Danke!
Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Adventsforum,
unser intensiver gemeinsamer Weg ist nun zu Ende. Vielen Dank für den lebendigen Austausch im Forum! Wir haben die Beiträge mit Interesse verfolgt, manche Diskussion im Team aufgenommen und machen uns nun Gedanken, wie es mit dem Forum in Zukunft weitergeht.
Die Beiträge und Diskussionen des Adventsforums können noch bis einschließlich Montag, 13. Januar um 18 Uhr, online nachgelesen werden. So Gott will und Sie mögen, treffen wir uns hier ab Aschermittwoch, am 5. März 2025, 18 Uhr, zum Fastenforum wieder, oder, falls Sie die Kommunikation mit echtem Namen statt Pseudonym vorziehen, in unserer Andere Zeiten-Fastengruppe, zu der Sie über www.anderezeiten.de/netzwerke gelangen.
Bis dahin halte Gott Sie in seiner bergenden Hand!
Herzlich,
Ihr Andere Zeiten-Team
Thema »NEIN«
NEIN
...
Elle, diesen Beitrag von Schaf gestern um 12.13 h, offensichtlich an Martin gerichtet (Paulina war dazwischengerutscht) meinte ich.
...na dann gute Besserung! Beruf ein Irrtum, Fahrradsturz, erklärt nicht alles - aber so what? Nun husch husch wieder zu den Schüttelreimen!
Ahoi!
"Beruf ein Irrtum". Kann man das anders verstehen? Und dazu noch der weitere Post, dass wegen Leuten wie Martin die Kirchen leer seien. Hast du dazu eine Meinung?
Auch ich lese hier, bisher still mit.
Und es ist spannend was und wie Mitleser und Mitschreiber zwischen dem Zeilen lesen und interpretieren.
Ich denke, und ich bin da wirklich keine Fachfrau, jede und jeder bringt seine Geschichte mit und liest mit seinen, ihren Gedanken .
Natürlich macht sich jede , jeder seine Bilder. Hier und im täglichen Leben.
Schade. Wenn es so zu diesen Auseinandersetzungen kommt.
Frieden werde ich mit meinen Worten nicht bringen.
Doch nun steht es hier und dreht keine Runden in meinem Kopf.
Und vielleicht darf ich als Mitleserin auch nicht kommentieren.
Egal. Ich hab's gemacht. Und hab mir schon mal ein dickes Fell angezogen.
Rechnen kann ich noch. 28 meine Lieblingszahl
...
jetzt sammeln sich die furchtbaren Christ*?innen wie üblich vornweg mit Fideli, die ihre ganze 'Mühe' des unentwegten protokollierens u. ihren übliche Moment für ihr Gift abgewartet hat, Tina B. und andere, die scheinheiligen Heiligen, die nun ihren Platz gefunden haben sich dem 'Pfarrer' vor die Füsse zu werfen und sonst rumdum zu kreuzigen. Ihr scheinheilige Brut!! Ja, wer hier Pfad für Pfad so feidselig einfällt wie M.W., hat aus meiner Sicht seinen Beruf verfehlt. Alles Gute!
Glückwunsch zur Koffer Heimkehr.
Besonders danke auch liebe Linde, für Deinen Mut.
Frohes Fest!
Esel & Schaf
?????
Was hab ich gemacht?
????
...
Du tauchst auch immer genau dann auf, wenn es was zu hacken gibt ... lange auf der Lauer u. dann hacken ... christlich ist d a s nicht!
Adieu!
Vertragt euch doch bitte.
Was hab ich gemacht?
????
Liebe Tina,
Manchmal wäre es besser zu schweigen...
Nein, ich muss nicht zu allem meinen Senf geben. Habe mich auch mit Martin auseinander gesetzt. Und merkte, es bringt nix.... Ich hier Schaf auch recht gebe. Das Bild des des Elefanten im Porzellanladens für mich stimmig ist.
Und ich mich da an einige Situationen erinnere - wo ich Marins Reaktion nur Haare sträubend fand. Für mich bist du jemand, die hier im Forum schon lange zu Hause ist und doch kommen dann solche Reaktionen. Ich verstehe es einfach nicht.. Ich das einfach mal so sagen möchte. So empfinde ich es gerade.
?????
Welche Reaktionen?
Ich versteh es immer noch nicht.
...
... möge der Himmel dir helfen, deine ewige Rechthaberei zu courieren - u. dir einen erholsamen Schlaf schenken ...
gute Nacht! ... allen ...
auch v. Esel
Schaf