Danke!

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Adventsforum,

unser intensiver gemeinsamer Weg ist nun zu Ende. Vielen Dank für den lebendigen Austausch im Forum! Wir haben die Beiträge mit Interesse verfolgt, manche Diskussion im Team aufgenommen und machen uns nun Gedanken, wie es mit dem Forum in Zukunft weitergeht.

Die Beiträge und Diskussionen des Adventsforums können noch bis einschließlich Montag, 13. Januar um 18 Uhr, online nachgelesen werden. So Gott will und Sie mögen, treffen wir uns hier ab Aschermittwoch, am 5. März 2025, 18 Uhr, zum Fastenforum wieder, oder, falls Sie die Kommunikation mit echtem Namen statt Pseudonym vorziehen, in unserer Andere Zeiten-Fastengruppe, zu der Sie über www.anderezeiten.de/netzwerke gelangen.

Bis dahin halte Gott Sie in seiner bergenden Hand!

Herzlich,

Ihr Andere Zeiten-Team

Thema »NEIN«

NEIN

02.12.2024 17:11
Schaf

...

05.01.2025 22:34
Janne

jIch komm nicht auf den Namen des amerik. Films, wo ein Geistlicher seine Gemeinde klein hält - es aber irgendwann doch explodiert in dem kleinen ländl. Dorf ...

Gute Nacht!

Hieß der Film evtl. "Wie im Himmel", liebes Schaf?

Euch allen eine gute Nacht!
Janne

Es war schön hier auf Deinem Pfad, liebes Schaf, und ich hoffe, niemand läuft mit Stroh und Feuerzeug in der Tasche hier rum . . .

05.01.2025 22:50
Elle

Meinst Du diesen Film? "Spotlight"
www.youtube.com/watch
Nun naht der Abschied und ich hoffe, wir hören uns im Fasten-Forum alle wieder. - Du sprichst von langen Freundschaften, grüße mir bitte Geasl.
Unser Sohn ist wohlbehalten in Kenilworth angekommen. Die haben da 15° plus. Abendmusik kommt zum Schluß . . .

@ Paulina
Danke für das Tortenvideo. Ich kenne diese weihnachtliche Torte nicht, ist - so denke ich - etwas schwierig zu backen. Wir haben hier keinen Konditor mehr . . . unsere Innenstadt liegt im Dornröschenschlaf. - Etwas traurig ist man ja schon, daß das Forum morgen endet, aber Du weißt ja, wo Du mich findest. Alles erdenklich Gute für Janina und Dich, möge Janina anfallfrei bleiben und Du Deine Augenoperation bald hinter Dich bringen.

@ Janne
Du schläfst sicher schon, dennoch . . . . also Mathematiker,
Algebraischer Geometer, Grundlagenforschung. Böhmische Dörfer?

F.f.

Hier geht es weiter . . .

05.01.2025 23:07
Elle

Ohne diese Grundlagenforschung gäbe es kein Auto usw. Die Physik baut darauf auf.

@ XXX

Danke für Deine Einschätzung . . . es ist interessant bei uns, viele gute Gespräche, aber auch durchaus nicht immer harmonisch.- Wir lesen uns sicher auch im Fastenforum wieder . . . hoffentlich auf diesem Pfad.

So und nun endlich die Abendmusik:

www.youtube.com/watch

und

www.youtube.com/watch

Und morgen lesen wir uns noch einmal
Na denn gute Nacht
Elle

06.01.2025 08:15
Lara

jo. mit Tee gen Ostern hatten wir mal im Schafspfad u. auch per Suppe gen Ostern ... es sind ein paar wirklich schöne Freundschaften entstanden ... die schon teils lange halten - auch wenn die paar Freund*innen sich die scheints unvermeidlichen Dissonanzen hier mit Blitz & Donner Psalmen u. Liedern nicht mehr antun - aber wir so gut Kontakt halten. xxx macht eine 'interessante' Soziologie aus; das stimmt wohl. Manche laufen auch mit Stroh unterm Arm oder in der Handtasche rum und hoffen, das irgendwo noch ein Streit glimmt, um ihn ganz 'unschuldig' wieder zu entfachen. Glimmt nix mehr, dann per eigenem Feuerzeug ...

Gute Nacht!

"Manche halten die Dissonanzen nicht aus" Ja, das stimmt. Ich lese gerne auf dem Schafspfad und ich habe auch über das Forum hinaus Kontakt zu Schaf. Ich schätze vieles an ihm, er ist mir im Laufe der Jahre ein Freund geworden. Und ich würde mir wünschen, dass Schaf gelassener und sachlicher reagieren könnte. Dass er es nicht kann, das hat seine Gründe. Ich sehe auch die Verletzungen, die hier passiert sind und die bedaure ich sehr. Dass ich mich nicht eingemischt habe, hat auch Gründe. Darüber habe ich an anderer Stelle geschrieben.
Ich teile aber auch Schafs Einschätzung bezüglich des "zündelns".
Muss man auf einen Pfad, auf dem man schon schlechte Erfahrungen gemacht und Zurückweisung erfahren hat, zurückkehren? Es gibt doch wahrlich genug Pfade und es könnte aus meiner Sicht gerne noch mehr, dafür kleinere, geben.

Allen hier Schreibenden möchte ich Tschüss sagen. Bleibt alle behütet und habt eine gute Zeit bis wir uns, so Gott will, im FF wieder lesen.

Herzliche Grüße
Lara

Abschied

06.01.2025 08:38
Janne

Am Ende des Forums ein eher leises „Tschüß“ von mir. An manchen Stellen ging es laut zu. Verständlich ist mir einiges geworden, was ich vormals ahnte. Echt? Theater? Viel Ärger? Genau hinschauen! Und dem Himmel vertrauen! Leicht war es nicht! Schweres verwandelt sich in Leichtes. Manchmal dauert es lange. - Mitgefühl – Segen – Heilung - Das steht am Ende!

Befiel du deine Wege – Thomanerchor Leipzig – bringt es auf den Punkt, liebe Elle. Vielen Dank auch noch einmal für die abwechslungsreiche Musikauswahl hier auf dem Schafspfad. Du machst das mit viel Herz und Gespür.

Noch eine Empfehlung: www.wikisource.de – Tucholsky: Was darf die Satire? F.f.

Fortsetzung

06.01.2025 08:42
Janne

Ich hoffe, dass der Schafspfad aufgrund des Tumultes trotz allem bestehen bleiben darf. Für mich wäre es ansonsten ein Verlust. Ich habe hier manches gelernt. Die Essenz daraus ist genauer zu schauen und zu spüren. Das habe ich vorher auch schon gemacht. Hier war es eine echte Herausforderung.

Alles Liebe für euch! Bleibt behütet! Und so Gott will, auf ein Wiedersehen im FF.

Herzliche Grüße
Janne

Guten Morgen, liebe Janne,

06.01.2025 09:06
Elle

Ich hoffe, dass der Schafspfad aufgrund des Tumultes trotz allem bestehen bleiben darf. Für mich wäre es ansonsten ein Verlust. Ich habe hier manches gelernt. Die Essenz daraus ist genauer zu schauen und zu spüren. Das habe ich vorher auch schon gemacht. Hier war es eine echte Herausforderung.

Alles Liebe für euch! Bleibt behütet! Und so Gott will, auf ein Wiedersehen im FF.

Herzliche Grüße
Janne

Meinst Du das hier?
Sehr gut im übrigen . . .
www.youtube.com/watch

Melde mich im Laufe des Vormittags oder später noch einmal.

Bis dahin
Elle

Genau liebe Elle,

06.01.2025 09:38
Janne

Herzliche Grüße
Janne

Meinst Du das hier?
Sehr gut im übrigen . . .
www.youtube.com/watch

Melde mich im Laufe des Vormittags oder später noch einmal.

Bis dahin
Elle

das meinte ich! Gefällt mir auch.
Janne

Zurück zur Themenübersicht