Danke!

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Adventsforum,

unser intensiver gemeinsamer Weg ist nun zu Ende. Vielen Dank für den lebendigen Austausch im Forum! Wir haben die Beiträge mit Interesse verfolgt, manche Diskussion im Team aufgenommen und machen uns nun Gedanken, wie es mit dem Forum in Zukunft weitergeht.

Die Beiträge und Diskussionen des Adventsforums können noch bis einschließlich Montag, 13. Januar um 18 Uhr, online nachgelesen werden. So Gott will und Sie mögen, treffen wir uns hier ab Aschermittwoch, am 5. März 2025, 18 Uhr, zum Fastenforum wieder, oder, falls Sie die Kommunikation mit echtem Namen statt Pseudonym vorziehen, in unserer Andere Zeiten-Fastengruppe, zu der Sie über www.anderezeiten.de/netzwerke gelangen.

Bis dahin halte Gott Sie in seiner bergenden Hand!

Herzlich,

Ihr Andere Zeiten-Team

Thema »NEIN«

NEIN

02.12.2024 17:11
Schaf

...

06.01.2025 09:42
Frieda

Warst mir eine angenehme 'Stimme' hier, Schaf & Elle desgleichen.
In Hamburg sagt man tschüss -
In dieser großen Stadt
jetzt zwei zu wissen,
unbekannt und doch genannt -
ist ein schönes Gefühl :)
Eure Artemissy

Liebe Artemissy, deine Stimme hat mich gleich zu Beginn aufhorchen lassen. Und nun glaube ich fast, die beiden Schneeflocken rieselten wohl ein wenig auch für uns ;-)
Danke für die beiden besonderen Bücher. Wenn ich sie bald lese, denke ich an eine Artemissy im großen Hamburg. Im Nebel zwar. Aber da.
Stimmt, das ist ein schönes Gefühl. Alles Gute dir und vielleicht ja auf Wiederhören.
Frieda

Guten Morgen natürlich auch an alle anderen hier!

zu guter Letzt...

06.01.2025 12:22
Paulina

... noch Tucho - bin entzückt, gerade jetzt wieder seehr aktuell...

Liebe Elle,
danke für deine lieben Wünsche - wir hören voneinander :o)

Liebe Elle, liebe Janne, liebes Schaf, liebe Frieda, liebe Lara, ihr Lieben,
da ich nachher zu Janina aufbreche und nicht weiß, ob ich später nochmal zurückkomme, möchte ich mich sicherheitshalber jetzt schon verabschieden. Ihr habt mich sehr bereichert, zum Nachdenken gebracht, zum Schmunzeln verführt, gelegentlich irritiert, meist jedoch hab ich mich seehr verstanden gefühlt. DANKESCHÖN!

So Gott will lesen wir uns in zwei Monaten hier wieder - Gott schütze euch und schicke Engel, wo nötig :o)

In herzlicher Verbundenheit,
eure Paulina (mit Janina)

"Den Vorhang zu und alle Fragen offen"

06.01.2025 12:32
Elle

Mit diesen Worten Marcel Reich-Ranickis möchte ich mich verabschieden von allen, die so wunderbare Beiträge in diesen - mir sehr am Herzen liegenden- Pfad gestellt haben. Viel Information über Backen, alte Speisen, noch wenig gesprochene Sprache, Politik in Land und Welt,
Bibelinhalte, Musik usw.
Danke noch einmal an Schaf und Esel in der stillen Hoffnung, daß wir uns im Fasten-Forum wiedertreffen.
@ Linde
ein Extragruß an Dich.
Bis auf ein Wiederlesen im Fastenforum.
@ Schaf
War der Film "Spotlight" gemeint?

Und ein letztes Mal Musik

www.youtube.com/watch

und

www.youtube.com/watch

Mit ganz lieben Grüßen
verabschiedet sich
Eure Elle

Und wenn Du Dir hier mal anhörst, was Tucho über Satire sagt . . .

06.01.2025 15:16
Elle

Liebe Elle,

da ich nachher zu Janina aufbreche und nicht weiß, ob ich später nochmal zurückkomme, möchte ich mich sicherheitshalber jetzt schon verabschieden. Ihr habt mich sehr bereichert, zum Nachdenken gebracht, zum Schmunzeln verführt, gelegentlich irritiert, meist jedoch hab ich mich seehr verstanden gefühlt. DANKESCHÖN!

So Gott will lesen wir uns in zwei Monaten hier wieder - Gott schütze euch und schicke Engel, wo nötig :o)

dann weißt Du, warum ich und sicher viele von Euch diesen Pfad so lieben. - Wir hören wieder voneinander.

Und grüße mir Deine sonnige Janina, von mir bekommt sie auch ein extra weiches Stück Kuchen.
Bei uns ist der Schnee verschwunden. Wir haben Sturm und ca. 0 Grad plus. Aber es soll wieder kälter werden. Ein ewiges Hin und Her, eine "Freude" für Herz und Kreislauf.

Buch von Hermann van Veen ist gerade angekommen.

Für Dich noch ein Lied von ihm

www.youtube.com/watch

und nun noch die Besungene

www.youtube.com/watch

Na denn
Elle

10 Grad plus muß es heißen . . .

06.01.2025 15:19
Elle

Liebe Elle,

dann weißt Du, warum ich und sicher viele von Euch diesen Pfad so lieben. - Wir hören wieder voneinander.

Und grüße mir Deine sonnige Janina, von mir bekommt sie auch ein extra weiches Stück Kuchen.
Bei uns ist der Schnee verschwunden. Wir haben Sturm und ca. 0 Grad plus. Aber es soll wieder kälter werden. Ein ewiges Hin und Her, eine "Freude" für Herz und Kreislauf.

Buch von Hermann van Veen ist gerade angekommen.

Für Dich noch ein Lied von ihm

www.youtube.com/watch

und nun noch die Besungene

www.youtube.com/watch

Na denn
Elle

...

06.01.2025 17:08
Schaf

... der St. Petri Kantor übte grad noch immer wieder die selbe Passage ... hab n Licht angezündet ... noch wackelig u. bis 17.30 h nix Essen oder Trinken ... aber Gott sei Dank! die Brücke sitzt wieder ...

lange war ich hier in St. Petri nicht mehr ...

ne, ist nicht der Film, liebe Elle u. auch nicht der aus Schweden ... er war glaube ich noch sw. ...

ich danke Euch allen, Ihr Lieben ...

kann sein, 17.15 h kommt noch der Gottesdienst to Go ... Orgel übt all ...

tschüs!

auch v. Esel
Schaf

u. Segen hier, aus St. Petri

Mönckebergstraße, 10 Grad, Sturm, die Brücke sitzt!

06.01.2025 17:22
Frieda

Tschüss Schaf und alle anderen
und liebe Grüße,
es war sehr bereichernd hier.
Danke!
Frieda

winke winke...

06.01.2025 17:58
Paulina

...ihr Lieben, träneverdrück ;o)

Zurück zur Themenübersicht