Danke!

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Adventsforum,

unser intensiver gemeinsamer Weg ist nun zu Ende. Vielen Dank für den lebendigen Austausch im Forum! Wir haben die Beiträge mit Interesse verfolgt, manche Diskussion im Team aufgenommen und machen uns nun Gedanken, wie es mit dem Forum in Zukunft weitergeht.

Die Beiträge und Diskussionen des Adventsforums können noch bis einschließlich Montag, 13. Januar um 18 Uhr, online nachgelesen werden. So Gott will und Sie mögen, treffen wir uns hier ab Aschermittwoch, am 5. März 2025, 18 Uhr, zum Fastenforum wieder, oder, falls Sie die Kommunikation mit echtem Namen statt Pseudonym vorziehen, in unserer Andere Zeiten-Fastengruppe, zu der Sie über www.anderezeiten.de/netzwerke gelangen.

Bis dahin halte Gott Sie in seiner bergenden Hand!

Herzlich,

Ihr Andere Zeiten-Team

Thema »Adventszimmer mit weit geöffneter Herzenstür «

Adventszimmer mit weit geöffneter Herzenstür

01.12.2024 00:35
Nachtigall

Das Adventszimmer ist eine Einladung an alle, die etwas Ruhe, Gemütlichkeit, Wärme und das ein oder andere Gespräch suchen. Hier ist Platz für alles, was gerade auf der Seele liegt oder im Kopf herumspukt.

Es gibt hier ein Sofa, Kuscheldecken und Kissen, einen Schaukelstuhl und eine Hängeschaukel. Und natürlich die Ofenbank. Im Kamin brennt immer ein knisterndes Feuer. Auf dem Tisch steht die Zauberkanne, die immer genau das Getränk enthält, das ihr gerade braucht oder worauf ihr Lust habt. Ich stelle eine Schüssel Lebkuchen mit Schokoladenglasur dazu. Morgen können wir die erste Kerze am Adventskranz anzünden.

Liebe Grüße und allen gutes Ankommen im Advent!
Nachtigall

Ich!

05.01.2025 14:38
Anna

Nehme gern noch einen Rest Christstollen, nur ein kleines bisschen, damit für alle bleibt! Das ist tatsächlich eines der Lebensmittel, die ich erst als Erwachsene lieben gelernt habe.
Eben habe ich ein wenig durchs Forum gestöbert und bin so dankbar für diesen friedlichen Raum hier! Möge er uns erhalten bleiben und wir uns im Fastenforum wiederlesen. Tabea, Rahel, Leah, ich winke Euch zu!
Bei uns zuhause greift so langsam der Ferien-Lagerkoller um sich und wir zünden nun alle Reserven: Schwimmbad, Museum, Hauptsache raus und das Schreien und Toben abstellen… Hachz

Seufzt Anna und lässt Euch liebe Grüße da!

05.01.2025 18:08
Nachtigall

Ihr Lieben,

da morgen bei uns wieder für alle der Ernst des Lebens einzieht - Mann muss auch wieder arbeiten, Kind in die Schule - weiß ich noch nicht, ob ich es vor 18 Uhr noch mal ins Adventszimmer schaffen werde.
Deshalb drücke ich euch alle schon mal und sage danke für all die guten Gespräche, für die Offenheit , die Herzlichkeit, die Anteilnahme, das Mutmachen, das Teilen hier. Ich wünsche euch allen einen guten Start nach der Weihnachtszeit. Bleibt oder werdet gesund, entspannt und neugierig. Ich hoffe sehr auf eine Fortsetzung im Fastenforum.

Wir haben heute noch mal meine Oma besucht und waren auf einen Sprung bei meinen Eltern. Alles sehr schöne Stunden, nun geht's wieder heimwärts über die Einspiste (Regen auf Schnee - gefährliche Mischung!)

Liebe Grüße
Nachtigall

Abschied

05.01.2025 19:51
Sophia

Liebe Nachtigall,
dir auch einen guten Start in die erste Arbeits-und Alltagswoche!
Und ein dickes Dankeschön für das Bereitstellen dieses schönen, ruhigen, zum Austausch, zum Träumen, zum Innehalten einladenden Raum mit der Zauberkanne, die für jeden immer das gewünschte bereit stellt!

