Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Lieder Musik Töne teilen «

Lieder Musik Töne teilen

02.12.2024 12:24
Bildermacherin

Ein Lied für den Tag.
Ein Lied zum Kalenderblatt.
Ein Lied, eine Melodie zum Teilen, zum Austauschen, zum darüber freuen und auch schreiben.

Musik

02.12.2024 12:33
Bildermacherin

Ein Lied zu jedem Tag.
War mein Plan. Gar nicht so einfach. Ich dachte es fällt mir bestimmt etwas ein, es fällt mir ein Lied auf.....
Die ersten Tage haben es mir nicht leicht gemacht.
Nun möchte ich anfangen. Danke an Skylynn die mir Mut gemacht hat.
Heute , für mich, ein Blick nach vorne.
Auf das was ich nicht wissen kann.
Auf das was da noch kommt.
youtu.be/fFqmzYwM1IQ

Gerne dürfen wir darüber schreiben. Es soll keine Konkurrenz zum täglichen Pfad sein.
Ein Musik Pfad.
Neues entdecken.
Ich freue mich.

Super! @ Bildermacherin

02.12.2024 12:57
Kleines

Ich wollte das ganze Wochenende schon so einen Pfad aufmachen, dachte an Adventslieder, alte, neue oder einfach, die Lieder die den Aufbruch in sich tragen, das Licht...

Ich steuer das hier bei:

m.youtube.com/watch

02.12.2024 13:23
Bildermacherin

Ich wollte das ganze Wochenende schon so einen Pfad aufmachen, dachte an Adventslieder, alte, neue oder einfach, die Lieder die den Aufbruch in sich tragen, das Licht...

Ich steuer das hier bei:

m.youtube.com/watch

Ach erinnere mich. Unsere Töchter haben es im Kinderchor gesungen.

Und nun sind es die Erinnerungen.
Gut zu erinnern ... Und nun gut die Worte nochmal nicht "nur" im Rückblick auch im Heute, im Tag für Tag zur Krippe wandern, hören.

Danke

02.12.2024 13:25
Christine

Danke für das Eröffnen dieses Pfades.
Für das Kalenderblatt hab ich heute noch keine Ruhe gehabt. Aber dies hab ich frühmorgens schon gehört, es ist eines meiner liebsten Adventslieder. Und diese Interpretation ist so ruhig und sehnsuchtsvoll und ganz ohne Zuckerguss( finde ich)
youtu.be/Roxb2rQ86X8)

So ich hoffe der link stimmt, damit hb ich gar keine rmRoutine...

Abends wenn

02.12.2024 18:04
Lima

Abends wenn ich schlafen geh, 14 Engel...
Dieses Lied gehört für mich schon immer zu Weihnachten dazu..der Abendsegen aus der Oper Hänsel und Gretel...einfach hören und sich berühren lassen.
Schönen Abend .

Abends wenn ich schlafen geh..

02.12.2024 22:07
Christine

Abends wenn ich schlafen geh, 14 Engel...
Dieses Lied gehört für mich schon immer zu Weihnachten dazu..der Abendsegen aus der Oper Hänsel und Gretel...einfach hören und sich berühren lassen.
Schönen Abend .

Ja, wunderschön. Es gibt viele Versionen, alle auf eigene Weise schön..diese mag ich , auch wegen der Untertitel in Englisch.
Das hab ich während der Corona-Lockdowns mal einem Freund in England geschickt...
youtu.be/96pW-o2tzjA

"Tochter Zion"

02.12.2024 22:11
Elle

Gehört für mich zu den schönsten Liedern im Advent:

www.youtube.com/watch

Gute Nacht
Elle

02.12.2024 22:34
Bildermacherin

Gehört für mich zu den schönsten Liedern im Advent:

Gute Nacht
Elle

Das Tauflied unserer Tochter.
Freude im Taufspruch Taufe im Advent. Es passte so gut.
Wir haben es zu Gitarrenklängen gesungen.
Und noch Heute erinnere ich mich bei jedem Tochter Zion daran.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht