Danke!

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Adventsforum,

unser intensiver gemeinsamer Weg ist nun zu Ende. Vielen Dank für den lebendigen Austausch im Forum! Wir haben die Beiträge mit Interesse verfolgt, manche Diskussion im Team aufgenommen und machen uns nun Gedanken, wie es mit dem Forum in Zukunft weitergeht.

Die Beiträge und Diskussionen des Adventsforums können noch bis einschließlich Montag, 13. Januar um 18 Uhr, online nachgelesen werden. So Gott will und Sie mögen, treffen wir uns hier ab Aschermittwoch, am 5. März 2025, 18 Uhr, zum Fastenforum wieder, oder, falls Sie die Kommunikation mit echtem Namen statt Pseudonym vorziehen, in unserer Andere Zeiten-Fastengruppe, zu der Sie über www.anderezeiten.de/netzwerke gelangen.

Bis dahin halte Gott Sie in seiner bergenden Hand!

Herzlich,

Ihr Andere Zeiten-Team

Thema »NEIN«

NEIN

02.12.2024 17:11
Schaf

...

"Die weißen Tauben sind müde" hör Dir das an, liebe Linde . . .

28.12.2024 15:24
Elle

...... Und letztlich sind wir die Bösen. Und das Wort herum gedreht wird. Und alles mögliche vorgeworfen wird.
Die Schauspieler/ Darsteller ändern sich und ihre Namen.... Kommen immer wieder mit den gleichen Anschuldigungen.
Die Zischene Schlange die sein darf und nichts gesagt wird. Bilder nicht verstanden werden wollen. Ja, es darf immer wieder Öl ins Feuer gekippt werden. Aber es sind ja immer die lieben Netten. Mit dessen auftreten erst alles angefangen hat. Von Vergebung will niemand was hören
Der Herr Pfarrer, der seine alte Rechnung noch offen hat. Das Theaterja dann erst spannend würde und so gewollt wurde von den Darstellern, die das Feld übernommen haben.

Liebe Elle
Ich schüttelte den Dreck von meinem Füßen und gehe mal weiter. Das Theaterstück andere weiterspielen sollen.
Aber ich glaube nicht dass es ein Happy Ende geben wird

Wir, die wir diesen Pfad lieben, führen ihn zuende und warten auf das nächste schwere Gewitter im Fastenforum.
Hier wird so vieles verdreht, nicht verstanden . . .das es mich schon langsam gruselt. Das Theater wird weitergespielt, nur die Darsteller wechseln, da hast Du, liebe Linde, recht. Das Happy End sind wir.

Danke hier,liebe Linde, für Deinen Mut und Deine absolute Ehrlichkeit

Elle

Liebe Elle

28.12.2024 15:32
Artemissy

lass Dich mal in den Arm nehmen, dafür, dass Du so tapfer & unermüdlich kämpfst für diesen Pfad !
Ich hoffe, Schaf liest mit.

28.12.2024 15:32
Peter

Leider hab ich immer noch nicht verstanden was hier los ist. Ausser AnnSophie und TinaB hat mir hier niemand geantwortet. Was TinaB auf mein erstes Posting geschrieben hat, habe ich auch nicht sofort auf mich bezogen, später als ich das nochmal alles gelesen habe, ist mir das klargeworden, dass ich wohl gemeint war.
Danke, dass du etwas erklärt hast heute, Ann-Sophie.
Ich bin auf diesen Pfad gekommen wegen der Überschrift NEIN. Am Abend nach dem Automord in Magdeburg dachte ich, dass der Neinpfad geeignet ist, zu dem was da passiert ist was zu sagen. Das habe ich getan und danach ging es in TinaBs Posting um Lynchjustiz und Todesstrafe. Erst dachte ich, dass das jetzt das Thema ist, was die Reaktion auf die Morde in Magdeburg sein kann. Aber dann ging alles drunter und drüber. Irgendwann hab ich verstanden, das es wohl älterer Streit ist in diesem Pfad.
Hier bin ich nur hingekommen, weil meine Lebenspartnerin manchmal von diesem Kalenderforum erzählt hat. Aber der Austausch kam nicht

28.12.2024 15:36
Tina B.

Ich habe immer noch nichts gefunden, wofür ich mich entschuldigen müsste. Es hat mir auch noch niemand sagen können, was das wohl sein soll.

Ich finde auch immer noch, dass die Beleidigungen und Ausgrenzungsversuche, die mir hier widerfahren sind, mehr über diejenigen aussagen, die sie geschrieben haben, als über mich.
Aber es tut mir weh.

