Danke!

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Adventsforum,

unser intensiver gemeinsamer Weg ist nun zu Ende. Vielen Dank für den lebendigen Austausch im Forum! Wir haben die Beiträge mit Interesse verfolgt, manche Diskussion im Team aufgenommen und machen uns nun Gedanken, wie es mit dem Forum in Zukunft weitergeht.

Die Beiträge und Diskussionen des Adventsforums können noch bis einschließlich Montag, 13. Januar um 18 Uhr, online nachgelesen werden. So Gott will und Sie mögen, treffen wir uns hier ab Aschermittwoch, am 5. März 2025, 18 Uhr, zum Fastenforum wieder, oder, falls Sie die Kommunikation mit echtem Namen statt Pseudonym vorziehen, in unserer Andere Zeiten-Fastengruppe, zu der Sie über www.anderezeiten.de/netzwerke gelangen.

Bis dahin halte Gott Sie in seiner bergenden Hand!

Herzlich,

Ihr Andere Zeiten-Team

Thema »NEIN«

NEIN

02.12.2024 17:11
Schaf

...

'ii'

03.01.2025 19:49
Schaf

...

Gerade sind wir wieder bei glatten Straßen zu Hause gelandet . . .

03.01.2025 22:21
Elle

und sofort bekam ich einen Anruf meiner Nichte, ihre Mutter, meine Schwägerin sei im Hospiz an ihrem bösartigen, nicht mehr operablen Bauchtumor verstorben. -Sie war bis dato nie krank und nahm keinerlei Tabletten. Schon schockierend.Ff
Liebe Boxermami,
traurig, sehr traurig, herzliche Anteilnahme.
Liebe Paulina,
tolles Erfolgserlebnis, Finanzamt und so . . .
Liebe Janne, liebes Schaf,
interessantes und sehr schönes Zwiegespräch, Deine Chor- und Kirchengeschichte, Janne, kannte ich schon, aber Deine ist mir neu, liebes Schaf. Wieder sehr fantasievoll, wie Du "Deine Gottesdienste "auf der Bank vor der Kirche erlebst. Meine Geschichte die Kirche betreffend ist ja ähnlich und ich habe sie wieder und wieder erzählt. Ich habe schon Christmetten besucht, in denen die Predigten derart schlecht und langweilig waren, daß mein jeweiliger neben mir Sitzender eingeschlafen ist und laut schnarchte. Die Predigten und die, von denen sie gehalten werden, sind für uns drei hier zumindest maßgeblich.

03.01.2025 22:43
Paulina

Danke für die Erläuterung, liebe Boxermami - furchtbar das... Wenn du magst, schick ich dir eine Umarmung...

Liebe Elle, mein herzliches Beileid dir.

Stille Grüße,
eure Paulina

Nun kommt noch die Musik am Abend .. .

03.01.2025 22:53
Elle

www.youtube.com/watch

und

www.youtube.com/watch

Gute Nacht euch Allen hier
Elle

03.01.2025 23:13
XXX

Liebe Elle,

das tut mir leid.

()
[]

'ii'

03.01.2025 23:20
Schaf

...

Ach, liebe Elle, das tut mir wirklich leid!

03.01.2025 23:34
Janne

Mein Beileid, von Herzen!

Und Dank an Schaf für Tee, Anteilnahme und Mitgefühl

Werde jetzt noch ein bisschen in meinem Buch von Lorenz Meyer – Wie Jesus das Lübecker Marzipan erfand, lesen. Ein bisschen auf andere Gedanken kommen. Morgen bin ich wohl den ganzen Tag aushäusig, bin nicht verloren gegangen, melde mich evtl. abends.

Eine gute Nacht euch Allen.
Janne

04.01.2025 00:09
Linde

Komme spät vorbei und möchte dir liebe Elle auch mein Beileid aussprechen.

Im Moment bin ich regelrecht immer noch erstarrt von der Bitterkeit und den Hass, was ich hier so gespürt habe und auch abbekommen habe.

Ich glaube, da werde ich auch noch ein wenig Zeit brauchen. Danke Elle, bei dir hatte ich immer das Gefühl dass du es verstehst was geschrieben wurde.
Ich muss auch sagen dass mir teils meine kirchenfremde Bekannten oft lieber sind als die religiösen....

Gute Nacht
Noch eine gute Nacht Musik

m.youtube.com/watch

Zurück zur Themenübersicht