Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Lieder Musik Töne teilen «
Lieder Musik Töne teilen
Ein Lied für den Tag.
Ein Lied zum Kalenderblatt.
Ein Lied, eine Melodie zum Teilen, zum Austauschen, zum darüber freuen und auch schreiben.
Das ist jetzt vielleicht nicht direkt zu dem heutigen Kalenderblatt.
Letztes Jahr hatten wir Gelegenheit, Abel Selacoe life in einem Konzert zu erleben. Kurz vor der Adventszeit, ein Erlebnis!
Ich finde, seine Musik erinnert ein wenig an das, was es -jenseits unseres rein europäischen-traditionellen Horizont noch alles an schönem und erstaunlichen zu entdecken gibt. ( Auch wenn Abel Selacoe natürlich südafrikanische und europäische Musik meisterhaft zu verknüpfen weiss)
youtu.be/XNqEueXoKLs
Danke. Wenn es für dich passt, dir einfällt dann ist es zu dem heutigen Kalender Blatt genau da.
Ich mag es, neue Musik kennenzulernen. Auch das hier eine Chance. Ein paar Geschenke, die auch noch nach dem Forum weiter klingen.
youtu.be/3qu2B2GrKCI
Dieses Lied zum Winter. Und auch in Erinnerung als ich Jonathan und Laurent life gehört habe.
Auch sehr schön danke.
Zur Freude
Ich mag einfach keine Lieder zum Thema Trauer posten.
Und leider fallen mir im Moment nur solche ein.
Zu dem Satz, der Tod hat nicht das letzte Wort
Will mir nichts einfallen. Vielleicht weil ich es zur Zeit nicht glauben kann.
Ich hoffe auf euch, eure Lieder.
Oder auf die Zeit, vielleicht stolpere ich noch auf ein Lied.
Immerhin darf ich bis 24 rechnen.
Bis zum 24 ist nicht mehr weit
Die "Wippe" gefällt mir nicht . . .
Brücken schon besser:
www.youtube.com/watch
Über7 Brücken gehen
Mit Karat gefällt es mir so gut. Schon live gehört.
Wieder ein Schatz.
Danke Elle
Heute ein Lied das mir dieses Jahr neu begegnet ist
youtu.be/k79aeXUjTUE
Ist mir gleich bei:
Worüber man bei gelöschten Licht sprach....eingefallen
...
Ein Lied zur Wintersonnenwende.
youtu.be/1_R3GPkIDeM
Das Lied spricht für sich ♡
Zurück zur Themenübersicht