Und trotzdem werde ich nicht verschwinden, mich wegducken und eure grundlosen Garstigkeiten und Gemeinheiten mir gegenüber einfach stehenlassen.

Danke, lieber Artemissy oder liebe?

28.12.2024 15:50
Elle

lass Dich mal in den Arm nehmen, dafür, dass Du so tapfer & unermüdlich kämpfst für diesen Pfad !
Ich hoffe, Schaf liest mit.

Dieser Pfad ist meine Heimat. Und dafür setze ich mich ein. - Klingt evtl. etwas schwulstig - Du weißt doch "Kitsch-Romane" - anderer Pfad.
Als ich diesen Pfad vor Jahren entdeckt habe, war es auch eine kleine Provokation, die mich sofort angezogen hat. Schaf weiß das, er liest sicher hier mit.

Elle

28.12.2024 15:54
Frieda

Liebe Elle, die seltenen Erstausgaben, antiquarisch erworben, waren das auch Geschenke für dich oder Lektüre für deinen Sohn für die Zeit seines Aufenthalts bei dir? Interessiert mich wirklich, ich stelle mir etwas immer so gern genauer vor.

Ich weiß nicht so recht, ob du so der Typ für Umarmungen bist, aber was Artemissy da schreibt über dich und deine Treue und Unermüdlichkeit, beeindruckt auch mich und empfinde ich als sehr wertvoll.
Danke
Frieda

Du bist hier sicher etwas spät eingestiegen, um alles zu verstehen . . .

28.12.2024 15:55
Elle

Leider hab ich immer noch nicht verstanden was hier los ist. Ausser AnnSophie und TinaB hat mir hier niemand geantwortet. Was TinaB auf mein erstes Posting geschrieben hat, habe ich auch nicht sofort auf mich bezogen, später als ich das nochmal alles gelesen habe, ist mir das klargeworden, dass ich wohl gemeint war.
Danke, dass du etwas erklärt hast heute, Ann-Sophie.
Ich bin auf diesen Pfad gekommen wegen der Überschrift NEIN. Am Abend nach dem Automord in Magdeburg dachte ich, dass der Neinpfad geeignet ist, zu dem was da passiert ist was zu sagen. Das habe ich getan und danach ging es in TinaBs Posting um Lynchjustiz und Todesstrafe. Erst dachte ich, dass das jetzt das Thema ist, was die Reaktion auf die Morde in Magdeburg sein kann. Aber dann ging alles drunter und drüber. Irgendwann hab ich verstanden, das es wohl älterer Streit ist in diesem Pfad.
Hier bin ich nur hingekommen, weil meine Lebenspartnerin manchmal von diesem Kalenderforum erzählt hat. Aber der Austausch kam nicht

Normalerweise ist es ein sehr interessanter und kunstvoller Pfad, auf dem hier leider Kämpfe ausgebrochen sind. Wir sind dabei, sie zu beheben und zu einem Waffenstillstand aufzurufen. Du bist hier herzlich willkommen.

Elle

Liebe Frieda . . .

28.12.2024 16:07
Elle

Liebe Elle, die seltenen Erstausgaben, antiquarisch erworben, waren das auch Geschenke für dich oder Lektüre für deinen Sohn für die Zeit seines Aufenthalts bei dir? Interessiert mich wirklich, ich stelle mir etwas immer so gern genauer vor.

Ich weiß nicht so recht, ob du so der Typ für Umarmungen bist, aber was Artemissy da schreibt über dich und deine Treue und Unermüdlichkeit, beeindruckt auch mich und empfinde ich als sehr wertvoll.
Danke
Frieda

Alle antiquarischen Erstausgaben gehören meinem Sohn, der eine absolute Leseratte ist - soweit es seine Zeit zuläßt . Die Bücher - natürlich auch Fachbücher - füllen eine Bibliothek. Ich lese ja auch viel, aber ganz andere Sachen . . .und alles auf Deutsch. Unser Sohn liest in Originalsprache, zumeist Englisch.
Der Typ für Umarmungen bin ich normalerweise nicht, das hast Du -so glaube ich - schon erkannt. Kommt aber drauf an, wer mich umarmen möchte, da mache ich dann eine Ausnahme. - Artemissy gefällt mir ganz gut, Dir doch auch - oder?-

Bis denn
Elle

Zurück zur Themenübersicht