Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Adventszimmer mit weit geöffneter Herzenstür «
Adventszimmer mit weit geöffneter Herzenstür
Das Adventszimmer ist eine Einladung an alle, die etwas Ruhe, Gemütlichkeit, Wärme und das ein oder andere Gespräch suchen. Hier ist Platz für alles, was gerade auf der Seele liegt oder im Kopf herumspukt.
Es gibt hier ein Sofa, Kuscheldecken und Kissen, einen Schaukelstuhl und eine Hängeschaukel. Und natürlich die Ofenbank. Im Kamin brennt immer ein knisterndes Feuer. Auf dem Tisch steht die Zauberkanne, die immer genau das Getränk enthält, das ihr gerade braucht oder worauf ihr Lust habt. Ich stelle eine Schüssel Lebkuchen mit Schokoladenglasur dazu. Morgen können wir die erste Kerze am Adventskranz anzünden.
Liebe Grüße und allen gutes Ankommen im Advent!
Nachtigall
Hallo :)
Ich komme ganz leise rein, um Nachtigall nicht zu stören.
Heute war's ein langer, schöner Tag bei mir.
Liebe Eisa-Marie, ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Meins wird diesmal ruhig, und das ist besonders für mich. Wir müssen nirgends hinfahren, erwarten keinen Besuch und freuen uns einfach auf Ausschlafen, gemeinsam kochen und lange Spaziergänge.
Jetzt nehme ich mir ein kleines Glas Rotwein aus der Kanne, setze mich aufs Sofa und schaue ins Kaminfeuer.
Alles Gute für dich und deinen Mann, Sofia!
Habt es alle schön
Abi
Guten Morgen!
Ich lüfte mal kurz durch und heute den Kamin an. Ein Räucherkerzchen qualmt Weihrauch ins Zimmer.
Ich habe gut geschlafen und stürze mich gleich hinaus in Regen und Sturm, um zur Arbeit zu gehen.
Heute Abend wird es sicher sehr spät, wenn ich noch mal herkomme. Falls nicht - habt es alle schön heute!
Liebe Grüße
Nachtigall
Heize
den Kamin an.
Sollte das heißen. ;-)
Gute Nachrichten
Ihr Liebinnen im Adventszimmer,
habt herzlichen Dank für euer Dabeisein, für euer An-uns-denken, für die Kerzen, liebes Nordseekind, Anna, Rena, Nachtigall, Elisa-Marie und Abi.
Es tut gut, zu merken und zu wissen, dass man nicht allein ist mit seinen Sorgen!
Wie auf dem heutigen Kalenderblatt - lieber eine Kerze anzünden in der Dunkelheit, schmunzel.
Gestern um 12.14 Uhr kam der erlösende Anruf, dass die OP gelungen sei und er jetzt auf der Intensivstation. Heute darf ich zu Besuch kommen!
Ich bin so erleichtert!
Oh, Nachtigall, du hast einen langen vollen Arbeitstag vor dir. Da wünsche ich dir Kraft und gute Nerven. Hast du denn nochmal den Job gewechselt? Ich habe in Erinnerung, dass du im letzten Forum auch in der Einarbeitung warst... oder verwechsel ich da was?
Liebe Anna, was du über dein Leben und deinen Alltag schreibst, hört sich wirklich nach prallem Leben an! Gönn dir jeden Tag eine kleine Auszeit, sei es im Forum oder sonst für dich! Das ist wichtig, um deine Kraft zu
Allen ein frohes und wohltuendes Wochenende
...erhalten.
Liebe Rena,
natürlich kannst du jetzt noch nicht wissen, ob du mal Enkelkinder haben wirst. Das wird sich wohl auch erst in einigen Jahren (?) herausstellen. Aber bei mir war es auch lange Zeit überhaupt nicht klar.
Meine Tochter hat erst mit 40 Jahren ihr erstes Kind bekommen, als ich gar nicht mehr damit gerechnet habe. Und nun hat sie mit 44 Jahren noch ein zweites bekommen und das bringt so viel Glück und Freude in die Familie! Ich wünsche dir erstmal viel Spaß beim Plätzchenbacken am Wochenende und hilfreiche Hände beim Ausstechen!
Liebe Elisa-Marie, dir ein wunderbares Wochenende mit glitzernden Momenten mit deiner Freundin.
Liebes Nordseekind, dir auch ein schönes Wochenende mit deiner Tochter und Konzert, das sind doch Erlebnisse, die das Herz erwärmen! Habt es schön zusammen.
Liebe Abi, genieß dein ruhiges Wochenende, das hört sich total gemütlich und relaxed an! Übrigens: deine Aufzählung, was du zu Weihnachten anders macht, hat mich sehr beeindruckt!
Herzlichst
Liebe Sophia,
wie gut, dass die OP gut verlaufen ist und du heute deinen Mann sehen kannst!!!
Ich bin heute genervt und habe keine Lu-hu-hust zu nix.
Doch, Plätzchenteig habe ich gerade gemacht, sehr lecker.
Aber jetzt stehen noch ein paar nervige Aufgaben an.
Und dann habe ich eigentlich auch ein ruhiges Wochenende, so wie Abi.
Vielleicht kann ich das "eigentlich" ja noch streichen ;-)
LG, Rena
P.S.: Ah, in der Zauberkanne ist auch Lavendel-Baldrian-Melissen-Tee. Ob der mich ausgeglichener machen kann?
P.P.S.: Ich habe den leisen Verdacht, dass es gerade angebracht ist, dass ich mich ein bisschen krawallig fühle. Da muss einiges mal raus. Blöde Dunkelheit!!!! Also: Milchkaffee mit jede Menge Zimt-Zucker oben drauf!
Guten Morgen!
Danke für das geheizte Zimmer, die Wärme tut gut! Alle Nachrichten im TV verbreiten so viel Kälte in der Welt, da ist der Blick in den Kamin schon eine Wohltat.
Liebe Sophia, ich bin erleichtert, dass du "gute Nachrichten" geschrieben hast. Ich denke weiter an dich.
()
[] ein Licht für Alle hier für heute
Pittige Tante
@ Rena,
deine „ Krawalligkeit“ lässt mich gerade schmunzeln, weil sie mich an meine Enkeltochter erinnert, die so eine Art kleines Zeugnis in der Schule bekommen hat, in dem stand, dass sie zuerst so lieb und ruhig war, aber jetzt eine „ pittige tante“ ( das ist niederländisch) d.h. sowas wie scharfe, würzige Tante…
Manchmal ist man in so einer Stimmung und dann muss es auch mal raus! Bravo!
Die Plätzchen werden trotzdem schmecken.
Verständnisinnig
Sophia
Zurück zur Themenübersicht