Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »NEIN«

NEIN

02.12.2024 17:11
Schaf

05.12.2024 21:57
Linde

Guten Abend, danke liebe Elle für deine Worte, ich freue ich immer von dir zu lesen, deine Lebensweisheit und deine Weitsicht begeistern mich. Im Moment bin ich gerade froh, dass ich dieses Jahr gar nicht mehr viele Tage arbeiten muss. Der Stress nimmt zu, alles soll nur noch schneller gehen - die Fallzahlen sollen stimmen. Und dabei dann manches zu kurz kommt, was Priorität haben sollte. Ja, im Moment sind es eher lausige Zeiten.
Ich gerne den Schafspfad lese und euch auch lieben gelernt habe. Und wir alle irgendwie besonders sind - eben auch manchmal etwas anders.
Es gibt ein schönes Bilderbuch mit dem Titel: "Irgendwie anders" Falls du es mal in die Hand bekommst lese es dir mal durch. Ich mich selbst darin wiederfinden kann.

Freue mich schon auf die Gute Nacht Musik

Schön, daß auch Du diesen ganz besonderen Pfad magst, liebe Linde . . .

05.12.2024 23:47
Elle

Er ist eben auch "Irgendwie anders", wie auch Du und ich. Von mir kann ich sagen, ich bin nicht angepaßt - war ich noch nie - und laufe nicht im Rudel mit. Sag´mal "Irgenwie anders" : Meinst Du damit das Kinderbuch, das auch für Erwachsene gedacht ist? Ich möchte es mir bestellen. - Heute gehört zu den verrückten Tagen, wie es sie manchmal so gibt. Weil mein Mann verstorben ist, muß ein neuer Vertrag bei Vodafone abgeschlossen werden, der auf meinen Namen lautet. Wenn das man so einfach wäre wie von mir gedacht. Seit Wochen versuche ich nun, alles wieder auf die Reihe zu kriegen. Telefonate, Telefonate, Mails und nochmals Mails. Bei Vodafone läuft alles durcheinander, einer weiß vom anderen nichts. Ich habe keine Ahnung, wie es bei der Telekom so ist. Immer neu verkaufen . . . darin sind sich alle einig.

Weil Du Dir ein Abendlied wünscht: Hier ist es. Dabei denke ich auch an Schaf.
"Als ich fortging" Dirk Michaelis

www.youtube.com/watch

Gute Nacht
Elle

Irgendwie anders

06.12.2024 07:25
Lara

Wie oft ich das schon über mich gedacht habe. Da reihe ich mich gerne bei euch ein.

Der Tod meines Mannes liegt schon 16 Jahre zurück (ich rechne nach und kann es nicht glauben). Ich hatte das Theater damals mit der Telekom, liebe Elle. Ich habe denen eindrücklich geschildert, dass ich auf meinen Festnetzanschluss nicht verzichten kann, weil meine Eltern pflegebedürftig und darauf angewiesen waren. Es hat Wochen gedauert, bis es wieder funktioniert hat und jede Menge Nerven gekostet, weil all mein Bemühen ins Leere gelaufen ist. Ich hatte das Gefühl, da tritt irgend ein Automatismus in Kraft, den keiner durchbrechen kann.

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Elle,

06.12.2024 08:29
Boxermami

Er ist eben auch "Irgendwie anders", wie auch Du und ich. Von mir kann ich sagen, ich bin nicht angepaßt - war ich noch nie - und laufe nicht im Rudel mit. Sag´mal "Irgenwie anders" : Meinst Du damit das Kinderbuch, das auch für Erwachsene gedacht ist? Ich möchte es mir bestellen. - Heute gehört zu den verrückten Tagen, wie es sie manchmal so gibt. Weil mein Mann verstorben ist, muß ein neuer Vertrag bei Vodafone abgeschlossen werden, der auf meinen Namen lautet. Wenn das man so einfach wäre wie von mir gedacht. Seit Wochen versuche ich nun, alles wieder auf die Reihe zu kriegen. Telefonate, Telefonate, Mails und nochmals Mails. Bei Vodafone läuft alles durcheinander, einer weiß vom anderen nichts. Ich habe keine Ahnung, wie es bei der Telekom so ist. Immer neu verkaufen . . . darin sind sich alle einig.

