Danke!
Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Adventsforum,
unser intensiver gemeinsamer Weg ist nun zu Ende. Vielen Dank für den lebendigen Austausch im Forum! Wir haben die Beiträge mit Interesse verfolgt, manche Diskussion im Team aufgenommen und machen uns nun Gedanken, wie es mit dem Forum in Zukunft weitergeht.
Die Beiträge und Diskussionen des Adventsforums können noch bis einschließlich Montag, 13. Januar um 18 Uhr, online nachgelesen werden. So Gott will und Sie mögen, treffen wir uns hier ab Aschermittwoch, am 5. März 2025, 18 Uhr, zum Fastenforum wieder, oder, falls Sie die Kommunikation mit echtem Namen statt Pseudonym vorziehen, in unserer Andere Zeiten-Fastengruppe, zu der Sie über www.anderezeiten.de/netzwerke gelangen.
Bis dahin halte Gott Sie in seiner bergenden Hand!
Herzlich,
Ihr Andere Zeiten-Team
Thema »NEIN«
NEIN
...
Liebe Janne. kurz und bündig geantwortet . . .
Heute ist das Internet wichtig, unser Sohn kann sehen, viele Flüge gehen später, wenn sie überhaupt fliegen. Flughafen Heathrow (London) - evtl. Landebahnen nicht o.k. - Taxi ist unterwegs nach Hamburg , da auch Züge ausfallen. Also oft hilfreich, zeitraubend, aber besonders für junge Menschen unter 18 schädlich. Unser Sohn ist Wissenschaftler mit Forschungspartnern in vielen Ländern und deswegen beruflich viel unterwegs. Kannst Du Dir evtl. denken, was er so macht. -
Und nun zum Kirchenchor . . .
Vor ein paar Jahren hast Du hier im Forum einmal über ein Zerwürfnis im Kirchenchor geschrieben. Zwar nicht so ausführlich wie jetzt, aber doch
. . . Ich erinnere mich. Vielleicht drehte es sich um eine andere Sache. Wenn man auf irgendeiner Plattform schreibt und es kommt zu gewollten Beleidigungen usw. - so sagt unser Sohn immer wieder - darf man sich auf gar keinen Fall auf eine Diskussion einlassen, man übersieht das. Ich schreibe nirgends, außer hier.
So liebe Janne
bis später
Elle
...
wird schon gut gehen, liebe Elle ... find ich treffend beschrieben, die Wagenknecht, liebe Janne; einen schönen Kaffee - Kuchen nachmittag, liebe Paulina ...
Keine Armen Ritter, aber Zitronenschaumsoße geröstete Haferflocken mit Joghurt immer . . .
"Priol sagte dazu: BMI bei den Amerikanern höher als der IQ. Recht hat er!"
Danke fürs Erinnern an dieses Priol-Schmankerl, liebe Janne - auch für mich ist die politische Lage in Amiland und auch hier (siehe die Dame mit den Knechten) nur schwer zu ertragen :o(((
Ähm, bei meiner Mama gab's zu den Armen Rittern Zitronenschaumsoße - ein Gedicht! Kennst du evtl. auch noch ausgebackenen Blumenkohl oder Haferflockenspeise (Naturjoghurt mit in der Pfanne angerösteten Haferflocken, ein Genuss... Ich hoffe, Mama, du liest das im Himmel...
...und mein lieber K., deine weltbesten Rindersteaks mit Backkartoffeln fehlen mir sowas von, fast so wie du :o(
Ähm Schluss jetzt, werd ja noch melancholisch: gut, dass meine beste Freundin nachher zum Kaffee kommt - es gibt Linzertorte und die verbliebenen Weihnachtsplätzchen (wg. BMI verzichte ich deswegen auf das Mittagessen, ist okay).
Deinem Sohn einen stressfreien Abflug, Elle - er kommt ja wieder :o)
Herzlich,
eure Paulina
Liebe Paulina,
Milchreis mit Zucker und Zimt . . .Milchsuppe . . . Himmel und Erde . . .
ist alles nichts für mich. Ich trinke nur frische Milch und Buttermilch. Herzhaftes Filetsteak dafür immer. Und Linzertorte . . . besteht die nicht aus mehreren Böden oder verwechsele ich sie mit Herrentorte. Alles lecker, aber in Maßen. Welchen Kuchen mag Janina? - Bei uns liegt etwas Schnee, der in Regen übergeht, es wird glatt.
@ Schaf
Flug Hamburg - Heathrow startet pünktlich, hat alles geklappt. Sorge umsonst. Züge allerdings London - Warwick fallen teilweise aus. In England ist in einigen Gegenden schon wieder Hochwasser, und ich befürchte - wenn es weiterhin so viel Niederschläge gibt - laufen auch hier wieder die Flüsse über.
Bis später
Elle
Bis später
Elle
...
... klingt doch soweit gut ... step by step ne? ... u. loslassen u. gott überlassen ... mal is einfach auch zeit für torte, kaffee u. nix ... alle flüsse auf der welt können wir nicht bändigen ... u. denk ich an jesus mit seinen jüngern im sturm, er konnte den sturm in wohlgefallen auflösen ...
auch v. Esel, Schaf ... 'ii' ...
Hallo ihr, ich bin ein bisschen verstummt, so ähnlich wie wohl auch Linde es beschrieb. Manches ist schwer zu fassen und was soll man auch groß sagen. Ihr wisst wie ich denke und dass ich deinen Pfad sehr schätze Schaf, und dass ich sehr gern von dir lese. Und von euch, liebe Elle, liebe Paulina, liebe Linde... Ich grüße XXX auch hier noch mal und Artemissy, dem ich nicht nur zwei Buchtipps verdanke.
Geht es deinem Zahn besser, Schaf?
Und überhaupt...
"Halt dich tapfer" - das ist so ein Satz, den meine Mutter früher immer mal wieder sagte und den ich nie wieder gehört habe nach ihrem Tod.
Halt dich tapfer, Schaf, ich finde dich richtig gut.
Viele Grüße
Frieda
...
danke, liebe frieda ... naja, die brücke muss noch neu eingesetzt werden ... mein zahnarzt hat noch brückentage ... passend, ne? ... ich versuchs morgen ... liebe grüsse an dich u. alle schafspfadfreunde hier, auch an linde natürlich ... auf v. esel ... schaf ...
Das kann ganz schön teuer werden, oder?
Wollte, weil du ja auch Münzsammler bist, spaßeshalber sagen : Jetzt musst du womöglich deine ganzen Kronen in Brücken anlegen..
Aber bis auf das Wortspiel ist das ja gar nicht lustig...
Die "Brückentage" für die Zahnärztin aber schon...
Frieda
@Janne:
So wahrscheinlich auch manche Speise. Z.B. meine Oma und auch meine Mutter kochten häufig so ein Gericht, das nannte sich „Arme Ritter“. Altbackenes Brot wurde in Eimilch eingeweicht, später gebraten, mit Zimt/Zucker bestreut. Ich fand das sehr lecker. Sollte ich mal wieder kochen.
Liebe Grüße
Janne
...in unserem "Wickie" Kinderkochbuch ist "armer Ritter" drin und nur deshalb habe ich das Gericht kennengelernt...
Bei uns ist Donnerstag "Süß"-Tag, da gibt es dann so etwas oder Milchreis oder Eierkuchen oder Griessbrei etc.
Lieben Gruß Boxermami