Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »NEIN«

NEIN

02.12.2024 17:11
Schaf

Liebe Boxermami, liebe Linde, liebe Rauhreif . . . Ja, wir müssen lernen, auch einmal "NEIN zu sagen . . .

06.12.2024 14:47
Elle

Wie schön es doch ist, daß sich die Alteingesessenen auf diesem Pfad wiedertreffen, den sie alle geliebt haben oder lieben. Ich freue mich, daß auch Du, Boxermami den Michaelis magst. Es kommt noch mehr von ihm.Die DDR hatte damals schon gute Leute, Sänger wie auch Schauspieler. In dem Buch"Man kann auch in die Höhe fallen" von Joachim Meyerhoff wird das sehr gut beschrieben. Das Buch über das Anderssein, an sich ein Kinderbuch, meine ich, liebe Linde, und werde es bestellen.
Mein Mann ist am 26. Juli diesen Jahres verstorben. Wegen der Schwere und Unheilbarkeit seiner Krankheit besser für ihn und für uns. Der Kopf sagt Ja, das Herz hat noch Schwierigkeiten, es zu begreifen nach 62 Ehejahren.
Nun zu Deinen Fragen, liebe Linde:
Habe einen Sohn. Die gesamte Schwangerschaft im KH gelegen. Trotzdem recht gut gelungen. Arbeitet in England an einer Uni und ist z.Z. beruflich zu Forschungszwecken in New York. Noch unverheiratet.

www.youtube.com/watch

Bis später
Elle

06.12.2024 16:13
Linde

Liebe Elle
so war es für dich kein leichtes Jahr - umso mehr freue ich mich, dass du hier bist und gemeinsam mit uns auf Weihnachten zugehst. Du hättest allen Grund zu verzweifeln, aber ich lese aus deinen Worten Hoffnung und das tut so gut. Ja, es ist oft schwer, gerade an den Zeiten wo alles an die Substanz geht. Wo ich selbst durch lausige Zeiten gegangen bin, da habe ich immer wieder für mich entschieden: Ich will nicht Bitter werden und versuchen einen guten Weg für mich zu finden, um mit den Widrigkeiten des Lebens umzugehen.

Hoffe, dass di mit deinem Sohn Weihnachten feiern kannst.
Heute war ich nur einmal vor der Tür, wollte eigendlich mit Freunden auf Weihnachtsmarkt zu gehen, aber bei dem Wetter habe ich keine Lust.
Werde einen Wohlfühlabend machen - das tut auch gut

06.12.2024 17:29
Elissa

Das "NEIN" zieht mich an. Drnn ohne "nein" gibt es kein "ja".
NEIN zur Bitterkeit. JA zum Leben!
Besonders durch schwere Zeiten. Und immer wieder notwendig. Ich übe...

06.12.2024 17:48
Linde

Das "NEIN" zieht mich an. Drnn ohne "nein" gibt es kein "ja".
NEIN zur Bitterkeit. JA zum Leben!
Besonders durch schwere Zeiten. Und immer wieder notwendig. Ich übe...

So ist es auf dem Punkt gebracht, liebe Elle

Endlich...

06.12.2024 19:38
Paulina

...Wochenende :o)
So schön, dass der Schafspfad sich füllt - ähm, ich schaffe es net, auf alle eure interessanten Beiträge einzugehen, liebe Elle, Linde und Lara.
Muss erst mal bißle abschalten - morgen ist ja wieder "Mama und kleine Große-Tag".
Werde mir nach der Tagesschau noch den Weihnachtsschinken im Ersten ansehen - falls ich dabei nicht einschlafe, melde ich mich danach noch...
Was die lausigen Zeiten betrifft, hilft mir immer wieder eins meiner Lieblingszitate von Dorothee Sölle (hab es auch auf dem Hoffnungspfad eingestellt):
"Wir können uns den Luxus der Hoffnungslosigkeit nicht leisten"

Allen einen geruhsamen Abend,
herzlich, eure Paulina

Möchtet ihr noch schöne Musik hören?

06.12.2024 22:24
Elle

und morgen lesen wir uns wieder . . .

Hatten wir noch nie:
Joe Cocker:
www.youtube.com/watch

und
besonders schön
Dirk Michaelis
www.youtube.com/watch

Gute Nacht
Elle

Danke...

07.12.2024 13:06
Paulina

...für die Abendmusik, liebe Elle,
hab seit seeehr langer Zeit mal wieder bis um neune geschlafen, wunderbar :o)
Schon deshalb ist heute ein guter Tag - obwohl ich unseren "kleine Große-Nachmittag" wegen Dauerregens samt Wind auf morgen verlegt hab. Stattdessen hab ich mir einen Besuch auf dem netten kleinen Dorf-Weihnachtsmarkt im Nachbardorf gegönnt: am späten Vormittag kann frau noch genügend Plätzchen ergattern - selbstgebacken von schwäbischen Mamas zu zivilen Preisen, wobei der Erlös für's
Schullandheim gedacht ist, passt...
Da ich ja eine absolute Bastelniete bin :o(, hab ich auch erfolgreich Ausschau nach selbstgebastelten adventlichen Mitbringseln gehalten. Sodele, nun werde ich die Adventsdeko in meiner Winterhöhle vervollständigen und das Regenwetter im Warmen bei Kerzenschein genießen.

Euch allen einen geruhsamen Adventssamstag - laßt's euch gut gehen!
Herzlich, Paulina

Adventskalendertürchen

07.12.2024 13:57
Paulina

Gerade hab ich das gestrige Türchen des Münsterschwarzacher Adventskalenders geöffnet - zum Thema "there is a crack in everything, that's where the light gets in"
Mich hat es sehr angesprochen - vielleicht mögt ihr es auch :o)

www.abtei-muensterschwarzach.de/beten/adventskalender/adventskalender-06-dezember-2024

Herzlich,Paulina

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht