Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »NEIN«
NEIN
...
Liebe Janne . . . "mit Dir war es immer so schön" . . .
und Du fehlst als ehrliche politische Reporterin, recherchierend mit viel Fleiß. Mir fehlst Du besonders wegen Deiner Menschlichkeit, Deiner Liebe zur Musik und vieler Gemeinsamkeiten, über die wir auf persönlicher Ebene gesprochen haben. Inzwischen kennen wir uns.
Ich habe "Ungefiltert" von Thomas Gottschalk gelesen, war insofern gar nicht so schlecht, weil er einmal die Internet-Plattformen wie TikTok usw. beleuchtete mit den Beleidigungen und Frechheiten, die MENSCHEN da von sich geben. Wir haben das hier ja auch erlebt. Und er beschreibt Kinder, die sich nur noch auf Plattformen bewegen und nicht mehr in der Lage sind, ein Buch von mehreren Seiten zu lesen. - Ich bin dankbar dafür, daß Bücher, Kunst und Musik mir hinweg helfen über graue bis dunkle Tage. (Meine Schwester liegt nach einem schweren Fahrradunfall im Pflegeheim, geht aber schon besser. Sie liest interessierten Mitbewohnern aus dem Andere Zeiten Kalender vor. Meine Schwägerin ist da nicht so gut dran, pallitiv, Tumor).
Hier geht´s noch weiter . . .
und Du fehlst als ehrliche politische Reporterin, recherchierend mit viel Fleiß. Mir fehlst Du besonders wegen Deiner Menschlichkeit, Deiner Liebe zur Musik und vieler Gemeinsamkeiten, über die wir auf persönlicher Ebene gesprochen haben. Inzwischen kennen wir uns.
Ich habe "Ungefiltert" von Thomas Gottschalk gelesen, war insofern gar nicht so schlecht, weil er einmal die Internet-Plattformen wie TikTok usw. beleuchtete mit den Beleidigungen und Frechheiten, die MENSCHEN da von sich geben. Wir haben das hier ja auch erlebt. Und er beschreibt Kinder, die sich nur noch auf Plattformen bewegen und nicht mehr in der Lage sind, ein Buch von mehreren Seiten zu lesen. - Ich bin dankbar dafür, daß Bücher, Kunst und Musik mir hinweg helfen über graue bis dunkle Tage. (Meine Schwester liegt nach einem schweren Fahrradunfall im Pflegeheim, geht aber schon besser. Sie liest interessierten Mitbewohnern aus dem Andere Zeiten Kalender vor. Meine Schwägerin ist da nicht so gut dran, pallitiv, Tumor).
Sie war nie ernsthaft krank und nun dieses schnellwachsende streuende Ding. Und deswegen Palliativ-Station. Du siehst schon, viel los hier.
Fühlt Ihr Euch wohl in der neuen Wohnung?
Du wirst sicher noch im Form lesen, vielleicht mal kurz was einstreuen. Es gibt viel zu berichten, die Welt ist in Unordnung geraten.
Für Dich
www.youtube.com/watch
Viele liebe Grüße
Elle
@Elle
"Wie ist es weitergegangen mit Deiner Tochter? Hat man die Vielzahl der Anfälle verringern können? Lebt sie wieder in der Wohngemeinschaft? Ständig denke ich über ihren Vornamen nach, den ich doch wußte. Wie ist der Sommer verlaufen?"
Liebe Elle,
deine Fragen vom Adventsflüsterpfad möchte ich hier auf vertrautem Terrain beantworten, um den dortigen Rahmen nicht zu sprengen.
Die kleine Große (J. - aber nicht Julia) wurde - nach weiteren harten Wochen mit vielen Aufs und Abs schließlich Anfang Mai anfallsfrei aus der Klinik entlassen :o))) Allerdings trat nun öfters Erbrechen auf - wieder ging die Sucherei nach der Ursache los, puhhh. Im Juni wurde dann endlich die Ursache gefunden: eins der zahlreichen neuen Antiepileptika war überdosiert :((
Nun herrschen einigermaßen ruhige Zeiten, J. genießt ihr Leben mehr denn je, die Esssituation hat sich seeehr entspannt, inzwischen wiegt sie 47 Kilo, das gab's noch nie... Sie freut sich über jede Kleinigkeit und ist meine Kraftquelle Nr.1.
