Danke!

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Adventsforum,

unser intensiver gemeinsamer Weg ist nun zu Ende. Vielen Dank für den lebendigen Austausch im Forum! Wir haben die Beiträge mit Interesse verfolgt, manche Diskussion im Team aufgenommen und machen uns nun Gedanken, wie es mit dem Forum in Zukunft weitergeht.

Die Beiträge und Diskussionen des Adventsforums können noch bis einschließlich Montag, 13. Januar um 18 Uhr, online nachgelesen werden. So Gott will und Sie mögen, treffen wir uns hier ab Aschermittwoch, am 5. März 2025, 18 Uhr, zum Fastenforum wieder, oder, falls Sie die Kommunikation mit echtem Namen statt Pseudonym vorziehen, in unserer Andere Zeiten-Fastengruppe, zu der Sie über www.anderezeiten.de/netzwerke gelangen.

Bis dahin halte Gott Sie in seiner bergenden Hand!

Herzlich,

Ihr Andere Zeiten-Team

Thema »NEIN«

NEIN

02.12.2024 17:11
Schaf

...

'i'

04.01.2025 04:58
Schaf

Gute Nacht! Ihr Lieben ... auch v. Esel ... 'i' ...

Guten Morgen, liebe Linde . . .

04.01.2025 09:05
Elle

Auf dem anderen Pfad "Adieu" habe ich die lange Abschiedsrede von Martin Weidner gelesen und klar einen sofortigen Ausstieg aus dem Forum daraus entnommen. - Später erklärte er dann plötzlich, das laufende Forum hätte er nicht gemeint, sondern demnächstige Foren. Also Du hast vollkommen recht mit Deinem Vorwurf, er wolle doch aufhören. Mir ist es vollkommen schnurz, ob er nun aufhört oder nicht. Ich lese ihn nicht, da mir viel zu lang. Ich mag jeden, der sich in klaren Worten kurz fast. Mache Dich gedanklich nicht kaputt, liebe Linde. Du bist so ein toller und mutiger Mensch.

www.youtube.com/watch

Dank an alle hier, die ihr Mitgefühl zum Tod meiner Schwägerin bekundet haben.

Bis später
Elle

Danke liebe Elle, für die schöne Musik

04.01.2025 10:57
Janne

Pavarotti, Gänsehaut, er erfreut mit seinem soooo schönen Gesang sicher die Engel im Himmel. Gott hab ihn selig!
Ich schaute heute Morgen mal kurz im Café Dietrich vorbei. Der Fasten-Karten-Tiere-Turm hat ja mächtig Fahrt aufgenommen. Ich jedenfalls finde das wirklich wirklich lustig und amüsiere mich sehr darüber. Auch das üppige Kuchenbuffet, was dort geboten wird, finde ich ansprechend. Erinnert mich so ein bisschen an die Kuchenauslage bei Cafe Niederegger. Man munkelt ja anscheinend, dass nicht das Holstentor, sondern dieser Ort evtl. das geheime Wahrzeichen von Lübeck ist? Gediegene Location insgesamt. Die Tortenstücke wurden wohl im Laufe der Zeit kleiner und , so mein Eindruck, auch teurer. Die Berufsbekleidung, dunkelrot- weiß, so wie das NiedereggerLogo könnte allerdings mal etwas modernisiert werden. Lagerfeld hätte das sicher gekonnt, aber der ist ja wie Pavarotti im Himmel.
Jetzt muss ich mich aber wirklich sputen.
Einen schönen Samstag euch allen, bis später.
Jann

Liebe Janne, schönen Tag für Dich und ich freue mich auf später . . .

04.01.2025 11:09
Elle

Ich erinnere mich, daß ich noch jede Menge Niederegger Mazipan von vor Weihnachten im Keller liegen habe. Schon fast vergessen. Schenke ich meiner Freundin, die liebt Süßigkeiten. - Ja, Pavarotti ist und bleibt der größte Tenor aller Zeiten. Er jat seine ganze Seele in seinen Gesang gelegt - habe vor wenigen Tagen auf Arte sein Leben gesehen. - Keine Ahnung vom Fasten-Karten-Tiere Turm. Ich gucke mal.

Bis denne
Elle

Liebe Elle,

04.01.2025 13:38
Boxermami

auch dir mein aufrichtiges Beileid und Mitgefühl
zum Tod deiner Schwägerin.

Lieben Gruß Boxermami

Danke für eure Anteilnahme und

04.01.2025 13:40
Boxermami

... tröstenden Worte oder auch Zeichen.

Herzlichst Boxermami

'ii'

04.01.2025 13:59
Schaf

nochmals Kerzen für Elle & Boxermami in Eurer Trauer - u. auch für Deine Traurigkeit, Linde ... wie Elle schon schrieb: Kopf hoch u. nicht biegen lassen ...

Schaf
... auch v. Esel

Danke, liebe Boxermami, für Dein Mitgefühl . . .

04.01.2025 14:08
Elle

Geschrieben habe ich ja schon, daß meine Schwägerin in ihrem Leben nie ernsthaft krank war und keine einzige Tablette - mit 84 Jahren - einzunehmen brauchte. Und daher das Schockierende für uns, daß sie plötzlich unheilbar krank war. - Habe gerade noch einmal mit meiner Nichte telefoniert, die in dem wunderbaren Hospiz bei ihr schlafen und die Tage bis zum Ende - gestern -bei ihr verbringen konnte. Meine Schwägerin hat sich ganz und gar auf das Sterben eingelassen- Erstaunlich, wenn man das kann. Die Ursache war ein Tumor in der Niere, der keinerlei Beschwerden verursacht hat, dann nach außen in die Bauchhöhle durchgebrochen ist und dort rasent schnell riesig geworden ist. Soll für diese Art typisch sein. Es wird Zeit, daß wir die Ursachen für das nicht mehr funktionieren der Zellen endlich einmal in den Griff kriegen.

www.youtube.com/watch

Liebe Grüße
Elle

Zurück zur Themenübersicht