Danke!
Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Adventsforum,
unser intensiver gemeinsamer Weg ist nun zu Ende. Vielen Dank für den lebendigen Austausch im Forum! Wir haben die Beiträge mit Interesse verfolgt, manche Diskussion im Team aufgenommen und machen uns nun Gedanken, wie es mit dem Forum in Zukunft weitergeht.
Die Beiträge und Diskussionen des Adventsforums können noch bis einschließlich Montag, 13. Januar um 18 Uhr, online nachgelesen werden. So Gott will und Sie mögen, treffen wir uns hier ab Aschermittwoch, am 5. März 2025, 18 Uhr, zum Fastenforum wieder, oder, falls Sie die Kommunikation mit echtem Namen statt Pseudonym vorziehen, in unserer Andere Zeiten-Fastengruppe, zu der Sie über www.anderezeiten.de/netzwerke gelangen.
Bis dahin halte Gott Sie in seiner bergenden Hand!
Herzlich,
Ihr Andere Zeiten-Team
Thema »NEIN«
NEIN
...
Liebes Schaf,
Ich hoffe, du hattest auch einen Schönen Weihnachtstag?
Ich freue mich von dir zu lesen.
Liebe Pauline,
Es freut mich für dich das du die Tage mit deiner Schwester und Nichten genießen kannst. Lass dich noch ganz reich beschenken
Noch ein Wunderschönes Weihnachtsfest.
...
... es war schön, liebe Linde ... mit jun. Schaf ist Weihnachten immer besonders schön ...
Vielen Dank, liebes Schaf . . .
2000 klopfte John. Paul II. an ... Ratzinger durfte nicht, nun Franziskus ...
habe ich alles nicht gewußt. Ist das eine Bildungslücke?
Was ich auf Deinem Pfad und natürlich speziell von Dir schon so alles gelernt habe. -
NDR 90.3 muß ich suchen, kriegen wir hier wohl kaum. Und dann die Sache mit Gehen oder Gehenmüssen des alten Intendanten, das Hintergrundwissen ist interessant, aber kaum zu glauben. Ich frage mich manchmal, ob es noch Institutionen gibt, in denen es ehrlich zugeht? Oder müssen wir uns daran gewöhnen, daß überall manipuliert und geschummelt wird.
@ Frieda
Du hast wieder so toll und treffend geschrieben und ich habe Dir Gottesdienst und Predigt mit Kalenderblättern nicht besser schildern können. Ja und von Tiffany´s war es in diesem Jahr ein silbernes Armband (Gold ist unbezahlbar) mit Anhänger "Return to Tiffany. Weißt Du noch, was es im letzten Jahr war?
@ Linde
Hoffentlich hattest Du einen ruhigen Heiligabend und heute 1. Weihnachtstag und hast die Unverschämtheiten, die hier geschrieben wurden von einem Feigling ohne Namen ...
Weiter im Text . . .
Wir kennnen uns schon lange und wissen, was Du für ein toller Mensch bist und was wir an Dir haben.
Ich hoffe, niemanden vergessen zu haben, grüße auch Paulina noch einmal recht herzlich . . .
und stelle die Musik am Abend ein:
www.youtube.com/watch
und
www.youtube.com/watch
(Zucchero mag nicht jeder, aber ich)
Danke Euch allen
gute Nacht
...
ich glaube, da war einfach die Verbindung zu Highclass Intendanten Etage u. drunter abgerissen. Nix gesehen, nix gehört, nix gespürt von dem Klima an Unterdeck - u. oben u. gegenüber der Welt halt Hochglanz ... gibt bzw. gab es ja nicht nur beim NDR ... dann wurden Kommissionen eingerichtet, Arbeitskreise gebildet, ein in HH hochgeachteter pens. Landespastor bekam Einsicht u. konnte vertrauliche Mitarbeitergespräche führen ... die nicht so gut ausfielen, aber trotzdem deute die Spitze es doch noch bisschen o.k. - u. die Unterdrücker*innen natürlich bestens versorgt in die noblen Früh - Pensionen ... ob sie noch.gemeinsam beten, weiss ich nicht ...
Ja liebe Elle, im Behalten bin ich ziemlich gut, sowohl von Fragen, die ich mal gestellt habe als auch von Antworten, wenn ich sie denn erhalten habe. Und weil ich die Vorstellung damals so schön fand von einem Sohn mit einem Tiffany's Geschenk für seine Mutter - dich - , meine ich noch ziemlich genau zu wissen, dass es ein kleines stilisiertes Herz war, ein Anhänger.
Gut? Aber ich merke gerade, etwas zu sehr angegeben hab ich grad wohl doch, denn ich weiß nicht mehr, war es aus Gold, Platin, Silber? Ich meine Gold..
Und hast du es oft getragen im vergangenen Jahr?
Abendgrüße von Frieda
Sehr gut, liebe Frieda,
Ja liebe Elle, im Behalten bin ich ziemlich gut, sowohl von Fragen, die ich mal gestellt habe als auch von Antworten, wenn ich sie denn erhalten habe. Und weil ich die Vorstellung damals so schön fand von einem Sohn mit einem Tiffany's Geschenk für seine Mutter - dich - , meine ich noch ziemlich genau zu wissen, dass es ein kleines stilisiertes Herz war, ein Anhänger.
Gut? Aber ich merke gerade, etwas zu sehr angegeben hab ich grad wohl doch, denn ich weiß nicht mehr, war es aus Gold, Platin, Silber? Ich meine Gold..
Und hast du es oft getragen im vergangenen Jahr?
Abendgrüße von Frieda
stilisiertes Herz stimmt. Silber. Oft getragen.
Gold geht nicht, zu teuer. Trage normalerweise auch lieber Silber, wenn es so hochwertig ist wie von Tiffany´s.
Meine Nachbarin wollte es mir abkaufen. Fand ich unverschämt . . . sie wußte doch, es war ein Geschenk meines Sohnes.
@ Schaf
Zumindest hat man einen Versuch gemacht mal Klarheit in den gazen Zinnober zu bringen. Das läßt hoffen, wenn es überall so wäre.
...
... Esel sagt: die Kleinen hängt man, die Grossen lässt man laufen ...
Nacht!