Danke!

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Adventsforum,

unser intensiver gemeinsamer Weg ist nun zu Ende. Vielen Dank für den lebendigen Austausch im Forum! Wir haben die Beiträge mit Interesse verfolgt, manche Diskussion im Team aufgenommen und machen uns nun Gedanken, wie es mit dem Forum in Zukunft weitergeht.

Die Beiträge und Diskussionen des Adventsforums können noch bis einschließlich Montag, 13. Januar um 18 Uhr, online nachgelesen werden. So Gott will und Sie mögen, treffen wir uns hier ab Aschermittwoch, am 5. März 2025, 18 Uhr, zum Fastenforum wieder, oder, falls Sie die Kommunikation mit echtem Namen statt Pseudonym vorziehen, in unserer Andere Zeiten-Fastengruppe, zu der Sie über www.anderezeiten.de/netzwerke gelangen.

Bis dahin halte Gott Sie in seiner bergenden Hand!

Herzlich,

Ihr Andere Zeiten-Team

Thema »NEIN«

NEIN

02.12.2024 17:11
Schaf

...

Liebe Frieda, "Return to Tiffany" ist eine gesamte Schmuckserie, Vom Ring, bis zum Armband, Armreif usw,

26.12.2024 13:57
Elle

Guten Morgen und noch immer
Frohe Weihnachten,

und an dich, liebe Elle, denn natürlich habe ich mal neugierig gegoogelt und den Klassiker mit dem Anhänger "Please return to Tiffany" gefunden...
Was hat es damit eigentlich genau auf sich? Anfangs war es wohl ein Schlüsselanhänger für registrierte T. - Kunden so für den Verlustfall, Tiffany als weltweites Fundbüro.
Ist auf deinem Armband auch eine einmalige Registriernummer oder ist das "Return to" ... nur noch ein Relikt.
Und zu deiner Nachbarin: vielleicht wollte sie den Anhänger ja nur auf besondere Weise loben.... "oh, wie ist der schön, den würde ich Ihnen ja am liebsten abkaufen!" ?

Frieda

kannst Du weiter googeln "Tiffany´s New York, 5. Avenue". Da kannst Du von Elsa Peretti, bis Paloma Picasso alle möglichen Leute finden, die den Schmuck kreieren. Kannst Dir auch das Gesamt-Sortiment ansehen und die Innenräume . . .aber besser noch, Du fliegst mal hin. Mußt aber reichlich Geld mitnehmen.

Und meine Nachbarin - sie wollte eben nicht die Schönheit loben, sondern hat direkt gefragt, ob ich ihn ihr verkaufe. Sie war schon in jungen Jahren in New Xork und weiß schon, was besonders ist.

Falls Du noch Fragen hast, ich beantworte sie gern.

Schönen Tag
Elle

Wer ist dieses "wir"?

26.12.2024 14:09
Martin Weidner

wir brauchen dich hier nicht.
Es sind hier einige, die nicht zu diesem "wir" gehören. Es ist also ein ausgrenzendes "wir".

Diese Art von Pastoren kenne ich noch gut aus früheren Jahren . . .

26.12.2024 14:12
Elle

und ich kannte auch ihre Familien. Lang lang ist es her.
Ich habe ihretwegen über Jahre keine Gottesdienste mehr besucht.

Heute haben wir phantastische Menschen auf der Kanzel, aber Martin Weidner, sie erscheinen mir wie einer vom ganz alten Schlag.

Ich denke, Sie eröffnen einen eigenen Pfad nach Ihrem Geschmack. Und werden damit glücklich.

Elle

...

26.12.2024 14:16
Schaf

zumindest schön, dass sie nicht z.b. auch den schönen traumpfad pietistisch inquisatorisch täglich oder stündlich, minütlich scannen ... da klang teils sogar etwas erotik mit ... wobei die mutigen träumer*innen gleich vorbehalte hatten, sie hier in ihrer ganzen tiefe zu beschreiben. das wundert ja auch nicht. welch bann folgte dann wohl da?

moin Elle, moin Frieda, moin Linde, auch von Schaf & einen schönen II. Weihnachtstag ...

Schaf

...

26.12.2024 14:19
Schaf

... auch v. Esel ...

26.12.2024 14:21
Fideli

Von wem stammt der Post um 12.48 h? Es steht Martins Name da, aber Stil und Inhalt sind Schaf?

:-)

26.12.2024 14:22
Frieda

Ist Jun Schaf noch ein Lamm oder schon richtig groß?

...

26.12.2024 14:31
Schaf

schon sein Abi durch, Frieda - u. kl. eig. Whng. ...

... oh, wie viele Stunden lauerst u. protokollierst du hier wohl heute schon, Fiedeli ... zu deiner inquisitorischen Frage: ist nicht von mir ...

Gott befohlen!

Zurück zur Themenübersicht