FF
@Elle FF
Ich selbst warte immer noch auf das Hornhauttransplantat für mein linkes Auge - fahre nur noch Kurzstrecken und im Dunkeln gar nicht mehr: mehr als lästig in der dunklen Jahreszeit :o(
Umso mehr freue ich mich auf unseren weiteren Austausch!
Allen einen geruhsamen Resttag, Extragrüßle an Schaf, Lara und Linde,
herzlich,
Paulina
Der Schafspfad "Nein" ist da, liebes Schaf,
Ihr Lieben,
ich war in der S1 Richtung über Jungfernstieg, Altona Ziel Hochkamp u. dann zufuss in die Nienstedtener Str., was (per ebay kleinanzeigen) abholen, als ich überlegte, Forum oder nicht ... erst tippte ich eine Szene ein, die 'Dame' die zustieg, butz sich einer jungen Frau gegenüber setzte und diese statt 'guten Abend' zu sagen, fortan zu hustete. Furchtbar. Keine Hand vor den Mund, nix Maske ... einfach ihren Husten in die Welt u. der jungen Frau entgegen gehustet. Aber bis Station Othmarschen war 'das' erledigt, sie stieg aus und hustete draußen weiter ... u. ich entschied mich, meinen Berg abzutragen und diesmal 'NEIN' Forum ...
allen danke ich, empfehle Laras Pfad für täglich u. Traumfängerins für die Träume (& andere Pfade ...), denke an Dich u. Deine Trauer - u. irgendwie auch Erlösung), Elle & Bekassine, u. liebe, gesegnete Adventstage allen,
Schaf
...
und der Titel allein löst schon Diskussionen aus, nur ein Wort, wie Lara richtig schreibt. Was ist das Forum ohne diesen besonderen, thematisch weit gefächerten Pfad in kunstvoller Sprache, gebettet in Menschlichkeit. Du wirst nicht dabei sein. Aber Du wirst lesen. Wir werden "NEIN" weiter interpretieren und uns freuen, von Dir gehört zu haben. Eine schöne Zeit. Mach es gut.
www.youtube.com/watch
Bis irgendwann, bleibe gesund
Elle
Gerade entdecke ich Dich hier, liebe Paulina, wie Du schon schreibst "auf dem vertrauen Pfad . . .
Ich selbst warte immer noch auf das Hornhauttransplantat für mein linkes Auge - fahre nur noch Kurzstrecken und im Dunkeln gar nicht mehr: mehr als lästig in der dunklen Jahreszeit :o(
herzlich,
Paulina
und ich denke, wir werden hier weiter kommunizieren.
Auch für Dich eine angstvolle Zeit - dieser Sommer -. Aber nun ist Hoffnung wieder da, Du kannst Dich freuen. Welch langer Weg. -
Eine fröhliche Weihnachtsfeier. Wir reden später weiter.
www.youtube.com/watch
Mit lieben und herzlichen Grüßen - natürlich auch an die kleine Große -
Elle
Trotz alledem....
ein Ja und Zuversicht, auch in schwierigen Zeiten.
Den geschlagenen Tag denke ich über den Namen der kleinen Großen nach, liebe Paulina,
herzlich,
Paulina
und ich denke, wir werden hier weiter kommunizieren.
Auch für Dich eine angstvolle Zeit - dieser Sommer -. Aber nun ist Hoffnung wieder da, Du kannst Dich freuen. Welch langer Weg. -
Eine fröhliche Weihnachtsfeier. Wir reden später weiter.
www.youtube.com/watch
Mit lieben und herzlichen Grüßen - natürlich auch an die kleine Große -
Elle
JOLINA? Immer noch falsch?
Mein Gehirn hat auch schon Löcher.
@ Lara
Gute Idee, liebe Lara, mit dem Pfad des Gedenkens. Es gibt ja Viele, die schon länger dabei sind und sich in diesem Punkt auskennen.
www.youtube.com/watch
Einen ruhigen harmonischen Abend
Elle
Zurück zur Themenübersicht