Ich wünsche dir eine gute Zeit bis zum FF, in der sich auch immer wieder Möglichkeiten zur Entspannung, zum Durchatmen und dafür bieten, die vielen beglückenden oder wohltuenden Momente wahrzunehmen!

Sei herzlichst gegrüßt
Sophia

Zum Abschied

05.01.2025 22:29
Nordseekind

Liebe Nachtigall und Alle hier in diesem Herzenstürpfad,
gerne möchte ich mich verabschieden mit herzlichen Wünschen für einen guten Start in das neue Jahr. Ihr habt hier einen gemütlichen Raum mit viel Herzenswärme. Danke, dass ich einige Male hier teilnehmen durfte. Die Zauberkanne ist sooo zauberhaft. Alles Gute für Alle und Licht für die Welt.
()
[]

06.01.2025 10:50
Abi

Heute ist noch einmal duftender Wintertee in der Tasse. Und ich stelle eine große Dose kunterbunter Weihnachtsplätzchen daneben. Butterbrottütchen lege ich dazu, damit ihr euch alle ein paar Kekse mitnehmen könnt. Denn wer weiß, wann wir uns wieder lesen. Und eine kleine Süßigkeit voller Zimtduft, Wärme,Trost und Zuversicht, so zum Stärken und Erinnern, mag ich euch gern mitgeben. Lasst es euch schmecken.
Und genießt jeden Tag. Egal ob mit Arbeit, Chaos, Kindergeschrei, Teenie-Genöle, Alltagsstress, Regenwetter, Ärgerwolken - es ist das Leben. Und wir sind mittendrin.
Habt es schön!
Abi

06.01.2025 11:05
Sophia

Euch allen hier im Adventszimmer

möchte ich danken für die besinnliche, manchmal auch nachdenkliche Stimmung und das herzliche Miteinander!

Nun ist die Weihnachtszeit zuende, ich habe heute auch gleich mit aufräumen, ausmisten, klar Schiff-machen begonnen und das fühlt sich gut an. Ein bisschen Ballast hinter mir lassen und Blick nehmen auf das neue Jahr.

Ich wünsche euch allen eine gute Zeit mit allem was dazugehört (hat Abi ja schon aufgelistet!) Das ist das Leben.
Und vielleicht schreiben wir wieder im nächsten FF.

Herzliche Grüße an alle, die hier geschrieben und gelesen haben!
Sophia

06.01.2025 11:52
Rena

Auch ich lasse herzliche Abschiedsgrüße hier - und hoffe, dass wir uns im Fastenforum wiederlesen können.
Diese Woche habe ich erstmal Urlaub, das ist auch noch nötig, der Husten ist noch hartnäckig, da tut Ruhe gut.
Und vielen Dank für die Weihnachtsplätzchen auf dem Weg, liebe Abi - Stärkung ist immer gut!
Habt eine gute und gesegnete Zeit!
LG, Rena

Weg-Segen

06.01.2025 15:31
Anna

…. Lasse ich Euch da, für Eure Wege im neuen Jahr, wo auch immer sie Euch hintragen mögen. (Hoffentlich auch ins Fastenforum!). Danke, Abi, für die Wegzehrung! Ich habe gerade eine ganze Schale Nüsse geknackt, davon lasse ich auch welche hier, sie mögen Euch dann Energie geben, wenn Ihr sie braucht!
Bei uns ist wieder Mini-Alltag; der Kindergarten hat geöffnet und mein Mann arbeitet wieder. Ich habe wie Du, Rena, die ganze Woche noch Urlaub und brauche sie auch dringend. Auf einen Kurztrip mit meinem Großen freue ich mich sehr!
Euch allen wünsche ich Gottes Segen, Energie für das neue Jahr, Kraft für neue Wege und Zeiten zum Durchatmen!
Auf ein Wiederlesen!

Herzlich, Anna

Zurück zur Themenübersicht