Danke!

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Adventsforum,

unser intensiver gemeinsamer Weg ist nun zu Ende. Vielen Dank für den lebendigen Austausch im Forum! Wir haben die Beiträge mit Interesse verfolgt, manche Diskussion im Team aufgenommen und machen uns nun Gedanken, wie es mit dem Forum in Zukunft weitergeht.

Die Beiträge und Diskussionen des Adventsforums können noch bis einschließlich Montag, 13. Januar um 18 Uhr, online nachgelesen werden. So Gott will und Sie mögen, treffen wir uns hier ab Aschermittwoch, am 5. März 2025, 18 Uhr, zum Fastenforum wieder, oder, falls Sie die Kommunikation mit echtem Namen statt Pseudonym vorziehen, in unserer Andere Zeiten-Fastengruppe, zu der Sie über www.anderezeiten.de/netzwerke gelangen.

Bis dahin halte Gott Sie in seiner bergenden Hand!

Herzlich,

Ihr Andere Zeiten-Team

Thema »NEIN«

NEIN

02.12.2024 17:11
Schaf

...

Es ist ein Grund zum Freuen und Jubeln

22.12.2024 15:44
Linde

Man darf sich nur freuen

Ich freue mich so mit euch.

Glückwunsch...

22.12.2024 15:56
Paulina

...liebe Elle,
doch noch rechtzeitig zum Fest :o)

Janina und ich wünschen dir und deinem Sohn frohe und entspannte Weihnachtstage!

Herzlich,
Paulina

22.12.2024 16:21
Fideli

Liebe Elle, ich kenne den Schafspfad von Beginn an. Da warst du, soweit ich weiß, noch nicht im Forum (wobei ich natürlich nicht weiß, ob du mal unter anderem Namen geschrieben oder still mitgelesen hast). Ich weiß also sehr genau, wovon wir reden.

Du beziehst dich ausdrücklich auf das, was Schaf schrieb. Ich möchte also meine Fragen wiederholen und erweitern: Bist du auch der Ansicht, dass Martin seinen Beruf verfehlt hat? Ihr müsst Martin nicht mögen, aber diese Unterstellung (und vermutlich Projektion) finde ich schon krass, und euren Umgang mit allen, die keine ausdrücklichen Fans des Pfades sind, nicht gerade einladend. Muss man ausdrücklich nur die Schafsfreunde grüßen und ihnen Gutes wünschen? Das erlebe ich so im Forum sonst nirgends.

22.12.2024 17:01
Linde

Liebe Fideli,
Leider gehst du ja nicht auf meinen Beitrag nicht ein. Und wenn du schon immer mitgelesen hast, dann erinnerst du dich vielleicht an die Begegnungen hier auf dem Pfad.
Martin hereinplatzte und sich wie schon von mir gesagt, wie ein Elefant im Porzellanladen verhielt und liebe Menschen sehr verletzt wurden.
Ich mich ja auch schon mit Ihm auseinander gesetzt habe und letztlich immer das Gefühl hatte, das meine Botschaften an Ihm nicht angekommen sind. Und ich ihm wohl nicht auf dem richtigen Ohr erreiche.

Für mich ist Martin ein Mensch wie du und Ich - Er ist für mich nicht der Herr Pfarrer. Ob er seinen Job in seiner Gemeinde gut macht oder schlecht kann ich nicht beurteilen und es steht mir auch nicht Zu.
Martin sehe ich als Person an und nicht seinen Titel ect. Ob er eine Berufung für sich hat kann und will ich auch nicht beurteilen.

22.12.2024 17:12
Linde

@Fideli: Und es gibt immer wieder Leute, die sich offenbaren, das sie Mitlesen und auch mal schreiben. Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast. Und es liegt auch jeden frei, was er schreibt und wo. Auch auf anderen Pfaden treffen sich die gleichen Leute immer wieder und man sich kennt

@Pauline: habe dich heute morgen irgendwie übersehen. Ich hoffe, du genießt die Zeit mit Janina und findest viel Zeit und Ruhe für dich.
Wirst du Heilig Abend bei deiner Kleinen/Großen verbringen?

@Elle: Genieße die zeit mit deinen Sohn. Wie lange Bleibt er denn bei dir?

@Schaf: Hoffe, das du nicht in einer U-Bahn festhängst? Oder dich der Sturm weggepustet hast. Habe die ganze Woche schon an den Lichterbaum in Petri gedacht. Wie viele Kerzen da schon angezündet worden sind?

Ihr Lieben alle hier, Frieda, Fideli, Linde, Paulina und wirk trotz des schlechten Wetterslich alle, die im Forum schreiben . . .

22.12.2024 17:44
Elle

jetzt richtig, liebe Fideli? Niemand hat behauptet, Martin hätte seinen Beruf verfehlt. Hast Du wohl falsch verstanden. Lies bitte immer wieder Lindes großartigen Kommentar. Was denn noch mehr?

Danke nochmals, liebe Linde, machst Du großartig.

Liebe Paulina,
habe alles von Dir gelesen, aber bei uns ist heute der Teufel los, ein Telefonanruf nach dem anderen und lange, manchmal stark belastende Gespräche. Heute am späten Abend antworte ich Dir noch. Van Veen ist einsame Klasse.

Klingelt schon wieder. Meine Freundin bringt ein Weihnachtsgeschenk.

Bis zur Abendmusik noch einen gemütlichen Advent
trotz des schlechten Wetters (hoffentlich zieht sich nun niemand in sein Schneckenhaus zurück, weil ich vergessen habe, ihn/sie zu grüßen)

Elle

Da ist in die Überschrift etwas Falsches reingerutscht . . .

22.12.2024 17:49
Elle

jetzt richtig, liebe Fideli? Niemand hat behauptet, Martin hätte seinen Beruf verfehlt. Hast Du wohl falsch verstanden. Lies bitte immer wieder Lindes großartigen Kommentar. Was denn noch mehr?

Danke nochmals, liebe Linde, machst Du großartig.

Liebe Paulina,
habe alles von Dir gelesen, aber bei uns ist heute der Teufel los, ein Telefonanruf nach dem anderen und lange, manchmal stark belastende Gespräche. Heute am späten Abend antworte ich Dir noch. Van Veen ist einsame Klasse.

Klingelt schon wieder. Meine Freundin bringt ein Weihnachtsgeschenk.

Bis zur Abendmusik noch einen gemütlichen Advent
trotz des schlechten Wetters (hoffentlich zieht sich nun niemand in sein Schneckenhaus zurück, weil ich vergessen habe, ihn/sie zu grüßen)

Elle

Paulina und wirklich alle, die hier im Forum schreiben . . .

22.12.2024 19:55
Fideli

Elle, diesen Beitrag von Schaf gestern um 12.13 h, offensichtlich an Martin gerichtet (Paulina war dazwischengerutscht) meinte ich.

...na dann gute Besserung! Beruf ein Irrtum, Fahrradsturz, erklärt nicht alles - aber so what? Nun husch husch wieder zu den Schüttelreimen!

Ahoi!

"Beruf ein Irrtum". Kann man das anders verstehen? Und dazu noch der weitere Post, dass wegen Leuten wie Martin die Kirchen leer seien. Hast du dazu eine Meinung?

Zurück zur Themenübersicht