Danke!

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Adventsforum,

unser intensiver gemeinsamer Weg ist nun zu Ende. Vielen Dank für den lebendigen Austausch im Forum! Wir haben die Beiträge mit Interesse verfolgt, manche Diskussion im Team aufgenommen und machen uns nun Gedanken, wie es mit dem Forum in Zukunft weitergeht.

Die Beiträge und Diskussionen des Adventsforums können noch bis einschließlich Montag, 13. Januar um 18 Uhr, online nachgelesen werden. So Gott will und Sie mögen, treffen wir uns hier ab Aschermittwoch, am 5. März 2025, 18 Uhr, zum Fastenforum wieder, oder, falls Sie die Kommunikation mit echtem Namen statt Pseudonym vorziehen, in unserer Andere Zeiten-Fastengruppe, zu der Sie über www.anderezeiten.de/netzwerke gelangen.

Bis dahin halte Gott Sie in seiner bergenden Hand!

Herzlich,

Ihr Andere Zeiten-Team

Thema »NEIN«

NEIN

02.12.2024 17:11
Schaf

...

Danke, liebe, liebe Linde,

22.12.2024 10:46
Elle

besser hätte es niemand schreiben und erklären können, was auf den Schaf-Pfaden und eben wieder auf dem jetzigen bisher so passiert ist. Du hast wunderbare Vergleiche gebracht, die mir momentan gar nicht so eingefallen wären. Und das alles in freundlicher, aber bestimmender Form. Ich unterstütze rundherum alles aus tiefster Überzeugung und kann mich gut daran erinnern. - Wir lieben diesen Pfad alle sehr und schätzen die besondere Schreib- und Erzählweise von Schaf, die kurz, wunderschön und manchmal - wenn es denn sein muß - provakant ist, aber immer wahr.
Ich denke, wir würden uns freuen, unser Schaf hier noch einmal zu lesen.Und ich schließe mich Dir und Deinem Wunsch, liebe Linde, an.

Allen Freunden dieses Pfades, besonders Dir. liebe Linde, und natürlich Schaf u. Esel einen konfliktfreien ruhigen 3. Advent

Elle

www.youtube.com/watch

Endlich ist es wieder so weit:

22.12.2024 11:27

Elle ist wieder in ihrem Element.

22.12.2024 12:09
Martin Weidner

Zu den Diskussionen hier und allen Anschuldigungern möchte ich nur auf
dies hier verweisen, was mir Antwort ist und vielleicht geht es auch anderen so:

www.youtube.com/live/tJHDZOGKxPA

Ansonsten werde ich mich nicht für mein offline-Leben entschuldigen.
Allen einen gesegneten 4. Advent.

Wesentliches? Wesentliches!

22.12.2024 12:19
Paulina

Ich persönlich auch keine Lust mehr habe auf ihm einzugehen. Ich habe keine Lust auf theologisches einzugehen. Es geht mir um die Liebesbeziehung zu Jesus und das sein vor Ihm

Vielleicht verstehst du mich/uns hier auf dem Pfad.

Und nun rufe ich mal ganz Laut Schaf, wir freuen uns über dich hier auf dem Pfad.

Du hast es wunderbar auf den Punkt gebracht, liebe Linde :o)
Ähm, um das Wesentliche noch mal zu unterstreichen, mein liebstes Weihnachtslied - alle Jahre wieder...

www.youtube.com/watch

Herzlich, Paulina

22.12.2024 14:08
Frieda

Schaf, komm doch wieder.
Ich muss wieder an Kafkas Gedanken zum Briefeschreiben denken, das er nicht mochte. Er empfand es als "Verkehr mit Gespenstern, den eigenen und denen des Adressaten."
So ist es rgendwie erst recht mit virtuellen Kontakten. Das ist ganz schön schwierig und dabei kann viel schiefgehen.
Persönlich wäre so vieles viel leichter.
Ich bin jedenfalls wohlgesinnt und wünsche dir alles Gute.
Viele Grüße
Frieda

Danke, liebe Frieda, daß u hier Kafkas Gedanken zum Briefeschreiben erwähnst . . .

22.12.2024 14:25
Elle

Schaf, komm doch wieder.
Ich muss wieder an Kafkas Gedanken zum Briefeschreiben denken, das er nicht mochte. Er empfand es als "Verkehr mit Gespenstern, den eigenen und denen des Adressaten."
So ist es rgendwie erst recht mit virtuellen Kontakten. Das ist ganz schön schwierig und dabei kann viel schiefgehen.
Persönlich wäre so vieles viel leichter.
Ich bin jedenfalls wohlgesinnt und wünsche dir alles Gute.
Viele Grüße
Frieda

Ja diese virtuellen Kontakte . . . was da so alles zu lesen ist . . . ich klinke mich in sämtlichen Foren aus. Schreibe nur hier schon über Jahre und meistens macht es mir mi tden vielen freundlichen Menschen viel Freude.

Im übrigen: Soeben ist der Koffer angekommen. Alles bestens.

Liebe Grüße
Elle

22.12.2024 14:53
Frieda

Das ist ja gut mit dem Koffer-Happy-End.
Gibt's da denn irgendeine Wiedergutmachung, eine Aufmerksamkeit, eine Art Schadenersatz?
Oder hat man sich einfach nur zu freuen, dass der Koffer wieder bei einem ist?

Nothing, liebe Frieda , , ,

22.12.2024 15:40
Elle

Man darf sich nur freuen

Zurück zur Themenübersicht