Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »NEIN«
NEIN
...
... Möhre ...
... denn h e u t e hat der Papst Geburtstag ... er hat italienische u. argentinische Wurzeln ... u. auch beider Länder Staatsangehörigkeiten ... von seinen Geschwistern lebt noch seine jüngste Schwester ...
Danke, liebes Schaf, daß Du an den Geburtstag des Papstes erinnerst . . .
... denn h e u t e hat der Papst Geburtstag ... er hat italienische u. argentinische Wurzeln ... u. auch beider Länder Staatsangehörigkeiten ... von seinen Geschwistern lebt noch seine jüngste Schwester ...
das wußte ich tatsächlich auch und daß er argentinische Wurzeln hat, mehr aber auch nicht. Gratulation und Gesundheit !!!
Koffer noch nicht aufgetaucht.
Bis später
Elle
...
... welche Geschenke er wohl bekommt? Sicher viel Geburtstagspost - aus aller Welt ... ich vermute, die kann er zeitlich gat nicht alle lesen ... oder so über das Jahr verteilt ... ob auch Geschenke von denen, die noch befördert werden möchten? Mal Kardinal oder zumindest Bischof oder Nunzius. Und Wölki, Müller, diese falschen Sesselkleber, schenken die was? Tee würde ich von bzw. mit denen vorsichtshalber nicht trinken. Und Ratzingers Sekretär? Buch über Ratzinger? Auch nicht besser als 'Tee' ... deutsch spricht der Papst übrigens auch. Spanisch, italienisch, franz., u. die Vatikan Nonnen ? ... ob die Meissen schenken? In ebay kleinanzeigen wird Meissen jetzt viel angeboten. Teller 150, Schüssel mehr ... ob die so viel Geld haben ? Oder sie kochen ihm sein Lieblingsessen, ne?
Koffer taucht schon wieder bei Euch auf, Elle. Mag sein, am Papst Geburtstag.
Bis dann, auch von Esel,
Schaf
...
Phantasievolle Gedanken von Dir, liebes Schaf, zum Geburtstag des Papstes.
... welche Geschenke er wohl bekommt? Sicher viel Geburtstagspost - aus aller Welt ... ich vermute, die kann er zeitlich gat nicht alle lesen ... oder so über das Jahr verteilt ... ob auch Geschenke von denen, die noch befördert werden möchten? Mal Kardinal oder zumindest Bischof oder Nunzius. Und Wölki, Müller, diese falschen Sesselkleber, schenken die was? Tee würde ich von bzw. mit denen vorsichtshalber nicht trinken. Und Ratzingers Sekretär? Buch über Ratzinger? Auch nicht besser als 'Tee' ... deutsch spricht der Papst übrigens auch. Spanisch, italienisch, franz., u. die Vatikan Nonnen ? ... ob die Meissen schenken? In ebay kleinanzeigen wird Meissen jetzt viel angeboten. Teller 150, Schüssel mehr ... ob die so viel Geld haben ? Oder sie kochen ihm sein Lieblingsessen, ne?
Koffer taucht schon wieder bei Euch auf, Elle. Mag sein, am Papst Geburtstag.
und kunstvoll aufgeschrieben in dem von mir so sehr gemochten, eigenen Stil. Ich möchte Dich nun nicht mit dem Autor des heutigen Kalenderblattes vergleichen, das wäre vermessen, aber Deine Art des Schreibens gefällt mir besser. - Also dieses teure Porzellan aus Meißen mag und mochte ich nie besonders. Bei einer Besichtigung raunte mir einmal vor vielen Jahren ein Kollege ins Ohr "Gut für den nächsten Polterabend".
So, das für jetzt in Kürze
bis denn
Elle
Bis dann, auch von Esel,
Schaf
...
zum Papstgeburtstag...
...mein heutiges Adventskalendertürchen, das meinen Arbeitstag sehr aufgehellt hat.
Franziskus ist ja Jesuit - er würde es mögen, denke ich :o)
stifturach.de/wp-content/uploads/17-12.pdf
Paulina grüßt in die Runde
(-:
...
Meinen Tag, liebe Paulina, der ein wenig düster ist, hat der Inhalt Deines Kalendertürchens auch aufgehellt . . .
...mein heutiges Adventskalendertürchen, das meinen Arbeitstag sehr aufgehellt hat.
Franziskus ist ja Jesuit - er würde es mögen, denke ich :o)
stifturach.de/wp-content/uploads/17-12.pdf
Paulina grüßt in die Runde
Du kennst Dich so gut aus in den Glaubensrichtungen. Hat der Papst nicht Franz von Assisi sehr verehrt und sich deshalb Franziskus genannt? Und wenn man wie Du die Glaubensrichtung ändert, bleibt man im Innern dann doch mehr der ersten verbunden?
Wann siehst Du Janina wieder?
Liebe Grüße
Elle
...
und die Bremer Polizei fahndet nach einer namenlosen Frau. Sie hatte alle Unterlagen gefälscht und in Bremen bei versch. Banken Konten eröffnet. Hoher Schaden, Digga. Sieht aus wie ne junge Spielerfrau, Fussballer-, Tennisspieler - oder Basketballer-Anhängsel. Aber Pustekuchen, weg ist sie mit der Bremer Kohle. Ahoi! ... Argloses Bremen.
Esel sagt: lebenslang Möhren ...
Schaf
Zurück zur Themenübersicht