Danke!

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Adventsforum,

unser intensiver gemeinsamer Weg ist nun zu Ende. Vielen Dank für den lebendigen Austausch im Forum! Wir haben die Beiträge mit Interesse verfolgt, manche Diskussion im Team aufgenommen und machen uns nun Gedanken, wie es mit dem Forum in Zukunft weitergeht.

Die Beiträge und Diskussionen des Adventsforums können noch bis einschließlich Montag, 13. Januar um 18 Uhr, online nachgelesen werden. So Gott will und Sie mögen, treffen wir uns hier ab Aschermittwoch, am 5. März 2025, 18 Uhr, zum Fastenforum wieder, oder, falls Sie die Kommunikation mit echtem Namen statt Pseudonym vorziehen, in unserer Andere Zeiten-Fastengruppe, zu der Sie über www.anderezeiten.de/netzwerke gelangen.

Bis dahin halte Gott Sie in seiner bergenden Hand!

Herzlich,

Ihr Andere Zeiten-Team

Thema »NEIN«

NEIN

02.12.2024 17:11
Schaf

...

Ich weiß noch nicht so recht, liebe Elle,

01.01.2025 15:22
Janne

Soll ich, soll ich nicht? Wenn ja, will ich unbedingt unabhängig bleiben! Beschützen hmmm, kann ich evtl. jetzt selber, bin ja auch Schütze vom Sternzeichen. Aszendent Krebs hat auch dazu gelernt. Trotzdem danke, schaden kann es ja auch nicht, Schutz zu haben, neben dem Krebs, meine ich. Der zieht sich ja auch gerne mal zurück. Mal sehen insgesamt.

Gestern Abend sah ich Priol. Er bezeichnete Herrn Lindner als „fleischgewordenen Rollkragenpullover“ oder so ähnlich. Rein sachlich gesehen wäre es ja als Beleidigung gegen Herrn Lindner einzustufen. Und trotzdem applaudierte das Publikum.

...

01.01.2025 15:48
Schaf

... Priols "Fleischgewordener Rollkragenpullover" wird sicher noch Etikkommissionen, Untersuchungsausschüsse und Kirchenräte beschäftigen, Janne ...

... danke von Esel, Artemissy ... er ist be- u. gerührt ...

danke, Ihr Lieben alle ...

vor ein paar Tagen fuhr im am Abend mit der U4 Richtung Hafencity; per Berliner Tor u. Jungfernstieg nach Überseebrücke / Quartier, was ebay kleinanzeigen abholen. Auf dem Rückweg zur UBahn, es war dunkel u. ja auch noch viel Baustelle - sah ich ein Licht. War es eine kleine Galerie, ein Cafe, ein Ausstellungsraum ... neugierig ging ich hinein. Strahlend freundlich wurde ich von zwei Feen begrüßt. Ob ich einen Kaffee dürfte, fragte ich. Sie beschrieben mit viele Sorten. Ich pendelte bei Espresso ein. Ein Wasser dazu? Gern. Still oder sprudelnd? Gern sprudelnd.

Allen einen schönen 1.1.25! auch von Esel ...

Liebe Janne, Du weißt ja . . .

01.01.2025 16:38
Elle

Soll ich, soll ich nicht? Wenn ja, will ich unbedingt unabhängig bleiben! Beschützen hmmm, kann ich evtl. jetzt selber, bin ja auch Schütze vom Sternzeichen. Aszendent Krebs hat auch dazu gelernt. Trotzdem danke, schaden kann es ja auch nicht, Schutz zu haben, neben dem Krebs, meine ich. Der zieht sich ja auch gerne mal zurück. Mal sehen insgesamt.

Gestern Abend sah ich Priol. Er bezeichnete Herrn Lindner als „fleischgewordenen Rollkragenpullover“ oder so ähnlich. Rein sachlich gesehen wäre es ja als Beleidigung gegen Herrn Lindner einzustufen. Und trotzdem applaudierte das Publikum.

Elle ist Widder, Aszendent Krebs. Ich kenne diese Kombination sehr
gut . . .

Ja und Priol . . . das ist eben Kabarett . . .früher war es noch härter . . . könnten auch Klagen kommen. Aber wer weiß . . .

Bis denn
Elle

Ja, liebes Schaf, so ist das nun mal mit gutem Kabarett . . .

01.01.2025 17:47
Elle

... Priols "Fleischgewordener Rollkragenpullover" wird sicher noch Etikkommissionen, Untersuchungsausschüsse und Kirchenräte beschäftigen, Janne ...

... danke von Esel, Artemissy ... er ist be- u. gerührt ...

danke, Ihr Lieben alle ...

vor ein paar Tagen fuhr im am Abend mit der U4 Richtung Hafencity; per Berliner Tor u. Jungfernstieg nach Überseebrücke / Quartier, was ebay kleinanzeigen abholen. Auf dem Rückweg zur UBahn, es war dunkel u. ja auch noch viel Baustelle - sah ich ein Licht. War es eine kleine Galerie, ein Cafe, ein Ausstellungsraum ... neugierig ging ich hinein. Strahlend freundlich wurde ich von zwei Feen begrüßt. Ob ich einen Kaffee dürfte, fragte ich. Sie beschrieben mit viele Sorten. Ich pendelte bei Espresso ein. Ein Wasser dazu? Gern. Still oder sprudelnd? Gern sprudelnd.

Allen einen schönen 1.1.25! auch von Esel ...

und Priol ist oft besonders drastisch. Also mir gefällt das gut. Wenn schon Kabarett, dann richtig und nicht so lauwarm. Gibt es eigentlich noch die "Stachelschweine" und die "Leipziger Pfeffermühle". Lange nichts davon gehört. Was war denn der "Feentempel"? Kaffeerösterei. kleines Cafée oder??

Gesundheit und Freude für 2025 und für Esel immer frische Möhren
Elle

01.01.2025 17:57
Janne

Das ist eine schöne Geschichte, die du uns da erzählst, Schaf. Bei den Heißgetränken oder auch Kaltgetränken hat man ja heute die Qual der Wahl. Man muss sehr präzise seine Wünsche äußern. Früher war das ja insgesamt überschaubarer. War hin und wieder mal mit meiner Oma im Cafe: Weiße Tischwäsche, je nach Saison mal die echten oder auch mal Plastikblumen, straffe Organisation insgesamt. Oma bestellte meistens ein Kännchen Hag (gibts den überhaupt noch??) und ich eine Sinalco.

Bei Priol hat mich auch amüsiert, dass Frau Wagenknecht anscheinend die Kostüme von Queen Mum aufträgt, liebe Elle. Harry scheint ja neuerdings wieder häufiger in GB zu weilen, allerdings Familie weiterhin Eiszeit, während Meghan Landhausküche im Ballkleid via Youtube präsentiert. Soll aber wohl lt. Leontine von Schmettow nicht so lukrativ sein. Anscheinend wird das Geld knapp. Na ja, ist auch nicht so wichtig.

Leider habe ich Priol nicht ganz sehen können, liebe Janne,

01.01.2025 18:05
Elle

Das ist eine schöne Geschichte, die du uns da erzählst, Schaf. Bei den Heißgetränken oder auch Kaltgetränken hat man ja heute die Qual der Wahl. Man muss sehr präzise seine Wünsche äußern. Früher war das ja insgesamt überschaubarer. War hin und wieder mal mit meiner Oma im Cafe: Weiße Tischwäsche, je nach Saison mal die echten oder auch mal Plastikblumen, straffe Organisation insgesamt. Oma bestellte meistens ein Kännchen Hag (gibts den überhaupt noch??) und ich eine Sinalco.

Bei Priol hat mich auch amüsiert, dass Frau Wagenknecht anscheinend die Kostüme von Queen Mum aufträgt, liebe Elle. Harry scheint ja neuerdings wieder häufiger in GB zu weilen, allerdings Familie weiterhin Eiszeit, während Meghan Landhausküche im Ballkleid via Youtube präsentiert. Soll aber wohl lt. Leontine von Schmettow nicht so lukrativ sein. Anscheinend wird das Geld knapp. Na ja, ist auch nicht so wichtig.

aber wenn Du mir davon erzählst, muß ich laut lachen. Du erzählst - wie immer - sehr gut.

Bis denn
Elle

Ein Sturm ist das hier und es regnet . . . Schirm halten unmöglich.

Mit Oma im Café

01.01.2025 18:13
XXX

... erinnert mich an Kapuzinertorte bei Knigge. Das war das Highlight nach dem Einkauf.
Kennst du vielleicht auch, Elle.

Herzliche Neujahrsgrüße an alle hier!

01.01.2025 18:57
Linde

... erinnert mich an Kapuzinertorte bei Knigge. Das war das Highlight nach dem Einkauf.
Kennst du vielleicht auch, Elle.

Herzliche Neujahrsgrüße an alle hier!

Schön, dass du geblieben bist. Herzlich willkommen XXX

Zurück zur Themenübersicht