich ist eine Antwort ja auch schwierig. Aber wie heißt es so schön: keine Antwort ist auch eine Antwort!
Schafspfade
Und wer kennt sie schließlich nicht, diese Schafspfade oben auf dem Deich? Diese ausgetretenen Pfade, da wächst kein Gras mehr! Und ein Schaf läuft blökend voran und alle anderen laufen hinterher….mäh, mäh, mäh….Ja, das sind die Schafspfade oben auf dem Deich!
Esel habe ich da noch nicht gesehen, werde sie auch nicht suchen. Werde immer an den armen Esel erinnert, der hier im Forum für so vieles herhalten muss.
Und schon Arthur Schopenhauer sagte:
Wir sind nicht nur für das verantwortlich, was wir tun, sondern auch für das, was
wir widerspruchslos hinnehmen“!