Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »NEIN«

NEIN

02.12.2024 17:11
Schaf

fiesen, bedrohenden Psalm raushauen ...

18.12.2024 18:02
Schaf

Kirchenexhibitionismus! ... so sind schon Millionen gegangen ... keinen Bock mehr auf solche plötzlichen Mantelöffner ... Macht demonstrieren, klein halten, wichtig tun ...

Esel mag d a s nicht!

Schaf

NEIN - JA - NEIN - heiß-kalt...

18.12.2024 19:06
frommer Kneipp-Liebhaber

Herrlich! Dankesehr! Dies hier ist der Faden nach meinem Geschmack. Platsch!
Da wird ein spritziges Wechselbad aus wohligem Säuseln und grimmigem Groll bereitet. Auch das (Selbst-)Beweihräuchern wird in nächster Nähe zur Teufelsaustreibung praktiziert.
Dem Herrn sicher ein Wohlgefallen. Und erst uns gewurmten Krümeln.
Dem Herrn sei Lob und Dank. Des Gleichen dem Herrn des Pfades.
Wer wohl im Schafspelz stecken mag? Mir ist es gleich. Er macht seine Sache gut. Ich komme gerne wieder. Ganz nach seinem Motto Segen...Heilung...Wiederkehr.

...

18.12.2024 20:22
Schaf

Koffer wieder da, liebe Elle ... oder reist er allein um die Welt ? ...

18.12.2024 20:30
Frieda

.... und singt womöglich "I'm leaving on a jetplane, don't know when I'll be back again..."

Ist das Geschenk von Tiffany's etwa auch dabei?
Ich wünsche euch, dass der Koffer bald wieder bei euch ist, Elle.
Gruß
Frieda

Liebe Frieda, liebes Schaf . . . . .

18.12.2024 21:31
Elle

Nicht nur Esel mag das nicht, ich auch nicht. Aber wir sind ja auch nicht betroffen. Die Betroffenen werden die Eindrücke pp. sicher ihr Leben lang nicht vergessen. -
Koffer anscheinend noch immer auf Weltreise. Keine neue Nachricht über den Verbleib. Noch ein bißchen warten . . . Unser Sohn hatte ja schon mal das Theater, da lag der Koffer in Frankfurt und mußte nach Bremen. Nach ca. 5 Tagen standen Koffer mit Mann bei uns vor der Tür.

Zum Glück war Geschenk von Tiffany´s im Rucksack.

Und jetzt erst einmal die Abendmusik:

www.youtube.com/watch

und

www.youtube.com/watch

Abendliche Grüße
Elle

18.12.2024 22:20
Linde

Lass euch mal einen lieben Gruß da .....
zu mehr reicht es heute nicht mehr.
Danke für die Musik liebe Elle

...

18.12.2024 23:06
Schaf

... oh, Linde - wie schön ... danke Elle, besonders die erste Interpretin gefiel mir gut ...

die Weltpolitik kann einem Angst & Bang machen ... Krieg quasi nebenan, AfD, Wagenknecht u. Trump auf dem Vormarsch, unruhen auch sonst in aller Welt ... jede 2. Meldung dazwischen Soop, Influenzerinnen, Schlauchbootlippen u. Brust-op's wohin man schaut, Cafe, U Bahn, TV ...Fussball, allerlei Ablenkung fürs Volk ... Sonderkommissionen Krimis aus allen Ecken: Stuttgart schau ich gern, Potsdam auch, aber die pausieren wohl ... Die Chefin (Böhm) mag ich auch, viele sonst auch flach inkl. die Hamburger ... mit Erhardt & Co. ...

die Erde braucht Ruhe, Erholung, Schutz - stattdessen bomben Dispoten u.a. alles kurz u. klein ... dann Wiederaufbauhilfe, Geberkonferenzen und woanders von vorn ...

NACHT!

19.12.2024 01:08
simchat

@Schaf:

Traurig, aber leider wahr !

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht