Danke!
Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Adventsforum,
unser intensiver gemeinsamer Weg ist nun zu Ende. Vielen Dank für den lebendigen Austausch im Forum! Wir haben die Beiträge mit Interesse verfolgt, manche Diskussion im Team aufgenommen und machen uns nun Gedanken, wie es mit dem Forum in Zukunft weitergeht.
Die Beiträge und Diskussionen des Adventsforums können noch bis einschließlich Montag, 13. Januar um 18 Uhr, online nachgelesen werden. So Gott will und Sie mögen, treffen wir uns hier ab Aschermittwoch, am 5. März 2025, 18 Uhr, zum Fastenforum wieder, oder, falls Sie die Kommunikation mit echtem Namen statt Pseudonym vorziehen, in unserer Andere Zeiten-Fastengruppe, zu der Sie über www.anderezeiten.de/netzwerke gelangen.
Bis dahin halte Gott Sie in seiner bergenden Hand!
Herzlich,
Ihr Andere Zeiten-Team
Thema »NEIN«
NEIN
...
...
... Kaputzinertorte bei Knigge klingt schön ... erstmal gegoogelt ... gibt es ja wirklich ... sicher schon bei Loriot auf dem Kaffeetisch ... ja, es war so'ne Art Showroom für Massagesessel, high quality ... so ab paar tausend Euro aufwärts ... und auch etwas Galerie like ... mit mal leise Jazz, mal Klassik dezent im Hintergrund ... selbst das Wasser, ob still oder sprudelnd, berechneten die Feen nicht ... sie hätten mich ja danach gefragt, lächelten sie ...
guten Abend!
Schaf
auch von Esel
...
... Kapuzinertorte ...
Mensch...
...ist das schön - hier wird freundlich diskutiert: das ich das heute noch erleben darf :o))))))
Ein guter und hoffnungsvoller Einstieg am ersten Tag des neuen Jahres...
Auch von mir ein Willkommen, lieb(er) xxx!
Ähm, freut mich, dass Herr Priol offenbar allgemein geschätzt wird - er hat es in der Tat verdient... Lass ich mir nie entgehen.
Ähm, Kännchen Haag, Janne - hihi, versetzt mich in eine andere Zeit ("draußen nur Kännchen"...) Da heute alle Cafés in der Kleinstadt geschlossen waren, haben wir uns auf der Wohngruppe Plätzchen schmecken lassen - mein schönstes Weihnachtsgeschenk: Janina anfallsfrei :o)
Bitte , was ist Kapuzinertorte? Norddeutsche Spezialität??
Paulina, vergnügt
Kapuzinertorte
Ob es eine norddeutsche Spezialität ist, kann ich gar nicht sagen. Ich verlinke die Torte hier mal ;-)
www.knigge.shop/p/kapuzinertorte-ca-550g
Am erstaunlichsten fand ich damals allerdings, dass die älteren Damen völlig selbstverständlich mit ihren Wollmützen und Hüten auf dem Kopf im Café saßen. Das kannte ich nicht.
Natürlich kenne ich Knigge, lieber XXX . . .
... erinnert mich an Kapuzinertorte bei Knigge. Das war das Highlight nach dem Einkauf.
Kennst du vielleicht auch, Elle.
Herzliche Neujahrsgrüße an alle hier!
und immer auch nach dem Einkauf und dem Besuch der Kunsthalle.
Auch von mir alles erdenklich Gute im Jahr 2025.
Bis später
Elle
Kapuzinertorte
Danke, lieber XXX, das du den Link für die Kapuzinertorte eingestellt hast. Die Beschreibung hört sich wirklich aufregend an. Früher war man in der Werbung (da sprach man glaube ich noch von Reklame) ja insgesamt etwas vorsichtiger mit Begrifflichkeiten.
Bei dieser Torte scheinen sich Himmel und Erde mit einer nicht unwesentlichen Prise Erotik zu einem gigantischen Geschmackserlebnis zu vermischen:
Sinnliche Reise, raffinierte Zutaten mit einem Hauch von Tradition, himmlische Genussmomente, Balance verschiedener Aromen, verführerische Creme, süße Verführung für Zwischendurch, Verführung der Sinne, Geschmacksknospen werden auf eine himmlische Reise geschickt etc.
Ich bin begeistert!
Liebe Paulina, es ist sooo schön zu lesen, das Janina anfallsfrei ist. Ich erinnere mich noch daran, wie sorgenvoll du im FF warst. „Draußen nur Kännchen“ die Zeiten sind irgendwie vorbei. Schade eigentlich.
Werde mir das morgen noch nachlesen. Waren jetzt noch was trinken und haben lange gequatscht mit lieben Bekannten.
Liebe Pauline - eine Frau kennst du evtl auch, die mit uns die Tage verbracht hat.
K.S. war in deinem Kloster und noch in Erfurt. Und ist dann woanders hin gegangen
Ich hatte Sie damals kennen gelernt und war jetzt überrascht als ich sie sah.
Ich weiß nicht ob deine Mail-Adresse noch stimmt. Hatte dir Mal im Sommer geschrieben.
Und nun muss ich schlafen gehen. Es war noch ein schöner gemeinsamer Abend.
Mal gucken ob ich noch die Abendmusik finden werde
Hüte im Café...
...kenne ich durchaus noch von der Generation meiner Mama - nicht wir Kinder, sondern die Mamas ließen die Hüte auf, wohl der Frisur wegen: wo ist sie hin, die gute alte Zeit. Ich hingegen war in meiner Jugend seehr auf Krawall gebürstet - was ich mit einem sündhaft teuren Afro-Look (wie Janis Joplin) unterstrich, Kommentar meiner Mama: willst du so in die Schule gehen? Ich wollte...
Ähm, liebe Janne, sehr gut erinnere ich mich noch an unsere Zeit im FF, als es Janina nicht gut ging, da habt ihr alle auf diesem Pfad mich so unterstützt, was ich nie vergessen werde - es hat soo gut getan :o)
Liebe Linde,
wenn es die K.S. ist, die ich meine, ist sie jetzt Pfarrerin in Berlin - warst du kürzlich auf dem Berg? Meine Mailadresse ist unverändert: Schande über mich, konnte deine mail damals nicht gleich beantworten, dann ist sie mir irgendwie abhanden gekommen :o((
Liebe(r) xxx,
werde dieses Wunderwerk von Torte bei nächster Gelegenheit probieren, unbedingt...
Gutes Nächtle euch,
Paulina