Danke!

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Adventsforum,

unser intensiver gemeinsamer Weg ist nun zu Ende. Vielen Dank für den lebendigen Austausch im Forum! Wir haben die Beiträge mit Interesse verfolgt, manche Diskussion im Team aufgenommen und machen uns nun Gedanken, wie es mit dem Forum in Zukunft weitergeht.

Die Beiträge und Diskussionen des Adventsforums können noch bis einschließlich Montag, 13. Januar um 18 Uhr, online nachgelesen werden. So Gott will und Sie mögen, treffen wir uns hier ab Aschermittwoch, am 5. März 2025, 18 Uhr, zum Fastenforum wieder, oder, falls Sie die Kommunikation mit echtem Namen statt Pseudonym vorziehen, in unserer Andere Zeiten-Fastengruppe, zu der Sie über www.anderezeiten.de/netzwerke gelangen.

Bis dahin halte Gott Sie in seiner bergenden Hand!

Herzlich,

Ihr Andere Zeiten-Team

Thema »NEIN«

NEIN

02.12.2024 17:11
Schaf

...

26.12.2024 00:51
Fideli

über viele Jahre, Fideli, willst du hier schon Zensur ausüben. Die "Christen" dürfen alles, natürlich unter dem Mäntelchen " Christen ", hier aber spielst Du die Stasi. bzw. GeStaPo. [...]

Schaf, das ist ein eigentümliches Verständnis von "Zensur". Ich spreche mich dagegen aus, dass Ihr Menschen beleidigt, die Ihr nicht mögt, und dass Bezeichnungen wie "falsche Natter" für Euch offenbar okay sind. Für mich ist das einfach mieser Umgang. (Übrigens, Nazi-Verbrechen zu banalisieren ist doch eigentlich nicht Dein Niveau.) Zensieren kann ich Dich ebensowenig zensieren wie Du mich.

Falls jemand bemängeln möchte, dass ich jetzt wieder schreibe, wo es doch gerade so schön harmonisch hier war: Heilig Abend wäre es auch nicht passender gewesen, oder?

@Elle

26.12.2024 01:06
Fideli

Elle, ich hatte am 22.12. um 19.55 h und am 24.12. um 01.20 h Fragen an Dich gestellt. Bekomme ich noch eine Antwort? Du schriebst, es sei alles gesagt. Das finde ich nicht.

Ich kann natürlich keine Antwort verlangen. Ich halte es für eine Sache der Höflichkeit, ein sachlich geführtes Gespräch nicht einfach abzubrechen. Vielleicht ist das auch einer der Gründe, warum es hier jedes Jahr wieder eskaliert: Weil es nie wirklich geklärt wird.

...

26.12.2024 02:20
Schaf

... alles "geklärt" zuhause oder gab es viel Tee geschenkt? Ob ich dir rate, den auch step by step aufzubrühen - u. zu trinken? Oh, da kann ich dir nicht raten ...

Gute Nacht!

So wird es immer bleiben, Esel hat recht . . .

26.12.2024 09:07
Elle

... Esel sagt: die Kleinen hängt man, die Grossen lässt man laufen ...

Nacht!

www.youtube.com/watch

Guten Morgen,
Elle

26.12.2024 11:22
Frieda

Guten Morgen und noch immer
Frohe Weihnachten,

und an dich, liebe Elle, denn natürlich habe ich mal neugierig gegoogelt und den Klassiker mit dem Anhänger "Please return to Tiffany" gefunden...
Was hat es damit eigentlich genau auf sich? Anfangs war es wohl ein Schlüsselanhänger für registrierte T. - Kunden so für den Verlustfall, Tiffany als weltweites Fundbüro.
Ist auf deinem Armband auch eine einmalige Registriernummer oder ist das "Return to" ... nur noch ein Relikt.
Und zu deiner Nachbarin: vielleicht wollte sie den Anhänger ja nur auf besondere Weise loben.... "oh, wie ist der schön, den würde ich Ihnen ja am liebsten abkaufen!" ?

Frieda

26.12.2024 12:23
Martin Weidner

Auch Tina hat Fragen gestellt.
Jemanden öffentlich beleidigen und auf die Frage derjenigen, was sie getan hat, eine Antwort zu verweigern: Das ist völlig okay in Nordkorea und auf dem Schafspfad.
Ich wünschte nur, es wäre anders.

...

26.12.2024 12:32
Schaf

... bitte auch die 'Korea-Drohnen' schonend an der Klagemauer abstellen - u. beten ...

einen schönen 2. Weihnachtstag! auch von Esel ...

'ii'

...

26.12.2024 12:43
Schaf

Esel: meinst Du, dass das mit der Inquisition mal aufhört, Schaf?

Schaf: Die Dunkel Christen scheinen keine die Galle schonende Weihnacht erlebt - so werden sie hier wohl noch eine Weile abladen, Esel.

Esel: heil das denn ihre Gallen, Schaf?

Schaf: nop ...

Mittagsruhe jetzt?

jo ...

Zurück zur Themenübersicht