Weil Du Dir ein Abendlied wünscht: Hier ist es. Dabei denke ich auch an Schaf.
"Als ich fortging" Dirk Michaelis

www.youtube.com/watch

Gute Nacht
Elle

eines meiner absoluten Lieblingslieder, danke.
Nun sitze ich hier und weine in meinen Kaffee - aber es tut gut...

Noch mein aufrichtiges Beileid zum Verlust deines Mannes!
Viel Kraft, Durchhaltevermögen und fester Zusammenhalt mit deinem Sohn!

Herzlichst Boxermami

PS: Angepasst war und werde ich nie ... ;-)

06.12.2024 10:03
Linde

nachdem ich gestern Abend es nicht mehr geschafft habe, höre ich mir gerade das Liebe an - wunderschön, liebe Elle

"Irgendwie Anders" von Katryn Cave
Dieses Buch eins meiner liebsten ist und es meiner Seele immer wieder Trost gibt. Gerade auch in manch lausigen Zeiten.
Liebe Elle, auch von mir noch mein Beileit zu den Tod deines Mannes - wie lange ist es denn schon her? Lebt dein Sohn in Amerika? Hast du noch andere Kinder?

Ich werde mich gleich mit einer Freundin treffen - einfach zu reden und uns auszutauschen. Wünsche euch einen Schönen Tag

Ein aufrichtiges Nein ist so Positiv

06.12.2024 11:18
Rauhreif

Liebes Schaf,

dein NEIN hat mich hervorgelockt.
Sooooo viel Leid würde gar nicht erst entstehen, wenn sich Menschen trauen würden aufrichtig NEIN zu sagen.

Euch allen Lesenden und Schreibenden hier einen ganz lieben Gruß!

Ich denke an Anton, Geasl, Lara, Hasenfuß und noch so manchen früher Mitschreibenden.

Rauhreif

Ja, liebe Lara, nur kurze Antwort zu Vodafone . . .

06.12.2024 11:19
Elle

Wie oft ich das schon über mich gedacht habe. Da reihe ich mich gerne bei euch ein.

Der Tod meines Mannes liegt schon 16 Jahre zurück (ich rechne nach und kann es nicht glauben). Ich hatte das Theater damals mit der Telekom, liebe Elle. Ich habe denen eindrücklich geschildert, dass ich auf meinen Festnetzanschluss nicht verzichten kann, weil meine Eltern pflegebedürftig und darauf angewiesen waren. Es hat Wochen gedauert, bis es wieder funktioniert hat und jede Menge Nerven gekostet, weil all mein Bemühen ins Leere gelaufen ist. Ich hatte das Gefühl, da tritt irgend ein Automatismus in Kraft, den keiner durchbrechen kann.

Habt alle einen schönen Tag.

Vodafone hatte ich vom Tod meines Mannes unterrichtet. Betrag abbuchen wie bisher vom selben Konto. Nur jetzt Name Ilse Böhning. Und damit fing alles an: Neuer Vertrag für Ilse Böhning, neuer Router, neue Sim-Karte, obwohl mein Handy von der Telekom stammt. Elektriker bestellt, der bei uns alles bisher angeschlossen hatte. Neuer Router brauchte neuen Anschluß, das Kabel hätte den gesamten Raum und das Haus verunziert. Alles an Vodafone zurückgeschickt. Neuen Vertrag gemacht , alles soll bleiben wie bisher. Täglich Schreiben von Vodafone - an einem Tag 5 an der Zahl, drei davon an meinen verstorbenen Mann -
Wieder telefoniert - Wartezeiten bis zu 1 Stunde -. Gestern wieder 2 Stunden. Jetzt soll es klappen. Dazwischen noch Anrufe von irgendwem von Vodafone. Eine Hand weiß da nicht, was die andere tut.

Schönen kalten, hier auch regnerischen Tag .. .
Boxermamie und Linde antworte ich später
Elle

Man ih Man!

06.12.2024 14:15
-/-

Da lässt Herr Schaf aber die Puppen tanzen, aufgefordert durch ein Wort, ohne seine Beteiligung.
Oder, die Puppen tanzen so gern frei.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht