Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »NEIN«

NEIN

02.12.2024 17:11
Schaf

Psalm 18, 13

18.12.2024 10:38
Martin Weidner

Liebe Emile,
ich habe zwar kein Smartphone, aber ich weiß, dass die Darstellung von mehrfach ineinander verschachtelten Zitatkästchen dort schwierig ist. Das ist kein persönliches Problem von Anya.
Und ich traue Anya zu, dass sie anderen Übungen zur Resilienzstärkung anbieten kann.
Eine gesegete restliche Adventszeit
Martin

Geheimnis *se ...

18.12.2024 12:06
Schaf

... ich glaube, wir haben alle Geheimnis * se, sicher hatte auch Jesus welche, Maria, Judas, Petrus, die Bischöfin, der Papst, Tante Emma, wir alle ... hoffentlich bleibt der Verbleib des Koffers kein Geheimnis, Esel vermutet, es kommt, irgendwann ...

Ahoi! Schaf ...

"Geheimnisse", liebes Schaf, das ist doch ein hochinteressantes Thema, das einen kompletten Pfad füllen könnte . . .

18.12.2024 12:51
Elle

Geheimnisse, geheimnisvoll . . .

Koffer noch nicht da und keine weitere Ankündigung
Aber hoffen wir mal, Esels Prophezeiung tritt ein.

www.youtube.com/watch

Bis später
grüßt recht herzlich
Elle

... klingeling ... e ... linnn ... gg ... g

18.12.2024 15:17
Schaf

... legte sich das 1 Cent St. langsam in der Geldschale auf dem Tresen der Bäckerei nieder ... ganz so hoch konnte die kleine alte Dame, ganz in Rosa, so zwischen Queen Mum, Miss Marple u. Elsabeth II., denke Ende 70, nicht schauen aber die Erlösung hören. Sie freute sich rosig über's ganze Gesicht. Schon eine Weile hatte sie der netten, geduldigen Verkäuferin ihr Kleingeld vorgezählt. Ein Cent fehlte für den Kaffee u. das Stück Torte ... bin so frei ...

Ahoi! Esel & Schaf

... selbst die Mütze Ton in Ton in rosa ...

Eine wunderschöne berührende Geschichte, liebes Schaf . . .

18.12.2024 15:38
Elle

Und so etwas passiert in der heutigen Zeit auch noch, in der Hektik, Ungeduld und Unfreundlichkeit an der Tagesordnung sind. -

Gerade erinnere ich mich an Deine verloren gegangene Münze in der Küche. Ist sie inzwischen mal wieder aufgetaucht? Oder ist sie immer noch wie vom Erdboden verschluckt?

Bis später
Elle

Koffer noch nicht da . . .Hamburg Flughafen? Kein Personal von British Airways anwesend? Keine Lust zum Sortieren der Gepäckstücke? Oder vollends verschwunden? . . . Die Antwort kennt nur allein der Wind . . .

...

18.12.2024 15:55
Schaf

... ne, sie ist ( noch ) nicht wieder aufgetaucht ... den geduldigen bat ich, ob ich ihm etwas anderes senden dürfte ... das war ok für ihn ... er hat ein 'ach! ...' AZ Büchlein bekommen ...

toi!toi!toi!
ruft auch Esel

Schaf

...

geduldigen Käufer ...

18.12.2024 15:58
Schaf

Ist doch ein guter Ersatz für die Münze . . .

18.12.2024 16:44
Elle

Auch ich besitze einige AZ-Büchlein und habe sie schon viel verschenkt. Auch die Engel im übrigen. Es gibt viele Engel-Liebhaberinnen. Einen Engel-Liebhaber kenne ich nicht.

Bis später
Elle

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht